WinFuture-Forum.de: Wpa2 Mit Prism 3890 (aldi Pc Md 8080) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wpa2 Mit Prism 3890 (aldi Pc Md 8080)


#1 Mitglied ist offline   eztam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2006 - 22:19

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich will mit meinem Aldi PC (MD 8080 mit dem Harris/Intersil PRISM 802.11g Wireless Adapter 3890) auf ein WPA2 Wireless Netzwerk zugreifen. Leider unterstützt der Treiber kein WPA2. Ich bekomme auch nirgends einen passenden Treiber her (und der Neueste ist vom Dezember 2003).
Nach stundenlanger Suche habe ich schon ein paar kleine Fortschritte gemacht, aber genutzt haben sie nichts.
Ich habe den Hotfix KB893357 für WinXP installiert, der dieses Problem beheben sollte.
Außerdem habe ich noch diesen Beitrag gefunden: Wlan Mitt Prism Karte
Doch meine WLAN-Karte hat andere Werte bei "Bus / Gerät / Funktion" als in dem Beitrag (2/0/0).
Die restlichen Daten der Karte sind gleich.

Mich würde jetzt interessieren, ob es einen passenden Treiber für meine Karte gibt, der WPA2 unterstützt.

MfG eztam
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2006 - 07:53

http://hostap.epites...wpa_supplicant/
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 03. Oktober 2006 - 08:09

Solange die Geräte-ID mit der von dem anderen Posting überreinstimmt sollte das kein Problem sein. Der Treiber dort sollte auch, soweit ich es in Erinnerung habe, WPA2 mit dem Windows Zero-Config Tool supporten.
0

#4 Mitglied ist offline   eztam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2006 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 03.10.2006, 08:53)

Das verstehe ich nicht so ganz, außerdem habe ich ein Windows und kein Linux-System.

Zitat

Solange die Geräte-ID mit der von dem anderen Posting überreinstimmt sollte das kein Problem sein. Der Treiber dort sollte auch, soweit ich es in Erinnerung habe, WPA2 mit dem Windows Zero-Config Tool supporten.
Ich habe den Treiber aus dem Beitrag heruntergeladen, doch wenn ich in meiner Wireless-Konfiguration den Treiber aktualisieren will und den Ordner auswähle, in dem sich die Treiberdateien befinden, kommt die Meldung, dass dort kein Treiber für die Karte gefunden wurde.
Wo bekomme ich das Windows Zero-Config Tool her? Oder ist es das vorinstallierte Standardtool?
0

#5 Mitglied ist offline   sioux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 19:21

Beitrag anzeigeneztam sagte:

Das verstehe ich nicht so ganz, außerdem habe ich ein Windows und kein Linux-System.

Zitat



In dem geposteten Link ist weiter unten auch ne .zip für Windows.
0

#6 Mitglied ist offline   eztam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (sioux: 04.10.2006, 20:21)

In dem geposteten Link ist weiter unten auch ne .zip für Windows.
Das hab ich gesehen...
Aber meine Kenntnisse in Englisch sind nicht ausreichend um das Ganze wirklich zu verstehen.
Und ich will nicht unbedingt etwas installieren, wovon ich keine Ahnung habe!
0

#7 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2006 - 21:38

Du kannst die Windowsversion laut Readme nur nach Installation von dem Programm "WinPcap" benutzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0