WinFuture-Forum.de: Windows Xp Auf Partition F - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Xp Auf Partition F


#1 Mitglied ist offline   pawnee 

geschrieben 02. Oktober 2006 - 10:37

Ich hatte Vista installiert, danach das partitons-image von XP auf eine andere Partition gespielt.

Vista: Partition C
XP: Partititon F

Nun kann ich XP nicht mehr booten, da es NTDETECT im c anstatt im f vermutet. wie kann ich das umstellen, dass xp auf f läuft?

vielen dank im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andreas 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2006 - 15:46

@ pawnee

alsooooooo - auf C war xp vista auf F installiert
ist soweit auch ok. und nun passiert folgendes,

vista schreibt sich selbst auf C (umschreiben von F auf C) und XP verlegt er auf D (nur umgeschriebener Partitionsbuchstabe C)

würdest du jetzt mit xp starten -> liegt alles wieder richtig ! C = xp und F= vista

du musst die bootdaten von xp wieder zurück auf D schieben. hinzu kommt das du ex D ( da lag XP "denkt vista" weil ja so umgeschrieben von vista - du aber jetzt in F umbenannt hast)

ich hofffffeeeeee verständlich. bischen verworren.

Dieser Beitrag wurde von Andreas 1 bearbeitet: 02. Oktober 2006 - 15:49

0

#3 Mitglied ist offline   Sigi-99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DDorf

geschrieben 02. Oktober 2006 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (pawnee: 02.10.2006, 11:37)

Ich hatte Vista installiert, danach das partitons-image von XP auf eine andere Partition gespielt.

Vista: Partition C
XP: Partititon F

Nun kann ich XP nicht mehr booten, da es NTDETECT im c anstatt im f vermutet. wie kann ich das umstellen, dass xp auf f läuft?


Wenn man mehrere Partitionen hat und man auf diese immer mit dem gleichen LW-Buchstaben zugreifen möchte, dann ist es am besten, zuerst WinXP auf "C" und danach Vista auf "D" zu installieren.
Beim Start über den Vista-Bootscreen erhält immer das gestartete Betriebssystem den Buchstaben "C" und das nicht gestartete Betriebssystem den Buchstaben "D". Die Buchstaben der anderen noch vorhandenen Partitionen werden nicht geändert.

In Deinem Fall würde ich das WinXP-Image wieder auf die C-Partition restoren.
Wenn nicht mit zu großem Aufwand verbunden, würde ich eine mind. 20 GB große D-Partition erstellen und dort Vista neu installieren.
Gruß Sigi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0