WinFuture-Forum.de: Problem Bei Cpu-kühler Montage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Bei Cpu-kühler Montage


#1 Mitglied ist offline   Jack the Ripper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 21:56

Hallo
Ich baue mir grad einen PC zusammen und habe heftige Probleme bei der Kühler Montage. Das verwendete Board ist das ASUS P5B-E, der Kühler ist der Arctic Cooling Freezer 7 Pro (der ja eigentlich bekannt für seine leichte Monatge ist).

Die Wärmeleitpaste habe ich aufgebracht und den Kühler habe ich auf die CPU gesetzt. Allerdings habe ich Probleme bei der Befestigung der 4 Befestigungs-Clips des Kühlers die durch das Board gesteckt werden sollen.

Ich habe wie in der Anleitung beschrieben die 4 Kunststoffclips in die ursprüngliche Position gebracht(d.h. gegen den Uhrzeigersinn und gegen die Pfeilrichtung).
Danach habe ich jeweils 2 diagonale Clips (bis zum Anschlag) nach unten gedrückt, bis ein Klick zu hören war. Danach habe ich in Pfeilrichtung beide Clips gedreht. Das gleiche habe ich dann bei den anderen 2 Clips gemacht.
Was mich dabei aber beunruhigt hat war die Tatsache, dass jeweils bei der Befestigung 2er diagonaler Clips entweder einer von beiden Clips wieder leicht aus dem "Anschlagpunkt" nach oben gerückt ist oder dass dies bei beiden der Fall war.
Ich hab es momentan so hingekriegt, dass alle 4 Clips etwa gleich weit leicht nach oben gerückt sind, allerdings bin ich damit natürlich nicht zufrieden. Der Kühler sitzt zwar relativ stabil, aber ich befürchte dass er nicht bombenfest sitzt.

Meine Vermutung war, dass evtl. die Löcher im Mainboard zu groß sind und deswegen die Clips nicht richtig sitzen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0