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Nachrichten zum Thema: Spiele
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Cs : S , Vsync Immer An


#1 Mitglied ist offline   Schwabi 

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geschrieben 05. Oktober 2006 - 21:06

Hallo...

Bei mir is in CS : S Vsync immer an obwohls im treiber aus is UND im spiel aus is, wie kann das sein?

Will das weg haben

mfg
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#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 05. Oktober 2006 - 21:29

Ist es auch in der cfg aus ? Irgendne custom cfg drinn die vieleicht deine einstellungen überschreibt ?

Und woran erkennst du eigentlich das Vsync an ist ?
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#3 Mitglied ist offline   linksta 

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geschrieben 05. Oktober 2006 - 21:33

da gibst riechlich tools die mir das nachweisen können

ist bekannt das cs:s es nicht mag
auf unbestimmte zeit offline
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#4 Mitglied ist offline   Daniel 

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geschrieben 05. Oktober 2006 - 21:43

OT: Aber ist Vsync nicht eigentlich besser ? Da sieht man wenigstens diese hässlichen Bildverschiebungen nicht. Und ich kenne mich nicht mit den ATI Treibern aus, aber wenn du Triple Buffering (dreifache Pufferung) auf EIN stellst und dann Vsync reinhaust, hast du noch nichtmal einen performanceverlust (oft laufen spiele ja mit Vsync z.B. mit 40 FPS und ohne mit 50-55 [nur ein Beispiel])
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#5 Mitglied ist offline   Dawn 

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geschrieben 05. Oktober 2006 - 21:49

Bei TFT's ist VSync angebracht ja aber bei CRT Monitoren absolut störend auch nicht dafür gedacht.
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#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 05. Oktober 2006 - 21:58

Zitat

wenn du Triple Buffering (dreifache Pufferung) auf EIN stellst und dann Vsync reinhaust
Wenn man Tripple Buffering drin hat kann man Vsync sogar auslassen. Tripple Buffering hat den selben Effect wie Vsync, benutzt aber eine andere Methode.

Zitat

bei CRT Monitoren absolut störend auch nicht dafür gedacht.
Das währe mir allerdings neu. Quelle ?
Vsync hat was mit dem unterschied zwischen der hz zahl des Monitors und der fps zu tun, betrifft somit also auch CRTs
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#7 Mitglied ist offline   Shamall 

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geschrieben 05. Oktober 2006 - 22:03

Ich finde aber, dass z.B. Oblivion auf einem CRT ohen Vsync auch stöhrende Streifen aufweist.
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#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 05. Oktober 2006 - 22:11

Ja, das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, bei manchen sieht man es extrem und bei anderen fällt es kaum auf.

Man muss halt immer beachten, dass Vsync die Fps sowohl die FPS auf die Hz Zahl des Monitors beschränkt als auch generell die FPS etwas runterdrückt.

Aber wir driften ein wenig OT :)
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#9 Mitglied ist offline   Dawn 

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geschrieben 05. Oktober 2006 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 05.10.2006, 22:58)

Das währe mir allerdings neu. Quelle ?
Vsync hat was mit dem unterschied zwischen der hz zahl des Monitors und der fps zu tun, betrifft somit also auch CRTs

Es war vielleicht Falsch formuliert von mir.. ich wollte damit eher sagen das es auf CRT's weniger bringt (aus meiner sicht) denn jeder fährt mindst. 85 Hz auf nem CRT und wenn man dann noch AA /AF einschaltet erreicht man bei vielen Games schon garnicht mehr 85 fps oder mehr. Also kann man vsync auch gleich auslassen.

Das besagte "Tearing" ist natürlich ansichtssache da ich langjähriger vsync-off zocker bin fällt es mir schon garnicht mehr auf.

Zitat

Wenn man Tripple Buffering drin hat kann man Vsync sogar auslassen. Tripple Buffering hat den selben Effect wie Vsync, benutzt aber eine andere Methode.


Zitat

aber wenn du Triple Buffering (dreifache Pufferung) auf EIN stellst und dann Vsync reinhaust, hast du noch nichtmal einen performanceverlust (oft laufen spiele ja mit Vsync z.B. mit 40 FPS und ohne mit 50-55 [nur ein Beispiel])

Das ist so allerdings nicht ganz korrekt. Der Tripple Buffer ersetzt kein VSync und VSync mit TB kostet VRam was bei Karten mit 128 MB oder weniger schon problematisch werden kann. Wenn man also kein Tearing will dann immer VSync-on + TB alles andere wäre blödsinn.

Hier ist auch mal ein sehr ausführlicher Artikel bei 3DCenter:
http://www.3dcenter....004/03-12_a.php


Und jetzt wirklich genug OT :)
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#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 05. Oktober 2006 - 22:56

Zitat

denn jeder fährt mindst. 85 Hz auf nem CRT
Echt ? jeder ? also ich nicht :)

Zitat

wenn man dann noch AA /AF einschaltet erreicht man bei vielen Games schon garnicht mehr 85 fps oder mehr. Also kann man vsync auch gleich auslassen.
Dann regelt Vsync die FPS weiter runter. Man hat dann zwar noch weniger FPS aber funktionieren tut Vsync dann trozdem noch.

Zitat

Das besagte "Tearing" ist natürlich ansichtssache da ich langjähriger vsync-off zocker bin fällt es mir schon garnicht mehr auf.
Ich finds ehrlichgesagt auch nicht so störend. Die FPS sind mir da echt wichtiger.

Zitat

Das ist so allerdings nicht ganz korrekt. Der Tripple Buffer ersetzt kein VSync
Hast vollkommen recht, Ich hab nochmal nachgelesen. Triple Bufering ist eine Form von Vsync geht also nicht ohne. Es ist einfach eine Stark verbesserte vorn des "normalen" Vsync und hat nicht die nachteile, ausser das es eben VRAM verbraucht und von sehr wenigen Spielen unterstützt wird.

Den artikel werd ich mir mal durchlesen ^^
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