WinFuture-Forum.de: Icq Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Icq Problem


#1 Mitglied ist offline   manuel200882 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 30. Oktober 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2006 - 11:52

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich komme einfach nicht weiter.

Also seid heute morgen habe ich das Problem, dass ICQ beim Kontaktliste laden auf 100% CPU Auslastung geht und dann nichts mehr passiert.

Defragmentieren, nach Viren - etc suchen, ICQ deinstall - neuinstall, ICQ deinstall - den Rest von Hand löschen - neuinstall, nichts brignt etwas.

Hoffe ihr habt noch Lösungsvorschläge. Habe hier und bei Google darüber nichts gefunden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 04. Oktober 2006 - 11:41

--Internet-Verbindung überprüfen--
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Oktober 2006 - 12:39

probier mal einen anderen client aus.

gaim, trillian zb über die boardsuche bzw google suche wirst du noch viele andere verschiedene finden
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   Parzival 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2006 - 19:26

kommt aber auch drauf an welches icq du hast, probier einfach mal alle versionen aus, falls du 5.1 hast, solltest du unter optionen auto-update machen, das wurde inzwischen 4 mal gepatcht, die orig. hat einige fehler^^ :)
Bloody Skulls m@pp
ps: wär rächdschraip fällärr viented; tahrv sieh pähahlldähnn!!!
0

#5 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2006 - 00:17

das selbe problem hatten gestern ne ganze menge user, ich auch!
Heute ist es bei mir so das ich das nur noch habe, wenn meine Freundin online geht. Dann geht sofort gar nichts mehr. Und das ist bei ihrer Freundin genauso.
Weiß jemand voran das liegen könnte?
0

#6 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 06. Oktober 2006 - 02:30

 ICQ / Miranda stürzt ab, hohe Systemauslastung, obwohl alle Plugins aktuell sind und nichts geändert wurde

   1. (Datei-) Explorer von Windows öffnen
   2. zum Verzeichnis Miranda IM/ICQ wechseln
   3. rechte Maustaste->Ansicht->Miniaturansicht
   4. Wenn Sie alle Bilder, ausser das der Datei Thumbs.db sehen können, liegt das Problem woanders und diese Anleitung wird Sie nicht weiterbringen...
   5. klicken Sie ein sichbares Avatar, oder am besten noch Sie kopieren ein neues 64*64 Gif Bild in diesen Ordner und verwenden dieses, mit der rechten Maustaste an->Kopieren und fügen das in den selben Ordner wieder ein ("Kopie von...")
   6. klicken Sie das nicht erkennbare Bild mit der rechten Maustaste an->umbennen und drücken Sie STRG+C, fügen Sie dann der Dateiendung GIF ein A hinzu
   7. klicken Sie die Kopie mit der rechten Maustaste an->umbenennen und dann STRG+V
   8. klicken Sie dieses Bild nochmal mit der rechten Maustaste an->Eigenschaften und machen Sie es schreibgeschützt
   9. löschen Sie das alte, nicht sichtbare, Bild
  10. wiederholen Sie diese Anweisungen solange bis Sie nur noch sichtbare Bilder in diesem Ordner haben.


Anscheinend macht in den letzten paar Tagen ein ICQ-Avatarvirus die Runde. ICQ hängt sich bei den Betroffenen während des Ladevorgangs der Kontaktlisten auf und blockiert das System mit 99% CPU-Auslastung.
Selbst wenn man über Miranda eine Nachricht über ICQ empfängt hängt sich das System auf.

Auch ich hatte den Teufel im System und habe jetzt endlich die Lösung gefunden. Den Fehler verursacht eine gehackte Avatardatei, die eine schöne GIF-Grafik mit dem Schriftzug “Army of me” enthält. Diese spielt sich immer wieder von eurem Rechner auf den ICQ Server und verhindert so eine korrekte Verbindung.
Ob ihr befallen seit verrät euer Avatarbild. Ist es schwarz und enthält diesen Schriftzug, oder war/ist es nur zur Hälfte sichtbar, gehen die Probleme los. Es ist möglich das Ihr zwei Avatarbilder auf dem ICQ Server gespeichert habt. Einmal das zerstörte (was den Fehler verursacht) und ein funtionierendes, was alle Anderen sehen.

