WinFuture-Forum.de: Aufrüstung Graka - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Aufrüstung Graka


#1 Mitglied ist offline   Spooky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 30. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Februar 2004 - 14:57

:D Hallo. Ich habe eventuell vor mir eine neue Graka zuzulegen. Habe zur Zeit eine G4-TI 4200 mit 128 MB drin. Jetzt überlege Ich mit welcher Graka sie wohl gleichzusetzen ist ?

Ist die TI 4200 vergleichbar mit einer FX 5600 ?

Könnt ihr mir da helfen ? Oder lieber die Finger weg von Geforce ?
Habe gelesen die neuen nicht so ganz ohne Probleme sind .

Lauter Lüfter, sollen etwas langsamer sein als G4 Ti

Habt ihr da Erfahrungen ?

Danke Euch im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2004 - 16:53

Bleib lieber bei der TI 4200. Die FX5600er Serie ist misst. Wenn du ne GF4MX gehabt hättest, dann hätte des schon mehr sinn gemacht. Der Leistungsunterschied in Spielen ist minimal. Investier des Geld lieber anders.
0

#3 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2004 - 17:00

Wenn man mal vom Preis ausgeht, bezöhlst du für ne 5600 bei ebay nur 50-60Euro, da kommst du mit ner Geforce 4 TI 4200 meines Wissens nach drüber! Außerdem hab ich vor kurzen Erfahren, das ne 4Ti trotz fehlender DirectX 9 Unterstützung ne ganze Ecke besser ist als ne 5600! Wenn dann empfehle ich dir, das du ein bissel mehr geld ausgibst und dir ne 5900 holst! Die wird laut mehreren Zeitungen wahrscheinlich neuer Preis/Leistungs Sieger! Zur Zeit ist es noch die Radeon 9600XT, die ich auch nur empfehlen kann!
Das mit den Lauten Lüftern HAT gestimmt, das ist eigentlich fast komplett behoben, aber du hast Recht, am Anfang waren die Lüfter der FX-Reihe extrem laut!
0

#4 Mitglied ist offline   Spooky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 30. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2004 - 17:03

Danke Euch. Dann bleibe Ich doch lieber bei meiner TI .

Gruß aus NRW
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0