WinFuture-Forum.de: Vista Rc1 Neuinstallation Wichtige Frage! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Rc1 Neuinstallation Wichtige Frage!


#1 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2006 - 08:09

Warum schreibt Vista RC1 diese Datein auf eine andere Partition und nicht da wo Vista installiert wurde ( Laufwerk C:\ )

bootmgr
BOOTSECT.BAK
LGSInst.Log
NTDETECT.COM
NTLDR

Habe ich was falsch gemacht oder ist das so?

Wenn die neue Build kommt möchte ich diese auf C: installieren und falls es mein fehler war möchte ich es diesmal richtig machen. :)

Dieser Beitrag wurde von James10 bearbeitet: 06. Oktober 2006 - 08:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 06. Oktober 2006 - 08:21

Beitrag anzeigenZitat (James10: 06.10.2006, 09:09)

Warum schreibt Vista RC1 diese Datein auf eine andere Partition und nicht da wo Vista installiert wurde ( Laufwerk C:\ )

bootmgr
BOOTSECT.BAK
LGSInst.Log
NTDETECT.COM
NTLDR

Habe ich was falsch gemacht oder ist das so?

Wenn die neue Build kommt möchte ich diese auf C: installieren und falls es mein fehler war möchte ich es diesmal richtig machen. :)

da c: deine bootplatte ist, muss vista ja dort hinschreiben, denn sonst wird der bootmanager ja gar nicht aufgerufen und du kannst vista nicht starten. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2006 - 08:25

Also ist das normal das Vista diese datein auf eine andere Partition schreibt?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Oktober 2006 - 08:28

Die Dateien befinden sich normalerweise auf dem Laufwerk, welches das Vista Setup als Systemvolumen erkennt. Allerdings, zu Vista gehört nur die bootmgr (und ein versteckter Ordner c:\boot). NTDETECT.COM und NTLDR gehören zu Windows XP oder älter und werden von Vista nicht benötigt und auch nicht installiert. LGSInst.Log ist mir da unbekannt.

Vermute mal, dass Du Windows XP bereits installiert hast. Dann erkennt Vista natürlich die XP Partition als Systemvolumen und installiert dort seinen Boot Manager. Das ist meist die Festplatte, die vom BIOS als Disk 0 zurückgegeben wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2006 - 08:38

WinXP hatte ich drauf das stimmt.
Aber durch die Vista installation hat Vista mir XP zerlegt kahm keine auswahl zwischen XP oder Vista mehr.
Hab da wohl was falsch gemacht.
Also am besten wo Vista drauf ist Platte formatieren und die Files auf Laufwerk D löschen?

Da ich dann das system ganz frisch mit der neuen Buid aufsetzen möchte.
0

#6 Mitglied ist offline   gsilver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 06. Oktober 2006 - 08:54

Am besten bootest Du mit der neuen Vista-DVD und machst mal alles platt :) Würde aber noch heute/morgen warten falls Du die Möglichkeit hast die RC2 zu erhalten und dann gleich mit dieser das ganze durchführen.

Dieser Beitrag wurde von gsilver bearbeitet: 06. Oktober 2006 - 08:55

Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0