WinFuture-Forum.de: [erledigt] [s] Kleines Gutes Aber Günstiges Office Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[erledigt] [s] Kleines Gutes Aber Günstiges Office Notebook

#16 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Oktober 2006 - 08:57

Also mehr als 700€ ist dafür einfach nicht drin!
Und ohne Garantie ist nichts...!

Des HP Notebook klingt schon nicht schlecht, bis auf den AMD Prozessor!
Aber so in die Richtung sollte es schon gehen!
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Oktober 2006 - 13:28

das mit AMD und Intel war früher einmal so. die haben gewaltig aufgehault auf seiten von AMD. Der Athlon XP M war noch locker seine 15% und mehr lahmer als ein vergleichbarer intel, mit dem Turion warens dann nur noch um die 10% und der Turion X2 ist eigentlich gleichauf mit dem Intel. Wenn überhaupt kann man von maximal 5% sprechen, die der langsamer und energieuneffizienter ist als sein intelbruder.

#18 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Oktober 2006 - 16:04

Und wo kann ich dann den "Mobile AMD Sempron 3500+" von dem HP-Book einordnen? ;) ;)
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de

#19 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Oktober 2006 - 16:56

in die runde aktenablage am fussboden.

also der 3500+ ist zwar für den AM2 sockel, also den aktuellsten AMD sockel, der kann aber trotzdem kein 64 Bit. außerdem berechnet sich das P-Ratin des 3500+ über den Celeron (!), es wird also ein eigenes P-Ratin verwendet, was NICHT für die AMD64 und co cpu's verwendet wird und damit die schwache leistung nicht auffällt.

das merkt man auch an der performance. wie jetzt der 3500+ Keene eingeordnet ist weis ich nicht, ich weis aber, dass der 3300+er Sempron langsamer ist als mein Pentium M 740.

allerdings ist mit ca. 25 Watt die leistungsaufname recht gering, wobei verständlich, er bringt ja auch kaum leistung dafür ;)

#20 Mitglied ist offline   Fortunes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 06. Oktober 2006 - 22:12

Also dieses "TARGA® Traveller 812 MT30" ist bei mir in Wiesbaden für 699€ erhältlich. Und für den Preis ist es eigentlich ein gutes Subnotebook, vor allem für Uni & Schule wegen der Größe hervorragend.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0