WinFuture-Forum.de: Mehrere Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Mehrere Probleme parameter, unbeausichtigte installation, wichtig???


#1 Mitglied ist offline   Heat2006 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 00:50

Hallo

also erstmal ein großes Lob an die Programierer dieses Tools.

nun zu meiner frage.
ich habe mal einfach ein bischen ausprobiert und paar anwendungen eingebunden.

als ich dann installiert habe kam das problem das die datei nicht gefunden wurde.
wie ich hier gelesen habe liegt das an dem parameter, dass der fehler auftaucht wenn man keinen eingibt.
ist das soweit richtig? :P

also ich brauche aber keine unbeausichtige installation der programme, ich kann mich ruhig kurz hinsetzen und die installs ausführen.

was mir wichtig ist das ich diese programme mit einem mal hintereinander installiere und fertig, so wie die dann schön in der liste aufgelistet sind, da es doch schon einige sind und es nervt nach einer formatierung immer cd rein und raustun und ordner durchwühlen und so.

ich glaube nähmlich nicht das ich irgendwo die parameter (ich weis nicht mal was das genau ist) für z.b. audacity oder so herbekomme oder für db poweramp

thx schon mal im vorraus

Heat2006
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mepomuck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 13:41

Also für das "audacity" gibs ne deutsche Seite http://www.audacity.de/ und mit denen Kontakt aufnehmen die wissen ganz genau mit welchem Parameter Ihr Programm instaliert wird und gib den Link vom xp iso Builder mit an, damit die Jungs wissen um was das überhaupt geht.

Zum anderen Prgramm gibt es auch ein Internet-Auftritt http://dbpoweramp.com/und Ich würde genau so vorgehen, wie bei Dein "audacity"

Dieser Beitrag wurde von mepomuck bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 13:45

0

#3 Mitglied ist offline   Heat2006 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 15:56

klar könnt ich jetzt jeden entwickler anschreiben und so aber wie gesagt ich brauch keine installation die sich selbst installiert, ich will schon den pfad und so angeben, wie bei einer normalen installation.

gibts da keinen parameter das das ganz normal geht, bloß wie gesagt das ich sofort alles hintereinander installiere und fertig, dass halt alle progs die ich brauche und sowas auf einer ist.

entschuldigt mein unwissen ;)
0

#4 Mitglied ist offline   mepomuck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 20:36

In der Zeit wo Du hier rum zeterst hätt ich schon 3mal den Schalter bzw.die Parameter, glaub ich jedenfals

unabhängig ob beaufsichtigte oder unbeaufsichtigte Installation, brauchst Du den dazugehörigen Schalter und diese sind unterschiedlich. Eine andere Möglichkeit wäre nur den Programmordner installieren zu lassen, selbst dafür gibt es schon wieder einen anderen Schalter bzw. Parameter.

Dieser Beitrag wurde von mepomuck bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 20:41

0

#5 Mitglied ist offline   Heat2006 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 20:55

soweit ich weis hast du dich in anderen threads darüber gefreut das jemand mal hilft anstatt sprüche zu klopfen.
soll jetzt nicht schlecht rüberkommen aber ich hab doch auch nur ne normale frage gestellt. :wacko:

gibts vielleicht einen parameter, der einfach nur die installation starten (so als wenn ich auf ne datei doppelklicke) ?

danke für den der mir ne einfache antwort geben kann.
0

#6 Mitglied ist offline   mepomuck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 21:23

Deine Anwendungen sind so Spezial, dass Du um eine Kontaktaufnahme mit dem Hersteller bzw. Entwickler nicht drum rum kommst. Einne andere Möglichkeit ware die Datenbank, selbst wenn Deine Anwendungen mit dabei sein sollte, ist es keine Garantie das die Angaben auch wirklich stimmen.

Hier der Link: http://www.windows-unattended.de/component...base/Itemid,88/
Die scheinen selbst Probleme zu haben.

Dieser Beitrag wurde von mepomuck bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 22:10

0

#7 Mitglied ist offline   Heat2006 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 23:00

ja das ist auch nen problemm das man da schon seit tagennicht drauf kommt.

also wie ich jetzt verstanden hab brauch ich auch verschiedene parameter, AUCH wenn ich die anwendung nur starten will?

brauch ich da mehrere schalter oder nur den ersten (tut mir leid kenn mich mit sowas garnicht aus) damit das setup startet?

ok danke trotzdem erstmal
muss wohl warten bis http://www.windows-unattended.de wieder on geht oder googlen.
0

#8 Mitglied ist offline   mepomuck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 01:03

Der Link ist nur eine zusätzliche Möglichkeit, aber ob da Deine Anwendungen wirklich dabei sind, das weiss eben keiner. Schreib den Hersteller der Software an das Du die Anwendung gerne in einer Windoows InstalationCD mit Hilfe des Xp iso Builder integrieren möchtest und Du den Schalter, für eine nicht unbeaufsichtigte Installation benötigst. Schmier den Leuten etwas Honig ums Maul das Du Ihr Programm toll findest und die erfüllen Dir dann fast jeden Wunsch. Du solltest aber von dem Programm die Version mit angeben.

Bönige Deine Programm-Version von "audacity"

Dieser Beitrag wurde von mepomuck bearbeitet: 04. Oktober 2006 - 01:11

0

#9 Mitglied ist offline   DietmarF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 11:47

Hallo? Was ist denn hier los? :blink:

Es geht bei der Frage doch nicht darum die Schalter zu finden, sondern darum die Installationen der Reihenfolge nach ablaufen zu lassen.

:D Versuch doch einfach mal als Parameter x anzugeben. Das dürfte im Normalfall das Setup nicht beeinflussen und du kannst die Einstellungen und Pfade manuell angeben.

Gruß
Dietmar
0

#10 Mitglied ist offline   Heat2006 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2006 - 15:16

danke ich probiers mal aus

sage bescheid wenns geklappt hat
0

#11 Mitglied ist offline   Heat2006 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2006 - 12:25

Danke dir
hat super geklappt

auser bei acrobat reader und java
aber da hab ich /S genommen.

weist du vielleicht was ich bei alcohol 120% (v1.9.5.4327) nehmen kann
und media player 10 (Deutsch)?

mediaplayer hat sich erledigt
hab /Q genommen und beim ersten ausführen des mediaplayers geht dann später die installation los

Dieser Beitrag wurde von Heat2006 bearbeitet: 06. Oktober 2006 - 12:44

0

#12 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2006 - 10:47

werde in Kürze VMware installieren und so mein Windows für Testzwecke neuinstallieren können, ohne dabei mien System zu zerschießen. Vor kurzem wollte ich mein PC neuinstallieren aber dabei kam mit derISO builder Cd IMMER ein Bluescreen. Habe ich die Updates, selbstinstallierende Programme (Framework und Media Player 10), Netzwerkeinstellungen rausgelassen, stüzte die Win Installation nicht mehr bei "Netzwerk wird konfiguriert, kommt bei Installationsstand 32 oder 33 min vor) ab. Lags an der IP adressvergabe?!
Werd dnan meine Ergebnisse mitteilen. Gruß Gunnar
0

#13 Mitglied ist offline   DietmarF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 11:01

Hallo,

nimm mal den Haken im Menü "2 Allgemein" unter "Die Internetgeschwindigkeit...wieder beschleunigen" raus, dann geht es wahrscheinlich besser.

Gruß
Dietmar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0