WinFuture-Forum.de: Wieviel Bringt Das Tiny Windows ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wieviel Bringt Das Tiny Windows ?! Windows so geändert, dass wenige Prozesse laufen u.s.w.


#1 Mitglied ist offline   Norm. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2006 - 00:30

Hallo erstmal,

Ich bin Student und besitze eine Studentenversion von WinXP, die andere Studenten in eine "TinyWindowsXP" - Version umgebaut haben. Geht meiner Meinung nach auch mit den normalen XP Versionen. Das Windowsverzeichnis ist anstelle von 1,3 GB nur 300 MB Groß, beim ersten Start sind 12 Prozesse aktiv, die Styles sind gar nicht erst dabei. Selbst der Hilfe und Support Dienst ist komplett entfernt worden.

Meine Frage lautet jetzt, was bringt diese Windowsinstallation was im Vergleich zu den "normalen Versionen" ?! Bei mir laufen imom so c.a. 23 Prozesse. Ich benutze den PC für alles, Musik, Video, Internet, Spiele, Arbeit....
Nutzt es was ein minimal Windows XP zu installieren, FPS bei Spielen etc... ?!
Und belasten die Prozesse in Windows nur Ram oder auch den Prozessor ?! Und welche Prozesse sollte ich noch abschalten ?! Anbei ein Screenie....

Angehängtes Bild: 1mediumra9.jpg


Edit Flo: Bild angehangen,sonnst sprengt es das Forendesign

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 02. Oktober 2006 - 09:46

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2006 - 08:48

Naja, wenn sie wenigstens gut umgebaut worden wäre würde es dir einiges an Sicherheit bringen, da die Ports nicht mehr geöffnet wären.
Desweiteren bringt es natürlich einen Geschwindigkeitsvorteil, da jedes auszuführende Programm doch die Geschwindigkeit verlangsamt.
Leider rennen da immer noch viel zu viele Dienste im Hintergrund, man sollte also immer noch dringend von Hand nacharbeiten oder das Skript von www.ntsvcfg.de ausführen.
Nachteile gegenüber einer vollen Installation wirst du eher nicht bemerken wenn es gut ausgeführt wurde, da eigentlich nur unnütze Gimmincks sowie optisches Krembembel entfernt wird. Dieses sollte aber beim normalen Arbeiten nicht weiter stören.
0

#3 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2006 - 09:15

*edit*

Hab gefunden über was Ihr redet ;-)

Dieser Beitrag wurde von rsk bearbeitet: 02. Oktober 2006 - 09:20

0

#4 Mitglied ist offline   malawi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2006 - 09:43

Warum betreibt ihr diesen Aufwand und macht euch die Mühe das bei jeder Installation zu ändern?

Das muß ich nicht wirklich verstehen, oder?
0

#5 Mitglied ist offline   Norm. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2006 - 11:55

Bald kommt Gothic 3 raus da braucht man jeden freien Speicher :wink: Ne im ernst, ich kann es einfach nicht haben wenn man während man Skyped, surft u.s.w. dann z.B. das Ordner öffnen ne leichte Verzögerung hat. Bin da in bisschen perfektionistisch, werde die Tiny Windows Version wohl mal ausprobiern...
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2006 - 17:24

Vor allem stellt sich die Frage: Was hast du das alles entfernt? Viele Komponenten braucht Windows nicht direkt, wohl aber Programme anderer Hersteller.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 02. Oktober 2006 - 22:01

Ich schaff mein Windows nach der Neuinstall auf 68 mb ram nach dem start zu bekkommen.
0

#8 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2006 - 22:29

Das bringt dir garnix, außer Probleme ... bei denen dann kein Normalo mehr nachvollziehen kann woran es liegt.

Also ich halte gar nichts von solchen abgespeckten Win-CDs
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0