WinFuture-Forum.de: Fraps Miese Qualität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fraps Miese Qualität


#1 Mitglied ist offline   crazyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 00:30

Hallo,

mein Problem ist, wenn ich WoW(World of Warcraft) mit Fraps etwas aufzeichnen möchte, ist die Qualität relativ schlecht, bzw das Video ist sehr unscharf. So nun habe ich rausgefunden, wenn ich mit einer Auflösung von 1280*960 spiele, ist das Video unscharf. Bei einer Auflösung von 1024*768 ist das Video perfekt.
Woran kann das liegen ? Ich hab schon alle Einstellungen durchprobiert an Fraps. Hat jemand eine Idee ? Auf 1024*768 mag ich nicht zocken :/
0

Anzeige



#2 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2006 - 00:33

in fraps "full-size" eingestellt?

zudem stell mal auf 1280*1024 macht die qually auch besser.
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Oktober 2006 - 00:38

könnte an der auflösung der aufnahme liegen. wenn die bei 1024x960 liegt und die montior auflösung ist die gleiche, dann ist das ja ne 1:1 aufnahme. liegt die monitorauflösung aber höher und ist kein vielfaches von der aufnahmeauflösung, dann wird ein bildpunkt bei der aufnahme ja aus einer ungeraden anzahl von bildpunkten runtergerechnet. dann kann das unscharf werden. wofür soll denn die aufnahme sein? also für welche art und weise der wiedergabe. für normal tv ist das leicht übertrieben, wenn man bedenkt das dvd-pal 720x576 hat.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 00:40

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   crazyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 00:38

Fraps ist auf full-size eingestellt. Es ist aber auch kein Unterschied zwichen full und half size zu merken. 1280*1024 ist genau so schlecht wie 1280*960. Die einzige Auflösung mit einer guten Quali ist 1024*768. Alles was darüber ist, kann man sich schon fast nicht mehr ansehen.
0

#5 Mitglied ist offline   crazyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 12:37

Kann mir bei dem Problem niemand helfen ? Ich werde gleich mal ein testvideo machen und es hier reinstellen. Dann könnt ihr euch das mal ansehen.
0

#6 Mitglied ist offline   crazyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 19:30

Also ich habe nun nochmal ein wenig rumprobiert. Wenn ich die Auflösung im Spiel auf 1024*768 stelle und im Fraps auf Full Size ist die Quali vom Video super. So nun stelle ich die Auflösung im Spiel auf 1152*864 und Fullsize im Fraps - die Quali im Video ist weiterhin Top!

Jetzt stelle ich die Auflösung auf 1280*960 und im Fraps Fullsize. Das Video hat sehr schlechte Qualität und das gleiche auch mit 1280*1024. Da muss es doch irgendeine Einstellung geben oder irgendwas mache ich falsch.

Niemand einen Plan was ich machen kann ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0