WinFuture-Forum.de: Scannen übers Netzwerk Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Scannen übers Netzwerk Starten


#1 Mitglied ist offline   blubb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 21:37

hi!
Kennt jemand von euch ein Tool, dass ich auf dem "Server" installiere wo ein scanner angeschlossen ist, und das übers Netzwerk aufrufen kann um den Scanner am Server anzusteuern? Also dann ich auf meinem PC auf "scannen" klicke und der Server dann die Vorlage die im Scanner liegt automatisch einscannt und also bmp irgendwo abspeichert?
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet :imao:
danke schon mal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

geschrieben 06. Oktober 2006 - 14:47

mach das doch über die Remotedesktopverbindung. ;)

und für das andere gibts bestimmt nen Script, automatisch als BMP speichern etc.

dann gibts da auch kein Problem ;)

Dieser Beitrag wurde von Snake566977 bearbeitet: 06. Oktober 2006 - 14:48

2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

#3 Mitglied ist offline   Punkmike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rastatt

geschrieben 06. Oktober 2006 - 16:08

Hi,
bei mir in der Firma machen wir Netzwekscannen mit MP Maschienen von Rico via Twain Treiber
bzw Scanrouter aber schau mal ob es für deinen Scanner Twain treiber gibt dann sollte es gehn.
0

#4 Mitglied ist offline   blubb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2006 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (Snake566977: 06.10.2006, 15:47)

mach das doch über die Remotedesktopverbindung. ;)

und für das andere gibts bestimmt nen Script, automatisch als BMP speichern etc.

Wenn es da ein Script gibt dann kann ich es doch gleich übers Netzwerk aufrufen,oder?
Wüsstest du zufällig so ein Script?


Beitrag anzeigenZitat (Punkmike: 06.10.2006, 17:08)

Hi,
bei mir in der Firma machen wir Netzwekscannen mit MP Maschienen von Rico via Twain Treiber
bzw Scanrouter aber schau mal ob es für deinen Scanner Twain treiber gibt dann sollte es gehn.


Twain sind doch die Standardtreiber,oder? Dann müsste ich eigentlich einen haben... mein Scanner ist jedenfalls Twain-kompatibel... welche Software brauch ich dann noch, bzw. wie funktioniert es?
0

#5 Mitglied ist offline   blubb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 23:44

Sorry dass ich den Threda noch mal ausgrabe, aber...
ich hab irgendwo im web eine Software gesehen die ein webinterface für einen TWAIN-Scanner zu Verfügung stellt, aber finde sie leider nicht mehr :D
Weiss zufällig jemand den Namen dieses Programms?
Danke schon mal!

lg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0