WinFuture-Forum.de: Pc Startet Unregelmäßig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Startet Unregelmäßig nicht identifizierbares Problem

#1 _Fr34ky_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2006 - 12:51

Hallo,

ich hab folgendes komisches Problem: Ich habe mir letztens einige neue Hardware gekauft um meinen PC aufzuwerten. Ich baute alles zusammen und wollte den rechner starten ging aber nicht ... nach einigem Kabelüberprüfen sprang er dann an - gut dacht ich mir kabel irgendwo vergessen bzw locker und nicht ernst genommen.

So, dieses Problem das der Rechner nicht beim drücken auf Power startet ist nun aber täglich.

Leider lässt sich nicht genau identifizieren woher das problem kommt. zuerst dachte ich es sei ein wackelkontakt im frontpanel vom gehäuse ~ neues gehäuse gekauft - dort springt der PC garnicht an (!!). Also wieder ins alte eingebaut - dort geht er wie gehabt mal an - mal nicht.

das mainboard hat strom - das zeigt mir jedenfalls eine grüne lampe auf diesem an. was mich auch wundert ist das die eingestellte variante im bios: boot on: press space via ps/2 nicht funktioniert.

das netzteil ist evt zu schwach - allerdings erklärt sich nicht warum es dann ab und zu funktioniet !?

MB: Asus A8n sli - se
grafikkarte: xfx 7600 gt 256 mb
cpu: amd 64 x2 3800+
cd/dvd: nlite cd brenner, noname dvd laufwerk
netzeil: noname 350 watt
ram: 2x 512 mb ddr pc 333 cl2,5
hdd: 120 gb
externe pci karten: soundblaste live 5.1, usb ertweiterungskarte 2x usb2.0

hat evt. jemand eine idee wodran es liegen kann das der rechner nicht immer angeht? falls euch irgendwelche daten fehlen bitte sagen - suche ich raus.

danke!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 06

geschrieben 01. Oktober 2006 - 14:30

Hi.

Es könnte das Netzteil sein.Bei dem Rechner von meinem Vater war das auch.Er hatte ein 300Watt No Name Netzteil verbaut in Verbindung mit einem AMD 3000+.
Habe dann zum Test mein 420 Watt Netzteil eingebaut und das Problem hatte sich erledigt.
Stürzt der Rechner,wenn er läuft denn auch im Betrieb ab?
Würde dann mal eine Rechenaufwendige Software starten,wo der Rechner viel Strom zieht,um zu gucken,ob er abschmiert.Oder,wenn du die Möglichkeit hast ein anderes Netzteil einzubauen.
Nimm auch mal den Speicher raus und reinige die Kontakte.Das Problem hatte ich mal.

Gruss Marc
0

#3 _Fr34ky_

geschrieben 01. Oktober 2006 - 15:09

also er stüzt nicht ab oder geht im betrieb einfach aus - es geht nur um den start.

gespielt wird darauf u.A. world of warcraft - last ist also da und stürzt nicht ab.
0

#4 Mitglied ist offline   Der Suchende 

• Beigetreten: 28. August 06

geschrieben 01. Oktober 2006 - 21:03

Hast das Board richtig eingeschraubt? Abstandhalter damit keine Lötstelle ans Metall stösst.
Falls Du mal ein Bios reset gemacht hast musst die jumper zurücksetzen.
Hat Dein Netzteil einen 20 poligen Stecker und das Board einen 24 poligen? In meinem Handbuch A8NE steht das bei einem 20 poligen ein 350 W Netzteil die absolute Untergrenze ist um das System zum starten zu bringen.

Was anderes fällt mir jetzt nicht ein. ;)
0

#5 _Fr34ky_

geschrieben 01. Oktober 2006 - 22:01

es sind zu allen löchern abstandhalter vorhanden. bios wurde nicht resettet und jumper is korrekt angebracht. allerdings ja es ist ein 20 poliger stecker für ein 24ziger slot wobei der extra 4 poliger noch angeschlossen wurde.

allerdings frag ich mich warum er dann ab und zu an geht wenn 350 W eigentlich zu wenig sind !?
0

#6 _Fr34ky_

geschrieben 02. Oktober 2006 - 16:04

danke !

heute ein neues 450 watt netzteil gekauft und nun funktioniert alles - sogar im neuen gehäuse ;) dankeschön ! :-)
0

#7 Mitglied ist offline   Der Suchende 

• Beigetreten: 28. August 06

geschrieben 02. Oktober 2006 - 22:31

Da freun wir uns doch alle ein bischen mit. :P
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0