Ich versuche mal bestmöglich mein(e) Problem(e) darzustellen :
Mein Pc läuft in manchen Situationen sehr lahm. Beste Beispiele dafür : Games und als krassestes Beispiel WinRAR.
Ich bin leidenschaftlicher Battlefield 2 Spieler, kann jedoch das Spiel nur vernünftig spielen, wenn ich erst ein paar Minuten warte, bis mein Rechner "bereit" zum Spielen ist. Anfangs ruckelt es relativ stark und erst nach wenigen Minuten läuft es "annehmbar". Das geht mir auch in anderen Spielen so, die höhere Anforderungen haben.
Das andere Beispiel ist noch viel seltsamer. Für ein 250MB Ziparchiv benötigt mein PC ca. 5 Minuten!
Und jetzt meine Frage (kann sich bestimmt jeder schon denken ;DD) :
Wie kann ich meinen PC optimieren? Gibt es Möglichkeiten mit Tuningprogs mehr Power herrauszuholen oder hilft nur ein Neukauf von Komponenten?
Pc Konfiguration :
CPU : AMD Athlon XP 2200+
Mainboard : Asrock K7S8X
RAM : 512 MB Kingston 266 (is glaube 133er Takt, verbessert mich, wenn ich falsch liege)
Graka : Gainward 5900 XT Gold
Festplatte : Excelstore 40 GB @ 7.200 RPM
Sound atm Onboard, hab jedoch eine Terratec Aureon Fun 5.1, weiß aber net, ob das wirklich ne Bereicherung wäre
Ich persönlich vermute, dass es entweder am langsamen RAM oder am Gammelmainboard liegt. Mein Windows läuft ohne ServicePacks o.ä. und an Progs läuft nur Norton Firewall und Antivir. Daran wirds wohl kaum liegen und will auch net deren Kompetenz diskutieren
Hoffe auf baldige Hilfe,
mfg inFi

Hilfe
Neues Thema
Antworten