WinFuture-Forum.de: Mainboard Treiber Deinstallieren ?wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Treiber Deinstallieren ?wie?


#1 Mitglied ist offline   ridestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2004 - 14:04

Hi,
Ich will mir ein neues Mainboard kaufen. Ich habe gefört, dass man Treiber deinstallieren muss. Wie geht das? Ist das notwendig?

Gruß
ridestar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 05. Februar 2004 - 14:17

Du meinst wohl Treiber Installieren.
Ja,das ist notwendig.Sonst läuft dein Pc evt.nicht richtig.
Zum Mainboard bekommst du immer eine Treiber CD mit.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 05. Februar 2004 - 14:24

So wie es sich anhört hast du nicht viel Ahnung,deshalb würde ich mir von jemanden helfen lassen der davon etwas versteht.Der Einbau und das anschließen ist auch nicht ganz einfach.Dabei kann man auch sehr viele Fehler machen und seine Hardware schrotten.Das inst.der Treiber ist dann noch das einfachste.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2004 - 14:34

Zitat (wassolls: 05.02.2004, 14:17)

Du meinst wohl Treiber Installieren.
Ja,das ist notwendig.Sonst läuft dein Pc evt.nicht richtig.
Zum Mainboard bekommst du immer eine Treiber CD mit.

Ich glaube er meint wirklich Treiber de-installieren. Bevor du das neue Mainboard einbaust musst du das tatsächlich tun.

Es empfiehlt sich beim Umstieg auf ein neues Mainboard aber generell eine Neu-Installation von Windows. :D

Falls du dazu keine Lust hast lade dir "sysprep" von Microsoft runter, lege es auf C:\, dann geh in die Dos-Eingabeaufforderung und gib ein:

sysprep -pnp -nosidgen -quiet

Dann fährt der PC automatisch runter, du baust dein Mainboard um und startest den Rechner neu. Danach musst du nur noch durch ein kleines Mini-Setup und das war's... ;)
0

#5 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 05. Februar 2004 - 14:45

@rehleinkiller
Ich bin davon ausgegangen :neues Board > neue Windows Installation
Alles andere ist meist nur halber Kram.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 05. Februar 2004 - 14:51

@wassolls

""So wie es sich anhört hast du nicht viel Ahnung""

ist aber bei Dir auch nicht weit her !!

Dann tausch doch mal Dein Asus Board gegen ein XY Board....ohne vorher die Mainboardtreiber deinstallieren....mal sehn was passiert....
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#7 Mitglied ist offline   ridestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2004 - 18:40

Ich meine deinstalliern. Und habe eigentlich ahnung. Habe auch schon Mainboards usw. eingebaut. Ich habe nur beim Mainboard Wechsel immer Windows neu installiert. Habe das ist mir zu viel arbeit.
Meint ihr, dass es besser ist Windows neu zu installieren, oder reicht Treiber deinstalliern?
0

#8 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. Februar 2004 - 18:44

Normalerweise startet Windows nicht mehr, mit einem anderen Mainboard. Empfehlen würde ich auch eine neuinstallation.
0

#9 Mitglied ist offline   ridestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2004 - 21:27

@rehleinkiller

Muss man ''sysprep -pnp -nosidgen -quiet'' mit Leerzeichen oder zusammen schreiben?

Gruß
ridestar
0

#10 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 05. Februar 2004 - 21:28

Ich habe letztes Jahr beim Aufrüsten folgendes gemacht, um
nicht alles (OS + Treiber + Software)neu installieren zu müssen :

1. Bei Händler neu gekauft: Case + MB + CPU + Lüfter + GraKa
2. Alten PC zum Händler gebracht
3. Von Händler aus Neuteilen + alten Teilen aus altem PC
einen "neuen" PC aufbauen lassen
4. Vertrag mit Händler beinhaltet das Verbauen + Testen des "neuen" PC's

Das hat mich 40,- EUR zusätzlich gekostet - aber es hat sich gelohnt !
Denn alle MB's (das ich haben wollte), die er auf Lager hatte, hatten
eine Macke !

Ob und wann ich festgestellt hätte, dass der Fehler nicht an mir, sondern
am MB liegt weiss ich nicht - so habe ich mir Zeit und Nerven gespart !
Und das war mir allemal das Geld wert - brauchte nur anschliessen + loslegen!

Solltest du dir auch überlegen, wenn du deine alte Installation erhalten willst!
0

#11 Mitglied ist offline   freestroke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2011 - 16:30

hallo liebe leute, ich habe ein ähnliches problem,ich besitze ein asrock a790gxh/128m mainboard.mit dem mainboard wurden 2cds mitgeliefert einmal treiber für win.xp und einmal treiber für vista. da ich win xp hatte ,habe ich natürlich die motherboard von xp aufgespielt.
Jetzt habe ich win7 auf das system aufgespielt und keinen kopfhörersound mehr.
Auf der seite von asrock habe ich jetzt treiber für win7 entdeckt und möchte diese installieren.
meine frage muss ich die alten motherboardtreiber entfernen, oder kann ich die runrtgeladenen win7 treiber einfach drüberinstallieren. falls enfernen bitte eine anleitung wie.
vielen dank
0

#12 Mitglied ist offline   KIckzlol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2011 - 18:17

Das scheinen dann ja die Treiber für die Soundkarte zu sein...
Einfach die Treiber über den Gerätemanager deinstallieren, neustarten und dann die neuen Treiber installieren... Sollte problemlos klappen!
0

#13 Mitglied ist offline   freestroke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2011 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (KIckzlol: 30. November 2011 - 18:17)

Das scheinen dann ja die Treiber für die Soundkarte zu sein...
Einfach die Treiber über den Gerätemanager deinstallieren, neustarten und dann die neuen Treiber installieren... Sollte problemlos klappen!

Wunderbar, vielen dank. soweit alles gut.vieleicht kannst du mir sagen, wie ich bei dem oben genannten mainboard einen chipsatztreiber deinstalliere.ich möchte von win.xp auf win7 upgraden, finde aber im gerätemanager nicht die übliche installationroutine ( treiber deinstall.oder online suchen ). vieleicht kann ich die treiber einfach drüberspielen, traue dem aber nicht .
über hilfe würde ich mich freuen.
0

#14 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2011 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (freestroke: 09. Dezember 2011 - 17:58)

Wunderbar, vielen dank. soweit alles gut.vieleicht kannst du mir sagen, wie ich bei dem oben genannten mainboard einen chipsatztreiber deinstalliere.ich möchte von win.xp auf win7 upgraden, finde aber im gerätemanager nicht die übliche installationroutine ( treiber deinstall.oder online suchen ). vieleicht kann ich die treiber einfach drüberspielen, traue dem aber nicht .
über hilfe würde ich mich freuen.


Von XP kannst Du gar nicht auf Win7 upgraden, es geht nur per Neuinstallation. Dabei sucht und findet Win7 im allg die erforderlichen Treiber von selbst. Eine Netzverbindung ist dabei hilfreich fürs Nachladen. Nur in Problemfällen ist noch ein manueller Eingriff nötig. Falls dein Rechner eine Sata-Platte beherbergt, stell vor der Installation von Win7 im Bios den HDD-Controller von Native / IDE auf AHCI um, falls nicht bereits geschehen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0