WinFuture-Forum.de: Darf Man Sich Mp3s Aus Den P2p-netzen Laden, - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Darf Man Sich Mp3s Aus Den P2p-netzen Laden, Sofern, man die Original-Vinyls besitzt?

#46 Mitglied ist offline   .nano 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 04. Oktober 2006 - 13:23

Naja, letztenendes ist rippen ja auch besser, da du wirklich drauf achtne kannst, wie die Qualität ist usw.
Bloß hätte sich diese Option erübrigt, wenn sie nicht mehr lesbar wären. Dann wärst du auf P2P angewiesen.

Aber wenn der Player die Scheiben problemlos nimmt und auch ordentlich abspielt udn es nach etwas klingt, dann würde ich mri schon die Mühe machen, auch wenn es mich Unmengen an Zei tkostet. Dann wüsste ich wenigestens, wo ich sie hininvestiert habe :D
imo!
0

Anzeige

#47 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2006 - 14:49

Wie gesagt, manche Scheiben klangen echt schlecht, aber nach einer Plattenwäsche und mit einem guten Player in Verbindung mit guter Aufnahmesoftware, klingt es, als hätte ich eine CD in den Player gelegt.

Man hört fast überhaupt kein Knacken oder Rauschen auf den Aufnahmen :D (Kumpel hat auch ein Tonstudio im Keller :D )

Ich bin begeistert, und wir werden gemeinsam jetzt nach und nach alle meine Platten digitalisieren :D

Dann mal zur nächsten Frage : Weil ich mir jetzt schon die Mühe mache, mit guten Equipment an die Platten zu gehen, gibt es irgendeinen tollen verlustfreien Codec, den ihr empfehlen würdet?
Ich plane nämlich demnächst die Anschaffung einer neuen Soundanlage, und ein bisschen Wert auf den Guten Klang lege ich schon, und am Speicherplatz solls nicht scheitern.

Ich dachte da an FLAC, oder habt ihr bessere Vorschläge?
0

#48 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 04. Oktober 2006 - 14:53

_maggus_ sagte:

Ich dachte da an FLAC, oder habt ihr bessere Vorschläge?

FLAC ist schon in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 04. Oktober 2006 - 14:53

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#49 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 04. Oktober 2006 - 14:57

MPEG4 ALS - packt stärker, schneller, ist selbstverständlich quelloffen und vor allem ein ISO-Standard (und natürlich auch Industriestandard). Leider kommen damit viele Player noch nicht zurecht.

Dessen Vorgänger LPAC ist proprietär, packt aber genauso stark und wird wesentlich besser unterstützt.

APE / Monkey Audio ist ein total kaputter, resourceintensiver und schlecht packenden Codec.

Und FLAC ist zumindest erträglich und leistet das, was es verspricht.

Und wenn du auf Vendor-LockIn stehst, dann schau dir mal WMA9 Loseless oder Apple LoseLess Audio an. :-)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#50 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2006 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 04.10.2006, 15:57)

Und wenn du auf Vendor-LockIn stehst, dann schau dir mal WMA9 Loseless oder Apple LoseLess Audio an. :-)

Nein, einen solchen Fetisch will ich mir nicht angewöhnen ;D
0

#51 Mitglied ist offline   derblauesauser 

• Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 04. Oktober 2006 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 01.10.2006, 22:19)

Hallo @_maggus_

Wem sagst du das; bei mir warten auch noch ca. 1800 LP's darauf, als mp3's gerippt zu werden. ;D

1800? was schickes von Die Ärzte dabei was du loswerden willst^^
0

#52 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. Oktober 2006 - 22:28

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 04.10.2006, 18:56)

1800? was schickes von Die Ärzte dabei was du loswerden willst^^

Hallo,
nein, keine "Die Ärzte" :imao: Die sind, muß ich gestehen, nicht so wirklich mein Ding.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0