WinFuture-Forum.de: Problem Mit Winmce Und Pvr500 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Winmce Und Pvr500 Statt klare Sender nur Schnee...


#1 Mitglied ist offline   Fraser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2006 - 21:58

Hi,

ich habe Windows Media Center Edition 2005 und als TV-Karte eine Hauppauge WinTV PVR 500 MCE. Nun habe ich folgendes Problem:

Ich stecke die Karte ein und installiere die Treiber... Alles schön. Das Media Center erkennt die Karte und ich kann nach Sendern suchen (Automodus zum Identifizieren eines TV-Signals klappt schon mal nicht). Das Problem dabei ist nur, dass ich keine Sender finden kann. Es gibt einfach nur -> Schnee mit Ton (der dann auch noch hackt)... Der stärkste Sender ist ZDF und da krieselt es schon gewaltig.

Nun habe ich einfach mal etwas anderes ausprobiert:
1. zu meinem Bruder gewetzt (da ich annahm, es läge an MS seiner TV-Liste) und dort unter meinem PC mit MCE getestet: nichts
2. Bei ihm Linux installiert und so weiter und so weiter: gar nicht, da es nur Probleme mit der Karte und der Erkennung gab
3. Ab zurück zu mir nach Hause und MCE wieder installiert und nach den Treibern mal GB-PVR ausprobiert: selbe wie Media Center intern (also keine Schuld bei M$ seinen TV-Listen)
4. GB-PVR entfernt und stattdessen mal Christ-TV installier (21 Tage Tial -> hat sogar in der Pro Version die Option für Hauppauge PVR (150/250/350/500 - inkl. 2-Tunern)): nichts - auch in der Feinabstimmung gelang es mir nicht einen Sender Sauber hinzubekommen... ZDF als stärkster Sender hier blieb krieselig
5. Dachte nun an einen Hardwarefehler und brachte die Karte zum Händler zurück... Er steckte sie bei einem seiner Test-PCs rein (WinXP Professional denke ich mal - auf jeden Fall kein MCE) und installierte erst die Treiber und dann startete er das auf der CD befindliche AMCap (ein Capture-Programm) und siehe da: alle Sender wurden bei ihm richtig angezeigt.

Nun die Frage: Was ist da los?

Imho nutze ich meinen Videorekorder als "Settop-Box" via A/V-Eingang (sogar mit Auto-Modus beim Einrichten des Signals und EPG, TV-Schaltung via MCE-FB und Aufnahmefunktion). Das finde ich allerdings als unproduktive Lösung, da 1. die Karte zwei Tuner hat und 2. ich nicht immer einen Videorekorder am Laufen haben will.

BTW: Auch unter Vista klappt nichts bzw. alles so wie unter MCE 2005... Mal von abgesehen, dass Videos unter Vista (Build 5728) "Die Hölle" sind...


MfG Fraser

PS: "Hardware"

- Asrock 939NF4G-VSTA
- AMD Athlon 64 3200+
- 1GB RAM (davon 896MB frei -> GraKa)
- 40GB IDE Platte als Systemplatte
- 250GB SATA-II Platte als Datenplatte
- Gesagte TV-Karte PVR500
- Windows MCE 2005 (leider noch nicht aktiviert - Keymissing und den von meinem Kumpel kann ich nicht nehmen -> ändert sich Ende Okt. spätestens, wenn ich den Key bis dahin nicht finde, wird ein neuer gekauft)
- passende Fernbedienung
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0