WinFuture-Forum.de: Medienbibliothek Sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Medienbibliothek Sichern Der WMP11 bricht den Brennvorgang einfach ab


#1 Mitglied ist offline   benpicco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2006 - 01:12

hallo, ich weiß ja nicht, ob das hier richtig ist, aber naja
Ich habe folgendes Problem: Ich wollte die Musik aus meiner Medienbibliothek
auf DVD sichern, da sie sich auf einer 4,5 Jahre alten hdd befindet,
die zudem in letzter Zeit ab und an beunruhigende Geräusche von sich gibt.
Um dies zu tun wollte ich sie Mit dem Windows Media Player 11 sichern,
doch wenn ich dort alle Titel in die Brennliste hinzufüge bricht das Brennen
(oder besser die Vorbereitung) nach einiger Zeit ab und die DVD wird ausgeworfen.
Ich habe auch schon versucht, den ganzen Ordner zu kopieren, doch unter Vista
erhalte ich lediglich die Meldung, das auf dem Datenträger nicht genügend platz ist
(das ist mir schon klar), eine Meldung a´la "Der Datenträger ist voll, bitte Legen
sie einen Weiteren in Laufwerk X ein" bleibt aus... Der UDF Treiber unter XP (inCD)
erreicht bei mir (wenn er nicht gerade den Explorer abstürzen lässt) eine Performance,
die Lochkarten ähnelt... Außerdem hätte ich dan wohl auf einer DVD die AlbumArts zu
Titeln auf der anderen DVD...
Meine Vermutung, warum das Brennen nicht funktioniert ist der fehlende Speicherplatz
für das Image auf dem Systemlaufwerken. WindowsXP hat auf seiner Partition noch 1,07GB
(von 5,21) übrig, Vista 1,05GB von 11. Das reicht natürlich nicht für ein DVD-Image,
aber ich finde niergendwo in den Einstellungen eine Möglichkeit, den Image-Speicherort
zu wählen. Auch in der Registry hab ich noch nichts gefunden... Der Ordner für zu
brennende Dateien (aka CD-Bruning (XP) aka Windows Burn Temp Files (Vista) liegt aber
schon auf einer Partition mit 11,6 freien Gigabyes.
Wie also komme ich an mein backup, das vllt auch noch Ordnung in die chaotische
Ordnerstruktur meines Musikordners bringt?
Danke schonmal für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   benpicco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 16:13

Ich würde mich auch über Vorschläge zu alternativer software freuen, es wäre aber schön, wenn ich das backup dann auch ohne die software öffnen könnte (muss nicht komprimiert werden, so viel ist es nicht)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0