WinFuture-Forum.de: Zalman 9500 Led - Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Zalman 9500 Led - Problem!


#1 Mitglied ist offline   RetroReturns 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 13:54

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem. Baue mir grad ein neuen PC zusammen und da habe ich das Gehäuse "Aerocool T40" und den CPU Kühler "Zalman 9500 LED".
Beim Gehäuse ist alles um 180° gedreht, also alles was bei normalen Gehäuse oben ist, ist bei mir unten.
Ich habe 2 Gehäuselüfter, ein Hinten und einen Vorne. Jetzt habe ich 2 Bilder gemacht, weil der CPU Kühler eigentlich deutlich im Windkanal von hinteren Gehäusekühler steht, gemacht.
(Bitte an Mods nicht löschen, ich kenne die Regeln, ist nur eine Ausnahme damit ich es besser erklären kann.)

Seitenansicht
Das ist die Ansicht von der Seite. Der Zalman ist riesig und der Gehäusekühler ist virtuel eingezeichnet. Es ist ein 120x120x25 Lüfter.

Rückansicht
Die Ansicht von Hinten. Da kann man sehen wie die Kühler ineinander wirken würden.

Ist das schlimm, dass sich die Kühler sozusagen die Luft teilen oder geht das alles ohne Probleme gut?
Würde mich über paar Tipps von Euch freuen.

MFG

Dieser Beitrag wurde von RetroReturns bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 13:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 03. Oktober 2006 - 21:21

Es müsste eigentlich ohne Probleme funktionieren! Optimal wäre es wenn der Kühler um 90° gedreht ist aber dass ist ja leider nicht möglich. :wacko:

Es ist ratsam wenn der Lüfter, der ins Gehäuse bläst mehr Luftdurchsatz hat als der, der rausbläst. Damit entsteht im Gehäuse ein Überdruck der die Staubbelastung mindert.

mfg Flakey
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0