WinFuture-Forum.de: Problem Bei Installation Von Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Bei Installation Von Vista


#1 Mitglied ist offline   Michibusa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 18:47

Hi Leute,

also zunächst mal dickes Lob an die Admins, tolle Seite!!!
Bin zum ersten mal hier am posten, weil ich ein Problem mit der Installation von Vista habe.

Direkt am Anfang der Installation bekomme ich die Fehlermeldung, ich möge eine Treiberdiskette einschieben, wofür steht nicht da.
Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um meinen SATA- Controller handelt, denn WinXP benötigt diesen auch.
Habe das ASUS A8N-Deluxe- Board mit ner 3200er CPU, außerdem ein RAID-System aus zwei Platten bestehend und ein SATA-DVD-Laufwerk.
Habe Treiber für WinXP32 und WinXP64 ausprobiert, werden aber nicht angenommen.

Hat jemand ähnliche Probleme bei der Installation?
Wäre für alle Tipps dankbar, da ich immer gerne das neueste nutze, teste und ausprobiere.

Schon mal vielen Dank vorab und viele Grüße

Michibusa
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 03. Oktober 2006 - 22:58

guck mal auf microsoft.de oder auf der ASUS-Seite nach treibern.

Komich, meine Sata-platten hat er erkannt :wacko:
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Michibusa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 10:44

Gibt es sonst keine Einwände?
An der GraKa sollte es doch nicht liegen, oder? Habe hier irgendwo gelesen, dass SLI nicht unterstützt wird... auch wenn diese nicht im SLI-Modus sondern im Single-Modus läuft...

Ansonsten habe ich die beim Hersteller verfügbaren Treiber ausprobiert... Hat denn sonst niemand das Board?
0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 09. Oktober 2006 - 10:48

poste mal dein ganzes system und die version von vista (also beta 2, rc1 oder rc2)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Michibusa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2006 - 11:21

ok.. alsooo..

msv rc1
asus n8n-deluxe
amd 3200+
2x corsair 512mb xxl
2xsata auf nvidia-controller (stripped)
1xide 20gb zu testzwecken (soll vista drauf)
1xsapphire x800sli graka, single-mode
1xsata-dvdr-plextor


das müßte es schon gewesen sein...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0