Hier die Lösungen:


1. Lösung:

1. Geht in den Ordner : C: -> Dokumente und Einstellungen -> Dein Userprofil -> ICQLite -> Anwendungsdaten -> Bartcache -> eure ICQ Nummer -> 1 (Wenn ihr den Ordner nicht sehen könnt, dann geht im Fenster auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner -> Alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen.)
2. Schaut nach einer Datei mit ca. 32 Nullen, die Datei ohne Endung enthält die fehlerhafte Datei.
3. Überschreibt diese Datei mit meiner Datei. (www.sinturvy.de.tk/ICQ/icq-fix.zip)
4. ICQ neu starten und es sollte wieder funktionieren.

Falls es Nach der 1. Lösung immer noch nicht gehen sollte, liegt es an einem eurer Kontakte.

Bittet den Kontakt darum diese 1. Lösungen auszuführen.



2. Lösung:

1. Ladet euch QIP runter.
2. Installiert QIP.
3. Startet QIP mit Euren Logindaten
4. Geht auf das QIP Handy Symbol -> View / Change my Details -> Load Icon -> Save.
5. Startet Miranda, Löscht QIP zwinkern
Dies Funktioniert nur, weil QIP Avatare anderes auf den ICQ- Avatar server läd als Miranda. (afaik..)


3. Lösung (nicht ganz zuverlässig/nur gelesen/nur als allerletzte letzte Lösung!):

Da ICQ abstürzt sobald man das Kontaktfenster eines betroffenen Kontaktes öffnet ist hier ein kleiner Umweg.

1. Geht wieder in den Ordner: C: -> Dokumente und Einstellungen -> Dein Userprofil -> ICQLite -> Anwendungsdaten -> Bartcache -> eure ICQ Nummer -> CL -> Löscht die ICQ-Nummerndatei des Fehlerverursachenden Kontaktes.
2. Nun geht in den Ordner: C: -> Dokumente und Einstellungen -> Dein Userprofil -> ICQLite -> Anwendungsdaten -> HistoryDB -> eure ICQ Nummer -> Löscht den Ordner des Fehlerverursachenden Kontaktes. (ACHTUNG: Der Nachrichtenverlauf wird unwiederbringlich gelöscht!)
3. ICQ Starten.

Falls das Löschen der Dateien von Hand nicht möglich ist, dann Deinstalliert ICQ mit dem Menüpunkt Vollständige Deinstallation – Entfernt alle Dateien aus dem ICQLite Installations-Verzeichnisses. Danach ICQ wieder installieren.

0

#7 Mitglied ist offline   7950gx2-ist-Geil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2006 - 08:14

Ich würd die internet verbindung testen wie schon gesagt wurde !!!
0

#8 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 06. Oktober 2006 - 14:01

Hi !!!
Hatte das ähnliche Problem mit Icq...bis Ich es runter schmiess und auch aus der Registrierung nahm und dann hab ich einfach ne ältere Version von Icq drauf getan....Bisher hatte ich damit keine Probleme...Liebe Grüsse ;)

Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#9 Mitglied ist offline   Bash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 14. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2006 - 21:04

Hab auch das selbe Problem mit der vollen CPU Auslastung...

Ich hab dann ICQ deinstalliert und mir die aktuelle version gezogen. Hat dann 2 tage funktioniert aber jetzt verreckt es wieder am laufenden Band...

Die erste Lösung hat jetzt funktioniert. Hoffe das bleibt so

Dieser Beitrag wurde von Bash bearbeitet: 06. Oktober 2006 - 21:08

0

#10 Mitglied ist offline   RuxA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2006 - 20:45

Danke, die zweite Lösung hat bei mir geholfen :8):
0

#11 Mitglied ist offline   dennis3484 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2006 - 21:39

Hallo,

ich hatte den ganzen Tag zwar keine Problem mit Miranda, aber als ich heute testweise QIP runtergeladen hatte um einer Freundin bei ihrem Problem zu helfen, habe ich auch dieses "Army of me" Avatar gesehen. Natürlich habe ich es auch direkt mit QIP resettet, doch seitdem häufen sich die Probleme. Leider kann ich einigen Personen mit ICQ 5.1 nicht mehr schreiben, da ihr Client dann direkt oder nach einigen Nachrichten abstürzt. Das \ICQ Verzeichnis unter Miranda mit allen Avataren habe ich bereits gelöscht!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...

MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0