WinFuture-Forum.de: Outlook 2002 Frisst Speicher Nach Automatischem Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Outlook 2002 Frisst Speicher Nach Automatischem Update


#1 Mitglied ist offline   svelo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 19:20

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Bin gerade am verzweifeln.

Seit einigen Tagen funktioniert Outlook 2002 auf meinem Laptop nicht mehr richtig.
Ich vermute, dass das letzte automatische Update von Microsoft die Ursache ist.
Seit dem benötigt mein Laptop beim starten von Outlook Arbeitsspeicher ohne Ende (ca. 2GB).
Im Taskmanager kann ich lediglich 15 MB Speichernutzun bei Outlook.exe erkennen.
Es gibt auch keine weiteren Prozesse, die den Speicherfresser verursachen.
Lediglich die service.exe benötigt 40% der CPU-Last.
Mein System ist zwar alt, aber trotzdem sollte da die Auslastung nicht so hoch sein.

Anfangs hatte Outlook gar nicht mehr starten können -> Fehlermeldung: Outlook benötigt den
Windows Installer um ausgeführt werden zu können. Dies hat sich jetzt aber gelegt. Warum weiss ich nicht.

Ausserdem habe ich schon folgendes versucht:
- neueste Version des Windows Installer installiert
- Outlook deinstalliert und wieder neu installiert
- Outlook "?\Erkennen und Reparieren"
- Indexdienst gecheckt - aber der läuft auch nicht


Hat mir irgendjemand noch den ultimativen Tipp?

Wenn nicht, dann werde ich wohl am Wochenende meinen Laptop neu
hochziehen müssen. Das Wetter ist ja eh beschissen. ;-)

Viele Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus.
svelo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Oktober 2006 - 19:46

Ob es ein ultimativer Tipp ist, weiß ich nicht, aber hast Du die Ordner in Outlook mal archiviert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   svelo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 20:56

Ich habe nun die Ordner archiviert - leider gabs keine Besserung.

Ein weiteres Detail ist mir aufgefallen, wenn ich Outlook im abgesicherten Modus starte funktioniert alles bestens - es wird kaum Speicher benötigt, und Outlook starten schnell.

Nur um in den abgesicherten Modus von Outlook zu kommen, muss man das Outlook beim starten/initialisieren über den Taskmanager/Prozesse abwürgen -> bei erneutem Start wird Outlook dann im abgesicherten Modus gestartet.

Viele Grüße
svelo
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Oktober 2006 - 21:05

Versuche mal die Outlook.pst zu reparieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   svelo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2006 - 11:20

Das Reparieren hat auch nichts gebracht. Es gab keinen Fehler in der *.pst.

Außerdem habe ich herausgefunde, dass sich Outlook in einem neuen User-Account in Windows wieder "normal" verhält. Ergo habe ich einfach den alten Account stillgelegt und die Daten auf den neuen
Account umgezogen. Jetzt funktioniert alles wieder und ich bin einer Windowsneuinstallation entkommen.

Dieser Beitrag wurde von svelo bearbeitet: 07. Oktober 2006 - 11:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0