WinFuture-Forum.de: Nachtforum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 105 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Nachtforum

#121 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 13. Februar 2004 - 02:55

Dimension, hast recht. Es ist ein Teil des Windows 2000 - Codes. Und lässt sich sowohl mit GCC als auch mit VCC 6 gut kompilieren.

Stellt sich immer noch die Frage, was das mit WinXP-Code ist und wie groß der fehlende Code ist (lauf ZDNet sind's insgesamt 40 GB).

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 13. Februar 2004 - 02:57

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Anzeige

#122 Mitglied ist offline   Dimension 

• Beigetreten: 17. November 03

geschrieben 13. Februar 2004 - 03:00

Nur fehlen da einige Headerfiles ... nt.h und ntrtl.h beispielsweise für den Core, könnt aber sein, dass die im Platform SDK drin sind, da es recht grundlegende Files zu sein scheinen (mit typedefs für ULONG etc).

Naja, ich geh jetzt echt mal schlafen. Schon wieder 3 Uhr :P

#123 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 13. Februar 2004 - 03:06

Zitat (Dimension: 13.02.2004, 03:00)

Naja, ich geh jetzt echt mal schlafen. Schon wieder 3 Uhr  :P

Musstest Du mich daran erinnern ?

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Irgendwie ist das alles zu abstrus... ;D

#124 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 13. Februar 2004 - 03:06

Was du hast, die sind doch beide dabei... nur halt für die jeweligen Plattformen, dehslab ntrtl386.h, ntrtlalpha.h, ntrtlppc.h, ntrtlia64.h...

@Meltdown:
Und es sind auch alle bekannten fehleranfälligen Sachen enthalten: RPC, DCOM, NetBIOS, Workstation Service, Kernel, Shell32, Explorer, IE... Wenn also sich jemand den Code anschaut und was Anfälliges findet, dann geht das sehr bald los.

Einen Vorteil hat's aber: Der TCP/IP-Treiber liegt nur in kompilierter Form, aber nicht als Sourcecode vor. Von daher sollte es reichen, einfach alle unnötigen Dienste zu deaktivieren - TCP/IP-Stack-Exploits wird es nicht geben!

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 13. Februar 2004 - 03:21

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#125 Mitglied ist offline   Meltdown 

geschrieben 13. Februar 2004 - 03:22

@Rika:
Na dann: Mahlzeit. Ich bins nicht gewesen. Ich hab seit Jahren nur ISDN...
Ist da auch XP-Material dabei - oder nur Win2k ? Ist NT4 immer noch nicht gesichtet
worden ? Ich kann ja nicht überall sein. Und das Wechseln ist mit der Leitung die
ich habe auch immer mit Zeitaufwand verbunden...

..."Von daher sollte es reichen, einfach alle unnötigen Dienste zu deaktivieren - TCP/IP-Stack-Exploits wird es nicht geben! "...

-> Na wie beruhigend. ;D Was machst Du jetzt eigentlich ? Dir müßte der Angstschweiß doch auf der Stirn stehen - mit dem Backgroundwissen das Du hast.
Ich werde den Level in dieser Dekade wahrscheinlich nicht mehr erreichen. ;D
Selbsteinschätzung... :P

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 13. Februar 2004 - 03:26

#126 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 13. Februar 2004 - 03:33

XP-Material ist vermutlich in einen File, das noch etwas länger zum Sauegn braucht... NT 4 wurden absolut nirgendwo gesichtet.

Meine empfohlenen Erst-Maßnahmen:

unnötige Dienste beenden
auf den IE verzichten
DCOM deaktivieren
ordentlicher Virenscanner
(so weit nix neues, aber jetzt wird das halt besonders wichtig!)
IPSEC aktivieren und mit Richtlinien die Ports von RPC/DCOM blockieren - Desktopfirewalls sollten hingegen nun erst recht nicht mehr verwendet werden!

Also mal sehen wie sich die Sache entwickelt...
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#127 Mitglied ist offline   Meltdown 

geschrieben 13. Februar 2004 - 03:44

Zitat (Rika: 13.02.2004, 03:33)

Also mal sehen wie sich die Sache entwickelt...

Du bist sicher noch länger hier, und hast jetzt das "informiert bleiben" im Sinn.
Übertreib es aber nicht. Gerade morgen wirst Du wohl einen klaren Kopf brauchen.

Man kann es eh nicht mehr ändern.

Bestätigt auch wieder, das MS das SP2 schon letzten Sommer hätte rausbringen sollen.
Aber nein...

Wie lange wird es wohl dauern bis die ersten Exploits auftauchen ?
Wetten werden noch angenommen... ;D

EDIT: 6 Gäste, 4 Mitglieder (2 davon sind wir) ... - das ist verdammt nicht viel.
Auch wen man die Uhrzeit bedenkt - und gerade nach solchen Meldungen.
Woran mag das nur liegen... :P

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 13. Februar 2004 - 03:49

#128 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 13. Februar 2004 - 03:55

Klaren Kopf werde ich nicht brauchen... TCP/IP-Stack- und RPC-Exploits waren so ziemlich meine einzige Sorge.

