WinFuture-Forum.de: Kernel Panic - Not Syncing: I/o Error Reading Memory Image - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Kernel Panic - Not Syncing: I/o Error Reading Memory Image


#1 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2006 - 15:20

Habe auf dem Rechner auf einer IDE-HDD Gentoo 2006.1 (2.6.17-r8) und auf der zweiten (ebenfalls IDE) Windows XP und nutze GRUB als Bootloader. (Mit Lilo gibt es aber das selbe Problem.) Wenn ich also Gentoo starte, bekomme ich die Fehlermeldung

Zitat

Kernel panic - not syncing: I/O error reading memory image
mkswap habe ich schon gemacht, da ich vermutet habe, dass es ein Problem mit dem Swap gibt, hat jedoch nichts genützt. Ebenso habe ich den Kernel noch mal neu kompiliert, ebenso keine Besserung.
Weiß jemand woran das noch liegen kann und wie ich das Problem beseitigen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 15:43

Hmm... Ich bin noch nicht so der "Kernel-Experte" (genauer gesagt hab ich da so gut wie keine Ahnung ;) ), Aber eine Idee hätte ich:

Hast du denn den /-Filesystem-Treiber mit in den Kernel einkompiliert?
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. September 2006 - 16:05

cat /etc/fstab

cat /boot/grub/grub.conf

cat /boot/config | grep -v "#"


Die Ausgabe jeweils hier posten, plz.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 30. September 2006 - 16:05

0

#4 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2006 - 17:10

Habe das Problem gerade selber gelöst, beim Kernel konfigurieren war standardmäßig die falsche Partition zum Softwarehilbernating (oder so was in der Richtung) eingestellt. Jetzt habe ich aber schon ein neues Problem:

Zitat

Kernel Panic: no init found

Kann ich durch starten mit "init=5" nicht beheben... Jemand 'ne Ahnung?
Edit: Habe vergessen den Nforce-IDE-Treiber einzubinden, jetzt gehts's.

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 01. Oktober 2006 - 03:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0