WinFuture-Forum.de: Glest - Opensource Fantasy Spiel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Glest - Opensource Fantasy Spiel Dreckig Cheaten oder Nachteilsausgleich


#1 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

  geschrieben 07. Oktober 2006 - 17:01

Hallo,

Glest ist ein OpenSource 3D Real Time Fantasy Strategie Spiel.

In der aktuellen Version ist es zumindest bei mir so das die AI
extrem agressiv ist. Zudem bietet meine Kiste wohl der AI zuviel Rechenleistung.

Da ich am liebsten die Magierseite Spiele und diese zur Zeit ohnehin
gegenüber der Techniker Seite etwas benachteiligt ist,
hatte mir das Spielen gegen die hochagressive AI nicht allzuviel Spaß gemacht.

Aber es lässt sich relativ leicht ein kleiner Nachteilsausgleich vornehmen :)
und zwar in der
/usr/X11R6/lib/glest/techs/magitech/factions/magic/magic.xml

(sofern der Installations PREFIX "/usr/X11R6" ist)


Orginal sieht zur Zeit die unveränderte magic.xml so aus:
<?xml version="1.0" standalone="no"?>

<faction>
		<starting-resources>
		<resource name="gold" amount="500"/>
		<resource name="wood" amount="400"/>	
		<resource name="stone" amount="400"/>	
	</starting-resources>
	<starting-units>
		<unit name="mage_tower" amount="1"/>
		<unit name="energy_source" amount="1"/>
		<unit name="initiate" amount="3"/>
		<unit name="battlemage" amount="2"/>
		<unit name="summoner" amount="1"/>
		<unit name="daemon" amount="1"/>
				<unit name="archmage" amount="0"/>
				<unit name="dragon" amount="0"/>
				<unit name="tower_of_souls" amount="0"/>
				<unit name="daemon_giant" amount="0"/>
				<unit name="wicker_daemon" amount="0"/>
				<unit name="drake_rider" amount="0"/>
				<unit name="golem" amount="1"/>
				<unit name="library" amount="0"/>
				<unit name="archmage_tower" amount="0"/>
				<unit name="summoner_guild" amount="0"/>
	</starting-units>	
	<music value="true" path="music/music_magic.ogg"/>
</faction>

Tja
und genau da lässt sich ein Nachteilsausgleich vornehmen,
dort stehen die Resourcen,
mit denen ein Glest Spieler sein Spiel auf der magischen Seite beginnt.
ein Drachen ist da sehr empfehlenswert!
Übertreibts aber nicht, sonst machts auch keinen Spaß mehr.


Im Glest Forum wurde es auch schon bemängelt,
das die Magier Seite eigentlich keine Chance hätte.
Nun ja, eigentllich,
aber das lässt ich ja ändern. :blink:

Später, wenn Glest Multiplayer per Internet funktioniert,
muß man sich da bestimmt diesbezüglich einig werden,
damit es nicht "dreckiger Cheater" heißt. ;)

Viel Spaß, auch als Magier, bei Glest.


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2006 - 17:10

Danke für den Tip :blink:

Werde mir das Spiel bei Gelegenhiet auch mal wieder antun :)
imo!
0

#3 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 07. Oktober 2006 - 17:25

Hallo .nano,

hatte Glest schon in der Version davor gespielt
und mich letztens gewundert, wie die AI auf meine Spielfiguren
in der neuen Version losgegangen ist.

Oder aber es liegt daran, das der AI auf einmal
viel mehr Rechenkraft zur Verfügung stand.
(etwas esoterische Vermutung mit dem neuem 9x Nvidia Unix Treiber)

Aber auch im Glest Forum wurde es angemerkt,
das die AI extrem brutal geworden sei.
Auf der Magierseite ist es fast unmöglich so schnell Resourcen zu produzieren,
(weil die Kosten für die Einheiten im Verhältnis höher sind)
um den nicht enden wollenden Wellen an Gegnern stand zu halten.

So ein Drachen ist da sehr effektiv. :blink:
Ich sag nur: "Lufthoheit"!

Später hat auch die Technische Seite Flugzeuge,
welche zur Jagd und welche zum Bomben werfen.

Der Wachturm kann einem jungen Drachen trotzdem
sehr gefährlich werden und auch Bogenschützen können
den Drachen erledigen.
Also völlige Überlegenheit gibts auch mit dem Drachen nicht! :)


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 07. Oktober 2006 - 17:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0