Tach,
ich hab en problem: ich hab zwei boards, und auf beiden wird kein Bild ausgegeben, weder Onboard-Grafikchip gibt Bild, noch Normale Gafikkarten (PCI,AGP). --Schwarzer Bildschirm--
Ich hab auf beiden Platinen den gleichen Prozessor benutzt (etwas älter(1999))
Nun meine Frage: Kann es am Prozessor liegen? Wenn ich den Computer ohne Gehäuse laufen lasse, und auf den Prozessor fühle, ist der kein bisschen warm (nach 5 min. laufzeit). Deshalb vermute ich, dass es an der CPU liegt. Hab ich recht, oder irre ich mich?
Gruß,
Pimp.my.PC
Seite 1 von 1
Kein Bild! Hilfe! Kann es an der CPU liegen?
Anzeige
geschrieben 04. Oktober 2006 - 21:06
Schwer zusagen es könnte die CPU sein aber aus eigener Erfahrung ist es bei mir häufiger der RAM !!!!
geschrieben 05. Oktober 2006 - 13:55
Ja, ich gebe Cross64Over recht. Meistens ist es bei solchen problemen wirklich der RAM. Falls du den gleichen bei beiden Versuchen benutzt hast würde ich zuerst auf den tippen. Aber sein kann es der prozessor auch, denn ich hatte mal vergessen den hebel runterzudrücken (also war cpu nicht richtig drin
) da ist auch der bildschirm schwarz geblieben und man hörte auch kein piepsen und gar nix. und wenn der cpu kaputt ist dürfte sich das wohl auch so verhalten.
geschrieben 05. Oktober 2006 - 15:11
Piept der PC denn beim hochfahren ? Dann könnte man näheres sagen.
geschrieben 05. Oktober 2006 - 18:01
Ram Funktioniert! hab versch. Rams genommen. un getestet.
Kann es auch am netzteil liegen? wenn das board keinen strom kriegt..
Prozessor warscheinlich kaputt!
muss noch ausprobieren, ob er nen piepton gibt...
Kann es auch am netzteil liegen? wenn das board keinen strom kriegt..
Prozessor warscheinlich kaputt!
muss noch ausprobieren, ob er nen piepton gibt...
geschrieben 05. Oktober 2006 - 18:20
hmmm ja es ist leider schwer zu sagen bei solchen sachen, kann daher nur vermutungen anstellen: Es kann am netzteil liegen aber normalerweise geht da gar nix, bzw. es ist instabil in windows. Und die lüfter gehn doch an? wenn ja denke ich ist's das netzteil nicht.
geschrieben 05. Oktober 2006 - 18:38
scheiße (tschuldigung) dann si doch die cpu am arsch! so en müll
geschrieben 05. Oktober 2006 - 22:16
Zitat
Wenn ich den Computer ohne Gehäuse laufen lasse, und auf den Prozessor fühle, ist der kein bisschen warm (nach 5 min. laufzeit)
Aber ich frage mich gerade wie du an deine CPU fasst..... hast du sie etwa versucht deine CPU ohne kühler zu benutzen oder ist es noch eine Slot CPU?
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
- ← Auswirkungen Von Pc667 Ram Riegel Bei Intel E6400
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Wie Erhöhe Ich Den Fsb P5w Dh Deluxe →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten