WinFuture-Forum.de: Webseite Beenden Oder Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Webseite Beenden Oder Nicht


#1 Mitglied ist offline   wboeden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 23:39

Hallo, liebe Leute,
Ich möchte eine CD erstellen, auf der mit Schaltflächen verschiedene Optionen ausgeführt werden können.
Dazu habe ich, weil mir nichts Besseres einfiel, eine index.html-Datei gemacht mit mehreren Schaltflächen in einer Tabelle, z.B.:
- Word.doc
- Handbuch.pdf
- Setup.exe
- Zubehör-Ordner mit versch. Dateien
- Webseite.htm
- Exit
Ich möchte, dass nach Abarbeiten einer Variante wieder die index.html angezeigt wird und nur beim Klicken auf Exit geschlossen wird.
Ich packe es einfach nicht. Das Aufrufen der einzelnen Optionen klappt, aber nach deren Ende wird jedes Mal die index.html geschlossen, während ich bei Exit überhaupt nicht weiß, wie ich rauskomme.
Da muss es doch einen Befehl geben in der Art wie „Zurück zu index.html“ und auch „Schließe index.htm“.

Wer kann mir da einen Rat geben? Ich kann auch mit Frontpage 2003 arbeiten, falls ein solcher Befehl nur dort enthalten ist.
Danke zum Voraus
wboeden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Oktober 2006 - 06:13

Beides geht mit JavaScript, Stichworte this.window.close() bzw. history.back().
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 04. Oktober 2006 - 07:48

Das ist wiederum Browser abhängig.

Eigentlich lassen sich mit "windows.close()" bzw. "self.close()" nur Fenster schließen, die als Popup - z.b. durch "window.open()" oder durch "target="_blank" - geöffnet wurden.
Beim IE gehts auch mit normalen Fenster.

Zitat

Zurück zu index.html

Vielleicht habe ich dein Problem auch falsch verstanden, aber warum nicht einfach einen Link auf diese Datei setzen?

Von Frontpage würde ich persönlich immer die Finger von lassen. Entweder mit einem einfachen Editor alles per Hand machen oder wenn es ein WYSIWYG-Editor sein soll, dann bspw nvu oder KompoZer.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0