WinFuture-Forum.de: Pentium D950 Oder Pentium D960 Mit D0-stepping - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pentium D950 Oder Pentium D960 Mit D0-stepping


#1 Mitglied ist offline   Udo Kammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 09. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2006 - 09:50

Eigentlich wollte ich mir einen Core 2 Duo E6600 zulegen. Allerdings wären da auch noch die Kosten für ein neues Motherboard, so das ich mit bis zu 460,- € an Anschaffungskosten rechne.

Mein aktueller Rechner mit Gigabyte GA-I945P Pro als Basis läuft recht gut. Es ist ein Pentium D930 (sSpec# SL94R, B1-Stepping, TDP 95 W und kein EIST) im Einsatz. Den 930 will ich durch einen 950 oder 960 ersetzen.

Wie ich feststellen durfte, haben die Online-Händler, soweit das auf deren Seite überhaupt erkennbar ist, z.B. nur den D960 mit sSpec# SL9AP TDP 130 W und keinem EIST im Angebot. Er ist damit nur schneller
als der D930 und hat die höhere TDP. Gleiches gilt für den D950.

Ich suche aber entweder den D950 mit sSpec# SL9K8, D0-Stepping, TDP 95 W und EIST oder den D960 mit sSpec# SL9K7, D0-Stepping, TDP 95 W und EIST. Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp, wo man eine der beiden CPUs kaufen kann.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0