WinFuture-Forum.de: Netzwerk Laufwerke In Windows Desktop Search? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Laufwerke In Windows Desktop Search?


#1 _Gothie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2006 - 08:27

Hallo,

ich versuche seit 1 Stunde ein Netzlaufwerk in mein Windows Desktop Search einzubinden, aber leider klappt das nicht wie ich es mir vorstelle.

Das zusätzliche Programm für die Windows Desktop Suche habe ich bei euch gefunden.

Link: http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv...p;news_id=27710

Aber irgendwie mache ich was verkehrt. Ich möchte meine Daten auf Laufwerk \\server\olaf indexen und das Laufwerk ist mit dem Laufwerksbuchstaben Z: verbunden.

Kann mir mal bitte jemand erklären wie das geht, oder vielleicht ein alternatives Programm nennen, dass ohne Probleme Netzlaufwerke indexen kann? Am liebsten wäre mir ein x64 Programm da ich Windows XP x64 nutze.

MfG

Gothie

Dieser Beitrag wurde von Gothie bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 08:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2006 - 09:06

Was hast du gegen den Indexdienst?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _Gothie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2006 - 09:31

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 03.10.2006, 10:06)

Was hast du gegen den Indexdienst?


Nichts, aber ich habe auch Dokument nacher deren Inhalt ich suchen möchte, und ich wüsste nicht dass das der Indexdienst kann?

MfG

Gothie
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2006 - 09:34

Äh... das ist doch genau das, wofür der Indexdienst gedacht ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 _Gothie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2006 - 09:46

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 03.10.2006, 10:34)

Äh... das ist doch genau das, wofür der Indexdienst gedacht ist.


Ähm jetzt bin ich verwirrt, der Indexdienst dafür Dateien schneller zu finden aber nicht deren Inhalt. Dafür habe ich die Desktopsuche extra installiert damit ich nach Inhalten suchen kann.

MfG

Gothie
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2006 - 10:17

Zitat

Ähm jetzt bin ich verwirrt, der Indexdienst dafür Dateien schneller zu finden aber nicht deren Inhalt.

Doch, auch bzw. gerade deren Inhalt. Für reine Dateien wäre das IMHO auch ziemlich sinnlos, da bereits vom Dateisystem her ordentlich Geschwindigkeit dafür gegeben ist.

Zitat

Dafür habe ich die Desktopsuche extra installiert damit ich nach Inhalten suchen kann.

Witzigerweise verwendet sie sogar den Indexdienst.

Aber schön, daß mal wieder jemand gemerkt hat, daß das, was die Desktop-Search-Bratzen da anbieten, schon seit Jahren gemacht wird und sogar in die Explorer-Dateisuche integriert ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 _Gothie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2006 - 11:26

Gut mag sein, und um auf meine Frage zurück zu kommen,

Wie schaffe ich es das auch mein Netzlaufwerk Indext wird *g*

MfG

Gothie
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2006 - 11:52

Mit dem Indexdienst. :-)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 _Gothie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2006 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 03.10.2006, 12:52)

Mit dem Indexdienst. :-)


Ich fühle mich irgendwie verscheissert.

Meine Frage ist wie ich das mache?

Nochmal als Beispiel.

Ich suche eine Text in einem Dokument: bsp.

Rika ist schön....!

Dann möchte ich das das in meiner Suche aus zu sehen bekommen.

Irgendwie kommt mir das vor als würde mir hier ein Forenclown helfen.


MfG

Gothie
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2006 - 12:40

Zitat

Ich fühle mich irgendwie verscheissert.
Meine Frage ist wie ich das mache?

Oder welches alternative Programm das macht. Also der Indexdienst. Ist ja schon lächerlich, daß man bei WDS überhaupt extra in Plugin dafür benötigt, und daß es dann noch nicht mal richtig funktioniert...

Zitat

Ich suche eine Text in einem Dokument: bsp.

Rika ist schön....!

Dann möchte ich das das in meiner Suche aus zu sehen bekommen.

Du öffnest die Windows-Suche, gibst eventuell eine Dateimaske und den benannten Text als Suchtext an. Wenn der Indexdienst die Datei indiziert hat, dann wird er sie in Nullkommanix finden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0