WinFuture-Forum.de: Benutzerprofil Beschädigt - Was Kann Ich Tun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Benutzerprofil Beschädigt - Was Kann Ich Tun? windowsXP sagt, mein Benutzerprofil sei beschädigt und kann nicht gela

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Oktober 2006 - 19:14

Solange du keine verschlüsselten Files hast mache das so:

mit nem Administrator Konto (Administrator oder das was du selbst erstellt hast) kopierst du die wichtigen Daten aus deinnen "alten" eigenen Dateien (Mails, Musik, Bilder oder was auch immer)

Danach löscht du das Konto, erstellst ein neues und kopierst die Daten die du vorher gesichert hast in die entsprechenden Ordner deines neuen Profils zurück.

die Gründlichere Variante währe:

1. Kopiere den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\[dein defektes Profiel]" in einen beliebigen Ordner auf deine HDD... zb.: "C:\Backup altes Konto"

2. dann löscht du das defekte Konto

3. lösche den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\[dein defektes Konto]"

4. erstelle ein neues Konto

5. kopiere den Inhalt deines Backup- Ordners "C:\Backup altes Konto" in den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein neues Konto]"

So mach ichs zumindestens wenn ich da Probleme habe.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 06. Oktober 2006 - 19:29

Und Berechtigungen solltest du entsprechend verteilen, denn sonst hat der neue Benutzer selbst gar keinen Zugriff darauf.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Oktober 2006 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 06.10.2006, 20:29)

Und Berechtigungen solltest du entsprechend verteilen, denn sonst hat der neue Benutzer selbst gar keinen Zugriff darauf.

Hm da hatte ich eigentlich noch nie Probs mit... aber Recht haste: Sicher ist Sicher Brauchste ja nur auf dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Profiel] zu machen und ihn sagen, dass er die Einstellungen für alle dateien und unterordner übernehmen soll...

Aber wie gesagt: Ich hatte da noch nie Probleme mit.
0

#19 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 06. Oktober 2006 - 20:44

Oder, wenn du die Registry mitkopierst (z.B. im Falle des Default-Profils) muss man auch innerhalb der Registry noch die Berechtigungen setzen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0