Hallo...
Bei mir is in CS : S Vsync immer an obwohls im treiber aus is UND im spiel aus is, wie kann das sein?
Will das weg haben
mfg
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Cs : S , Vsync Immer An
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#2
geschrieben 05. Oktober 2006 - 21:29
Ist es auch in der cfg aus ? Irgendne custom cfg drinn die vieleicht deine einstellungen überschreibt ?
Und woran erkennst du eigentlich das Vsync an ist ?
Und woran erkennst du eigentlich das Vsync an ist ?
#3
geschrieben 05. Oktober 2006 - 21:33
da gibst riechlich tools die mir das nachweisen können
ist bekannt das cs:s es nicht mag
ist bekannt das cs:s es nicht mag
auf unbestimmte zeit offline
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#4
geschrieben 05. Oktober 2006 - 21:43
OT: Aber ist Vsync nicht eigentlich besser ? Da sieht man wenigstens diese hässlichen Bildverschiebungen nicht. Und ich kenne mich nicht mit den ATI Treibern aus, aber wenn du Triple Buffering (dreifache Pufferung) auf EIN stellst und dann Vsync reinhaust, hast du noch nichtmal einen performanceverlust (oft laufen spiele ja mit Vsync z.B. mit 40 FPS und ohne mit 50-55 [nur ein Beispiel])
#5
geschrieben 05. Oktober 2006 - 21:49
Bei TFT's ist VSync angebracht ja aber bei CRT Monitoren absolut störend auch nicht dafür gedacht.
#6
geschrieben 05. Oktober 2006 - 21:58
Zitat
wenn du Triple Buffering (dreifache Pufferung) auf EIN stellst und dann Vsync reinhaust
Zitat
bei CRT Monitoren absolut störend auch nicht dafür gedacht.
Vsync hat was mit dem unterschied zwischen der hz zahl des Monitors und der fps zu tun, betrifft somit also auch CRTs
#7
geschrieben 05. Oktober 2006 - 22:03
Ich finde aber, dass z.B. Oblivion auf einem CRT ohen Vsync auch stöhrende Streifen aufweist.
#8
geschrieben 05. Oktober 2006 - 22:11
Ja, das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, bei manchen sieht man es extrem und bei anderen fällt es kaum auf.
Man muss halt immer beachten, dass Vsync die Fps sowohl die FPS auf die Hz Zahl des Monitors beschränkt als auch generell die FPS etwas runterdrückt.
Aber wir driften ein wenig OT
Man muss halt immer beachten, dass Vsync die Fps sowohl die FPS auf die Hz Zahl des Monitors beschränkt als auch generell die FPS etwas runterdrückt.
Aber wir driften ein wenig OT
#9
geschrieben 05. Oktober 2006 - 22:48
Zitat (DekenFrost: 05.10.2006, 22:58)
Das währe mir allerdings neu. Quelle ?
Vsync hat was mit dem unterschied zwischen der hz zahl des Monitors und der fps zu tun, betrifft somit also auch CRTs
Vsync hat was mit dem unterschied zwischen der hz zahl des Monitors und der fps zu tun, betrifft somit also auch CRTs
Es war vielleicht Falsch formuliert von mir.. ich wollte damit eher sagen das es auf CRT's weniger bringt (aus meiner sicht) denn jeder fährt mindst. 85 Hz auf nem CRT und wenn man dann noch AA /AF einschaltet erreicht man bei vielen Games schon garnicht mehr 85 fps oder mehr. Also kann man vsync auch gleich auslassen.
Das besagte "Tearing" ist natürlich ansichtssache da ich langjähriger vsync-off zocker bin fällt es mir schon garnicht mehr auf.
Zitat
Wenn man Tripple Buffering drin hat kann man Vsync sogar auslassen. Tripple Buffering hat den selben Effect wie Vsync, benutzt aber eine andere Methode.
Zitat
aber wenn du Triple Buffering (dreifache Pufferung) auf EIN stellst und dann Vsync reinhaust, hast du noch nichtmal einen performanceverlust (oft laufen spiele ja mit Vsync z.B. mit 40 FPS und ohne mit 50-55 [nur ein Beispiel])
Das ist so allerdings nicht ganz korrekt. Der Tripple Buffer ersetzt kein VSync und VSync mit TB kostet VRam was bei Karten mit 128 MB oder weniger schon problematisch werden kann. Wenn man also kein Tearing will dann immer VSync-on + TB alles andere wäre blödsinn.
Hier ist auch mal ein sehr ausführlicher Artikel bei 3DCenter:
http://www.3dcenter....004/03-12_a.php
Und jetzt wirklich genug OT
#10
geschrieben 05. Oktober 2006 - 22:56
Zitat
denn jeder fährt mindst. 85 Hz auf nem CRT
Zitat
wenn man dann noch AA /AF einschaltet erreicht man bei vielen Games schon garnicht mehr 85 fps oder mehr. Also kann man vsync auch gleich auslassen.
Zitat
Das besagte "Tearing" ist natürlich ansichtssache da ich langjähriger vsync-off zocker bin fällt es mir schon garnicht mehr auf.
Zitat
Das ist so allerdings nicht ganz korrekt. Der Tripple Buffer ersetzt kein VSync
Den artikel werd ich mir mal durchlesen ^^
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