Leider kann man jetzt das NT-Rechtemanagement wegwerfen. Für User und normale Software bleibt noch brauchbar, aber für Malware nicht - womit ich bei der Intelligenz der User auf dem Familienrechern wohl Probleme haben werde. Was meine Schwester schon draufhatte (Spam Spam Spam, 1 Trojaner, 5 Dialer, 0 Viren, viele ComputerbildSpiele-Spiele...). Auf meinen Läppi stört das wenig, da bin ich immer root.

Erste Exploits erwarte ich erst in ein paar (3 bis 5) Tagen, richtig losgehen wird's höchstens erst in einem Monat.

Ich werde dann erstmal schlafen, ich muss ausgeschlafen sein, bevor meine Flotte bei Ogame wieder zurückkommt - in etwa 9.5 Stunden.

Und woran das mit den wenigen Leuten liegt - naja, nicht typisch schlafgestörte Leute schlafen um diese Zeit normalerweise, als am Rechner zu arbeiten. Schlaflosigkeit = typisches Hackerproblem.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 13. Februar 2004 - 03:57

Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#129 Mitglied ist offline   Meltdown 

geschrieben 13. Februar 2004 - 04:01

Ich geh erstmal schlafen. Besser ist es. Gerade hatte ich alles beisammen für
mein neues Image, und dann sowas. Naja, vielleicht wird es ja nicht so schlimm...
:P

Erstmal gute Nacht von meiner Seite aus. Man sieht sich ja wieder hier... ;D

#130 Mitglied ist offline   Meltdown 

geschrieben 13. Februar 2004 - 04:15

Bei Heise ist im Forum auch einiges los...

Keine Ahnung. Sieht aber verdächtig aus. :P

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 13. Februar 2004 - 04:17

#131 Mitglied ist offline   Imperator 

• Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 14. Februar 2004 - 00:00

Ich habe gerade noch ins Gästebuch von Sabrina geschrieben und jetzt gehe ins Bett.

Ich wünsche allen einen fröhlichen Valentinstag. ;)

#132 _soap._

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2004 - 00:05

ich komme grad von unserem schulball.......wow ich kann immer noch nichts hören, alles rauscht! ;)

naja wünsche allen einen fröhlichen valentinstag! (auch wenn ich glaube, dass dieser tag von geschäftsleuten eingeführt worden ist, um richtig viel kohle zu scheffeln! ;) )

#133 Mitglied ist offline   Imperator 

• Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 14. Februar 2004 - 00:07

Hier ist die Geschichte des Valentinstag.

Dieser ist übrigens nicht, wie von Skeptikern vermutet, eine Erfindung des Floristenverbands. Schon die alten Römer feierten den 14. Februar als Tag der Liebe. Die römischen Junggesellen durften Lose ziehen, auf denen die Namen der noch ledigen Mädels standen – eine Art historisches "Herzblatt". Die so zusammengeführten Pärchen zogen dann zusammen um die Häuser (das Pendant zum Ausflug mit dem Herzblatthubschrauber) – und bei so manchen wird es dann wohl auch hoffentlich gefunkt haben. Im Jahr 350 kommt der Namenspatron des heutigen Valentinstages ins Spiel: Bischof Valentin. Unbeeindruckt vom Verbot des Kaisers, der bei ledigen Legionären größere Kampfbereitschaft als bei verheirateten vermutete, hatte Bischof Valentin christliche Trauungen vorgenommen. Und dieser Verstoß gegen den kaiserlichen Willen kostete den guten Bischof den Kopf, was hier wörtlich genommen werden darf: Am 14. Februar – während die römische Jugend sich mit ihren Herzblättern vergnügte – wurde Bischof Valentin hingerichtet.

#134 _soap._

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2004 - 00:11

Zitat (Imperator: 14.02.2004, 01:07)

Hier ist die Geschichte des Valentinstag.

Dieser ist übrigens nicht, wie von Skeptikern vermutet, eine Erfindung des Floristenverbands. Schon die alten Römer feierten den 14. Februar als Tag der Liebe. Die römischen Junggesellen durften Lose ziehen, auf denen die Namen der noch ledigen Mädels standen – eine Art historisches "Herzblatt". Die so zusammengeführten Pärchen zogen dann zusammen um die Häuser (das Pendant zum Ausflug mit dem Herzblatthubschrauber) – und bei so manchen wird es dann wohl auch hoffentlich gefunkt haben. Im Jahr 350 kommt der Namenspatron des heutigen Valentinstages ins Spiel: Bischof Valentin. Unbeeindruckt vom Verbot des Kaisers, der bei ledigen Legionären größere Kampfbereitschaft als bei verheirateten vermutete, hatte Bischof Valentin christliche Trauungen vorgenommen. Und dieser Verstoß gegen den kaiserlichen Willen kostete den guten Bischof den Kopf, was hier wörtlich genommen werden darf: Am 14. Februar – während die römische Jugend sich mit ihren Herzblättern vergnügte – wurde Bischof Valentin hingerichtet.

oh, das wusste ich nicht.....naja man lernt nie aus ;)

#135 Mitglied ist offline   RageT74 

• Beigetreten: 24. November 03

geschrieben 14. Februar 2004 - 00:18

Das ist dann wohl heute dein Tag. Nicht wahr Imperator? ;)
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)

Thema verteilen:

• 105 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10