WinFuture-Forum.de: Dvd-laufwerk Will Nicht Laufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd-laufwerk Will Nicht Laufen Bin gefrustet...

#1 Mitglied ist offline   Hexemer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 03

geschrieben 02. Oktober 2006 - 18:36

Hallo,

wenn ich eine DVD in mein Laufwerk einlege und sie im DVD-Player abspielen möchte oder sie im Eplorer aufrufe bekomme ich angezeigt "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk x ein". Es ist aber definitiv eine DVD im Laufwerk. ;)

Ich hab jetzt mal versucht Abhilfe zu schaffen mit dem Neu-Installieren des treibers, es hat aber nichts geholfen. Richtig angeschlossen scheint er zu sein, denn die Leuchte am laufwerk funktioniert.

Die DVDs mit denen ich es probiert habe, sinsd übrigens alle im Original und nicht gebranntes...

Gruß
Daniel
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   SPUTUM 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:Musik:
    Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 02. Oktober 2006 - 20:03

Hallo Hexemer,

- hast du das Problem ausschließlich mit DVDs oder auch mit CDs?
- sind es nur Video-DVDs oder auch DVDs mit anderen Daten?
- konntest du vorher mit dem Laufwerk DVDs lesen? Alle?
- wenn es vorher geklappt hat, jetzt die berühmte Frage...
- "... was hat sich seit dem Fehler, auf deinem PC geändert?"

Gruß, Sputum

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 02. Oktober 2006 - 20:11

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#3 Mitglied ist offline   Hexemer 

• Beigetreten: 03. Januar 03

geschrieben 03. Oktober 2006 - 13:24

Es geht mit keiner einzigen DVD/CD, auch mit solchen die definitiv schon mal auf dem Laufwerk funktioniert haben.

Das Laufwerk funktioniert schon ca. 1 Jahr nicht mehr, da ich es nicht brauchte habe ich mich auch nicht darum gekümmert. Soweit ich noch weis ging es aber plötzlich nicht mehr, also ohne große Veränderungen am PC.

Das Ding in Reperatur zu geben wirds nicht bringen, da es schon uralt ist und ich ein besseres für 15 € bekomme.
0

#4 Mitglied ist offline   Der Suchende 

• Beigetreten: 28. August 06

geschrieben 03. Oktober 2006 - 21:23

Der Laser kann verschmutzt sein. Wenn Dir das Laufwerk eh nichts mehr wert ist würd ich es mal aufschrauben und versuchen an den Laser zu kommen. Mit einem Wattetupfer mit Alkohol getränkt reibst du die Optik ab. Dabei kannst auch nach Staub im Laufwerk sehen und den rausblasen. Ist nichts ernsthaftes kaputt sollte es dann wieder gehen. Bei manchen älteren Laufwerken ist auch der Antriebsgummi gerissen. Ein herkömmliches Gummiband in der etwahigen Größe schaft Abhilfe.
0

#5 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2006 - 21:59

Wenn es Älter ist, wird wohl der Laser ausgebrannt sein, wenn es schon nicht mal Originale lesen kann. Die Dinger halten leider nicht mehr so lange wie früher.
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 03. Oktober 2006 - 22:38

Zitat

Dvd-laufwerk Will Nicht Laufen

dann ist es nur ein dvd-werk.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 03. Oktober 2006 - 22:39

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"