Hi Community!
Ich habe heute einen meiner Desktop PCs neu aufgesetzt. Dieser wurde unter Anderem als Druckerserver verwendet. Dateifreigaben funktionierten auch. Jetzt wo ich neu aufgesetzt habe, gehen diese Aktionen nicht mehr.
Ich stehe vor folgendem Problem:
Man kann nicht auf den neu aufgesetzten Desktop PC zugreifen. In meinem Fall greife ich über \\192.168.1.3 auf den Desktop zu. Sobald ich dies eingegeben habe, erscheint eine Anmeldebox mit der Überschrift "Verbindung zu Computername herstellen". Dort gebe ich dann Benutzernamen und Passwort für ein Benutzerkonto des Desktops an. Allerdings schreit der Rechner dann auf und sagt mir, ich hätte keine ERlaubnis auf den Rechner zuzugreifen. Dasselbe Spiel ist übrigens auch umgekehrt.
Ich habe: Netzwerkinstallationsassistenten ausgeführt, Remotedesktopunterstüttzung aktiviert, keine Software Firewall installiert, korrekte LAN Verbindung, Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke installiert, Gastkonto aktiviert und ohne Passwort.
Was kann daran schuld sein, dass meine Datei- und Druckerfreigabe nicht funktioniert?
Seite 1 von 1
Datei- Und Druckerfreigabe Funktioniert Nicht Benutzeranmeldung bei Aufruf
Anzeige
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten