WinFuture-Forum.de: ! Ntfs.sys Defekt ! Win Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

! Ntfs.sys Defekt ! Win Xp


#1 Mitglied ist offline   Eykski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Februar 2004 - 08:44

Hallo!


Beim Booten von XP nach Erkennung der SATA Platte kommt die Fehlermeldung BLA BLA BLA...

" die Datei NTFS.sys ist nicht vorhanden oder defekt"


auf einem SCHWARZEN Bildschirm. (...früher hatte ich die auch mal auf nem klassisch blauen!)

Das habe ich jetzt zum dritten MAL!!!

Ich solle doch die Systemwiederherstellung mit der Setup CD durchführen um die Datei evtl zu retten.
Leider geht das aber nicht, denn bevor ich was machen kann kommt diese Fehlermeldung wieder hoch.

Erhlich gesagt habe ich auch keine Diskette für die Systemwiederherstellung. Aber bis da hin bin ich eh nie gekommen.
Neuinstallieren geht auch nicht. Gleicher Fehler.

Ich denke vom Ablauf habe ich alles richtig gemacht.
XP lädt Treiber... F6 für Drittanbieter.... Diskette rein... enter... enter für neuinstallation... dann ABBRUCH.. NTFS defekt.

Ich weiß nicht weiter.

Wie kann ich Diagnose durchführen oder die Datei retten. Wie komme mich an CHKDSK oder FDISK?

Kann mir jemand die Dateien geben?

Was kann ich machen?

Im Rechner is nur gute Hardware. Kein Müll


XP 2500+
ASUS A7N8X Del Rev 2.0
Kingston 2 x 256 MB Hyper X !
Seagate ST.....26AS 120 GB SATA 3 Partionen. 10 / 50 / 50
Radeon 9800SE Gold AIW Enhanced
Toshiba SD-M 1802
LG GCE 8525B

350W Antec Netzteil im Sonata Gehäuse
33°C CPU (!)


OH manmanman BITTE HELFT!!


DANKE IM VORAUS!! :)


ach ich hab zur Hilfe noch meinen altenAthlon 600 mit WinME ...der funzt 100%
Damit kann ich die "Hilfedateien" aus dem Netz ziehen

...oder hier bei der Arbeit! :huh:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2004 - 08:56

Ich würde mir ne Barts PE Rettungscd erstellen mit der Booten und dann die NTFS.sys aufspielen bzw. nachsehen, was da los ist, denn es ist schon sehr merkwürdig, dass gerade die NTFS.sys beschädigt oder nicht vorhanden sein soll.

Virus?
Bug?
Schon mal bei MS in der Knowledgebase geguckt?
0

#3 Mitglied ist offline   Eykski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Februar 2004 - 09:02

Hallo!

Wie soll ich mir denn diese "Barts PE Rettungscd" erstellen? Geht das uach auf nem WinME Rechner?
Wo bekomme ich die her?

Jo...seltsam is das schon.

Gibt es nicht diese Systemwiederherstellungsdisketten? ...kann ich mir die nicht beim Kumpel machen lassen, oder müssen die auf dem eigenen rechner erstellt werden?

:huh:
0

#4 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2004 - 09:07

Du benötigst keine Systemwiederherstellungsdisketten ausser du hast kein bootfahiges CD ROM, boote einfach mal mit der XP CD, da gibts nen Rescue Modus, da müsstest du eigentlich auch die NTFS.sys von floppy etc kopieren können, bist da halt in ner Konsole.

Achja für die Parts PE benötigst du ein läuffähiges Xp um sie zu erstellen, ich hätte schon eine iso von so ner CD da, die ich mir letzte Woche erstellt habe, aber das Problem ist, das das nicht legal wäre die weiterzugeben, ist ja schließlich aus meiner lizensierten XP Version erstellt worden.

Evtl kann dir da jemand anders weiterhelfen :-)

Dieser Beitrag wurde von MDK bearbeitet: 05. Februar 2004 - 09:10

0

#5 Mitglied ist offline   Eykski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2004 - 09:21

Zitat (MDK: 05.02.2004, 09:07)

....Rescue Modus, da müsstest du eigentlich auch die NTFS.sys von floppy etc kopieren können, bist da halt in ner Konsole.

AHA...

wo bekomme ich denn die NTFS.sys her?
oder meinst Du die von meinem Rechner?

Außerdem glaube ich nicht, daß ich in den Rescue MOdus (....Systemwiederherstellung) rein komme. Der Rechner schmiert vorher ab.
Oder besser sagt: NTFS.sys defekt

wie mache ich die Platte platt? dann schmeiß ich alles NOCHMAL drauf. in der richtigen Reihenfolge.

Ich hatte erst xp pro, dann Nforce treiber ----- dann SP1 ----- dann Graka ----- dann Update 1.6 .

Nicht optimal ich weiß... Nächstes Mal ---XP --- SP1 ---- dann Nforce und das Update 1.6 klemm ich mir, dann das machte eigentlich nur Sorgen.
0

#6 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2004 - 20:08

jaja Windows und seine fehler
sind die hdds frisch pationiert , formatiert und co
was noch sein könnte währe das dein netzteil schlapp macht dann macht Windows auch lauter fehler meldungen und so, oder wenn die cpu übertaktet ist.
aber 350w hmmm sollte reichen. is dein 2500+ auf 3200+ oder höher getaktet?

was noch sein kann is das dein sata anschluss eine macke hat

also können viele möglichkeiten sein :D

den ich expermentier viel rum mit windumm ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Eykski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2004 - 09:46

Das System is vielleicht 4 Tage alt.

Allet frisch!

Habe gestern abend mit der Win 98 Startdisk FDISK gestartet un wollte alle Partitionen Löschen.
Konnte nur die Primäre löschen. nicht die EXT DOS... manmanman.
Ich krieg noch nen Hals! ;)
Dann habe ich mit ...ääh wie heißt das noch... jedenfalls von Maxtor das DOS Tool.. POWERMAX?
Ich glaub schon .---- jedenfalls habe ich damit den Anfang der HDD und das Ende überschrieben.
Damit konnte ich letztes Mal jedenfalls wieder WIN XP installieren.

Ich zieh mir heute abend nochmal neue NForce2 Treiber von Asus.
XP ---- SP1 ---- (vielleicht jetzt USB 2.0) ----UPdate 1.6 klemm ich mir ---- NForce2 Treiber ---- DX9.0b ---- Grakka Treiber --- usw.
So soll die Reihenfolge sein.

Dann versuche ich mir mal ne vernünftige XP CD incl XP1 zu brennen.



JO--- SATA Driver... vielleich da auch nochmal nen neuen Treiber suchen. den brauch ich ja ganz zu Anfang von der XP installation (F6)

so long!

Danke Jungs! ;)

Wenn Ihr was wisst .... immer her damit..


Ach, ich hab noch an Seagate geschrieben... die sagen ich soll mir von ASUS neue Treiber ziehen.
Na danke! Tolle info.... aber sie mögen ja recht haben.


:D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0