Zitat
Glaube kaum das ein Webdesigner alles in der Console macht.
Naja, die Hauptaufgabe daran ist den Code zu schreiben, das geht in der Konsole einwandfrei. Bilder erstellen mit z.B. Gimp geht auch auf dem Framebuffer mit DFB-GTK und das Ergebnis kann man mit "links2 -g" auch direkt betrachten.
Ich hab ja nirgends behauptet, dass man X verdammen muss, schließlich sind alle meine Punkte IMHOs, aber es läßt sich halt auch gut ohne arbeiten.
Zitat
Warum sollte es "cool" sein Linux zu benutzen? Hört sich an, als ob nur die "Geeks" es benutzen sollten, bzw. unter sich bleiben sollten. Das ist meiner Meinung nach der absolut falsche weg für Linux!
Ich hab nichts gegen neue Linux-User ganz im Gegenteil, ich kann nur diejenigen nicht ab, die nicht bereit sind, etwas für ihren Erfolg zu tun, oder denken sie sind die Kings, weil sie Windows bedienen können und sich dann beschweren, dass Linux benutzerunfreundlich weil nicht wie Windows wäre.
Zitat
Es mag zwar Dein Eindruck sein, FireFox & Thunderbird seien schlechte Programme, das ist aber kein Grund deren Nutzer auch als "Idioten" abzustempeln
Wo bitte hab ich das gemacht? Erstens steht es da nicht und zweitens läuft es immer noch unter IMHO.
Abgesehen davon, ich hab nichts gegen die beiden Programme, Firefox kann ich sogar akzeptieren, er befriedigt halt nur nicht meine Bedürfnisse. Thunderbird-Nutzer hingegen kann ich gar nicht verstehen und weis nicht, was daran toll sein soll - das ist mit Abstand das schwächste Produkt aus dem "Hause" Mozilla(man beachte das IMHO!). In meinen Augen ist er a) langsam, v.a. wenn man mal einen hohen 3- oder gar 4-stelligen Bereich an Mails hat, b) schlecht in Sachen IMAP, c) (man beachte das IMHO!) umständlich und teilweise unlogisch zu bedienen, d) viele weiter Gründe, die ich hier aber nicht alle aufzählen möchte.
Zitat
Sowas ist eher nach dem Motto: "Ich muss cool sein, benutze deswegen nur Konsole und Programme welche der Mob nicht kennt"
Erstens, was der Bauer net kennt, frisst er net - schau dir nur die ewigen Diskussionen zwischen IE und FF an, in denen es nicht um Sicherheit sondern um Komfort geht.
Warum soll ich ein Programm nutzen, was jeder kennt, meine Ansprüche aber nicht befriedigt, ja teilweise sogar extrem gegen diese steht?
Falls du mich damit direkt ansprechen wolltest, ja ich gebe zu, ich nutze wenige GUI- oder allgemein "Mainstream"-Programme, das hat aber nichts mit Cool-/Leetness zu tun, sondern einfach damit, dass sich mir daraus immense Vorteile erschließen, z.B. mittels SSH von jedem Rechner meinen Lieblingsmailer oder IRC-Client zu nutzen oder mit mc meine Aufgabe schon längst erledigt zu haben, während z.B. Nautilus noch lädt.
Noch ein letztes Mal, das ist alles IMHO(!), es kann und soll jeder machen was er/sie möchte und für besser/richtig hält, aber solange es eine Meinungsfreiheit und die Wahl der Tools gibt, kann ich diese wohl nutzen? Wenn nein, sag Bescheid, dann werd ich mir natürlich gleich Gnome installieren - wehe du sagst KDE, da bevorzuge ich dann doch den Suicid.
Zitat
Alleine schon wenn leute wie ich von Windows umsteigen. Da fühlt man sich doch wenisgstens nicht ganz allein gelassen
Wieso allein gelassen? Was würdest du machen, wenn es kein X gäbe? Was hast du früher unter DOS gemacht?
Zitat
Was die noch bessern sollten (bei bislang allen disis die ich getestet hab), ist dass ich alle nase lang meine GraKa treiber neu initialisieren kann
Irgendwas machst du falsch, meine xorg.conf hat schon seit Ewigkeiten bestand und läuft und läuft und...einzig AIGLX hab ich letztens noch freigeschaltet, aber das sind ja auch nur drei Zeilen Text.

Hilfe
Neues Thema
Antworten