Problem Mit Admistratorrechten
geschrieben 02. Oktober 2006 - 13:44
ich habe folgendes Problem:
Gestern Nacht wollt ich mit einem Kumpel n bisschen Lan Gamen und als ich meinen PC aufgebaut hab und anmachte, kam folgende Meldung während des Windows Ladescreen: unmountable_boot_volume (oder so ähnlich, ist aber nicht weiter wichtig, da das Prob. gelöst ist).
Nungut dachte ich.. holst deine Zweite Festplatte von Zuhause und Installierst dort einfach Windows, und nutzt die mit dem Fehler sekundär für Daten.
So hab ich das dann gemacht und hat auch alles geklappt. Nur einen Haken gibts!
Ich kann auf meine "Kaputte Platte" nur beschränkt zugreifen. D.h. die Eigenen Dateien, wo viel wichtiges gespeichert ist, komm ich nicht drauf. folgende Meldung erscheint: "D: Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien is not accessible. Access is denied."
Was tun?
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 02. Oktober 2006 - 13:47
Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Haken raus bei "Erweiterte Dateifreigabe deaktivieren" > Übernehmen > Rechtsklick auf den Ordner, auf den du zugreifen möchtest > Reiter Sicherheit > Hinzufügen > Aktuellen Benutzer hinzufügen > Vollzugriff gewähren > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf aktuellen Benutzer > Übernehmen > OK.
Bei XP Home muss das ganze im abgesicherten Modus gemacht werden, oder du googelst nach FajoXP. Der schaltet den Reiter Sicherheit in der Home auch unter normalen Anmeldeinformationen frei.
geschrieben 02. Oktober 2006 - 14:33
#4 _Breaker_
geschrieben 02. Oktober 2006 - 14:42
Du wirst es dann wohl irgendwie schaffen müssen das ganze irgendwie zu portieren, die Schalter sind ja dieselben, nur die Sprache ist anders.
geschrieben 02. Oktober 2006 - 15:13
Dies Forum hat klasse
geschrieben 09. Oktober 2006 - 16:28
#7 _Breaker_
geschrieben 09. Oktober 2006 - 16:54
Administratorrechte hast du auch?
Schon mal mit dem Admin im abgesicherten Modus versucht?
geschrieben 09. Oktober 2006 - 18:09
Edit: Das is ja so: Das Benutzerkonto für die Dateien is ja weg, deshalb kann ich auch die Zugriffsrechte nicht ändern...
Edit 2: Also das geht jetz aber dann müsste ich jede Datei und jeden Ordner einzeln machen, also den Besitzer ändern und das sind über 80 GB...
Dieser Beitrag wurde von Renki2 bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 20:01
geschrieben 09. Oktober 2006 - 22:54
geschrieben 09. Oktober 2006 - 23:03
Zitat
Ja, das musst du wohl. Das ist die Strafe dafür, daß man die Häkchen-Setz-Option "Für untergeordnete Objekte übernehmen" so sträflich übersieht und selbst dann noch nicht mal auf solch blöde Programme wie "chown" kommt.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 10. Oktober 2006 - 16:24
geschrieben 10. Oktober 2006 - 17:02

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 08. Dezember 2006 - 13:48
Edit: Ich kriegs wieder nich hin wie geht das das man auf alles zugreifen kann? ich muss dann n ordner auswählen und kann das dann auswählen also die Rechte. Dann kann ich auf den Ordner im Verzeichns zugreifen (auch nich immer) und nich auf die Dateien. Ich poste ma Screen:
Tja so sieht das dann aus hab schon alles ausprobiert und in abgesicherten Modus komm ich nich mehr rein, weil meine Tastatur im Bootmenü nich geht. Komisch F8 geht noch aber danach reagiert die Tastatur nich mehr und ich kann nix mehr anwählen. Hab Funktastatur aber mit PS/2 geht´s auch nich. PLZ HELP!
Dieser Beitrag wurde von Renki2 bearbeitet: 08. Dezember 2006 - 14:01
#14 _moep_
geschrieben 08. Dezember 2006 - 13:59
Am Ende glaubt wirklich noch jemand das Commandline-Tool würde nicht unter XP laufen, was dank Abwärstkompatibilität(und NT-Basierung) oder einfach mal ausprobieren natürlich möglich ist
Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 08. Dezember 2006 - 14:00
geschrieben 08. Dezember 2006 - 14:22
- ← Bildschirmeigenschaften Unter Verschiedenen Benutzern
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Problem Bei Spielen/videos--> Pc Rebootet →

Hilfe
Neues Thema
Antworten