WinFuture-Forum.de: Agp Aperture Size - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Agp Aperture Size Welche Einstellung ist die beste ????


#1 Mitglied ist offline   Ultrapower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2004 - 14:40

Hi Leute,

ich habe eine Radeon 9800 PRO. Wenn ich die Agp Aperture Size im Bios verstelle, laufen die Spiele entweder rucklig oder deutlich flüssiger !
Wie kann das sein ? Ich dachte immer das die AGP Aperture Size Einstellung nur etwas mit Texturauslagerung zu tun hat. Ich habe in einer Zeitschrift mal gelesen, dass 32MB optimal wären.
Woanders höre ich 128MB wären die beste Einstellung.

Daher meine Frage: Welche AGP APERTURE SIZE Einstellung ist die beste ?

Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen.

Bye

SERKAN-PREDATOR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 06. Februar 2004 - 15:00

Die Frage hast du dir selber beantwortet!
Nimm die Einstellung wo deine Spiele flüssig laufen! ;) :D
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Februar 2004 - 15:41

Na ja, also ich kann keine Veränderungen mit unterschiedlichen Größen des aperture memory auf meiner Kiste feststellen.
Läuft alles wie immer genauso gut / schlecht wie vorher :D
Was aber nicht heißen soll daß das keinen Einfluß auf das System eines anderen hat.
Wie The_Nightflyer schon sagte, einfach mal wild ausprobieren. Kaputt machen kannst du damit ja nix!
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2004 - 20:41

128 MB AGP dingbums size sind die optimal einstellung!!(ab 512 mb hauptspeicher)
0

#5 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2004 - 14:32

Nie mehr wie die hälfte deines Hauptspeichers geben.

Aber wie The_Nightflyer schon gesagt hat, nimm am besten die Einstellung wo deine Games ohne Probs laufen.
0

#6 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 07. Februar 2004 - 19:12

"128 MB AGP dingbums size sind die optimal einstellung!!"

"(ab 512 mb hauptspeicher)" --> Falsch.
128 MB AGP APERTURE SIZE sind mittlerweile Standard.

Unter 128MB sollte man auf jedenfall immer die Hälfe vom Arbeitspeicher einstellen.

Über 512MB RAM kann man frei nach belieben einstellen.
Aber wie oben schon gesagt nicht mehr als die Hälfte.

Ansonsten einfach das einstellen, womit es am besten läuft.
Aber auch hier nach möglichkeit nicht mehr als die Hälte.
Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0