WinFuture-Forum.de: Kann Keine Cd-rws Mehr Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Kann Keine Cd-rws Mehr Löschen


#1 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 30. September 2006 - 09:48

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich weder unter Nero 7 noch unter Roxio CD-Rws löschen kann. Gestern hat das Ganze aber noch funktioniert. Ich habe vor ein paar Min. einen Rohling mit Nero gebrannt und wollte ihn wieder löschen. Darauf hin kommt die Meldung: Dies ist keine CD-RW. Sie kann daher nicht gelöscht werden. Bitte ein wiederbeschreibbares Medium einlegen. Dabei ist es egal wie schnell ich lösche oder vollständig bzw. schnelles löschen ausführe.
Allerdings kann ich die CD dann wieder ,,überbrennen´´also komplett neue daten kann ich wieder drauf brennen. Die Rohlinge sind von Verbatim und Fuji.

Besten Dank im voraus. Gruß -elektriker-
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sir @ndy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 644
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden
  • Interessen:Elektronic, Computer, Movies
    Systemadministrator
    www.dv-clan.de

geschrieben 30. September 2006 - 12:13

welchen brenner hast du ?
welche rohlinge benutzt du ?
wie schnell brennst du ?
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, die wenigsten aber, sich belehren zu lassen" - Winston Churchill
0

#3 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 30. September 2006 - 14:17

es ist ein LG HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N (Notebooklaufwerk)
Die CD-RWs sind Fuji und Intenso. habe sie mit 4 und mit 10 bebrannt.
Die DVD-RWs sind Imation und Classic beides sind - Rohlinge.
Mit meinem Nec 3520 im Desktop können alle Rohlinge gelöscht werden!!!!!
Das einzigste was ich eigentlich gemacht hab ist [Regeln beachten!] 120% installiert, kann es damit was zu tun haben?

Gruß -elektriker-

Dieser Beitrag wurde von elektriker2005 bearbeitet: 30. September 2006 - 14:18

IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

#4 Mitglied ist offline   DeliBalta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2006 - 11:15

ich habe das gleiche problem mit CD\DVD-RW zu löschen am brenner kann es nicht liegen weil ich habe 2 brenner in meinem rechner und der eine ist nigel nagel neu

hat das problem einer von euch gelöst und hab mal in google mal gegoogelt und das haben schon mehrer so ein problem...
0

#5 Mitglied ist offline   DeliBalta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2006 - 12:00

ich hab das problem raus gefunden warum er keine CD\DVD-RW nicht löscht und er sie als CD\DVD-ROM erkennt es hängt mit Alcohol 120% ab

also wer das problem immer noch hat beschreibe ich es hier mal.
bei mir hat es geklapt


wer Alcohol 120% drauf sollte unter emulation hacken bei "Medien Typ Ignorieren" weg machen und alles klapt wieder wunder bar :P :P :( :D :D :D
wenn ihr es mal drauf hattet Alcohol, mal wieder installieren, Haken rausmachen und dann könnt ihr es wieder deinstallieren.

viel spass
0

#6 Mitglied ist offline   bomsch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2006 - 14:17

Danke Dir hatte heute das gleiche Porblem, das ich keine RWs mehr löschen konnte.

Zum Glück funzt nun alles perfekt :huh:. Ein Glück das Einer immer eine Lösung findet ^^.


MfG Bomsch
0

#7 Mitglied ist offline   Da_Freak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 09:03

Hallo alle zusammen.

Hatte genau dasselbe Problem mit meinem LG GSA-2164D. Firmwareupdate und gutes Zureden halfen auch nicht mehr. Aber seit ich den Hacken bei Alcohol rausgenommen habe läuft alles wieder perfekt. Komischerweise hab ich das virtuelle Laufwerk, für das die Emulationseinstellungen ja eigentlich gedacht sind, gar nicht aktiviert. Aber was solls. Dies war trotzdem die Wurzel des Übels.

Jedenfalls ein großes Dankeschön für diesen Typ. Ich war schon drauf und dran, den Brenner zurückzugeben. :rolleyes:
0

#8 Mitglied ist offline   ELM2008 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 15:40

Hallo Leute,

Ist zwar seltsam, dass ich auf einen 14 Monate alten Beitrag antworte, aber da ich dasselbe Problem aktuell hatte und beim googeln auch keine Antwort fand, glaube ich es wird noch ein paar Leute interessieren.
Ich habe lange mit einer 6er Version von Nero gearbeitet, aber vor einiger Zeit hatte ich auch immer dieselbe Fehlermeldung beim Einlegen einer CD RW : Das ist keine wiederbeschreibbare CD, oder so ähnlich. Dann wurde die CD ausgeworfen. Dann brauchte ich die CD allerdings nur wieder einschieben und es ging los.
Nach Update auf eine 8er Version von Nero ging dann überhaupt nichts mehr mit CD RW´s. Kein Wiederbeschreiben und kein Löschen.
Hab bei meinem LG GSA H62 die Firmare upgedatet, andere Brennprogramme deaktiviert, Daemon Tools deinstalliert. Nichts half.
Und nun das Seltsame : Nachdem ich nur eine CD RW ( ich benutze nur Vebatim und Octron ) mit CloneCD Version 5.3.0.1 gelöscht hatte, funktionierte diese und alle anderen ( die nicht mit Clone CD bearbeitet wurden ) wieder unter Nero.
Da ich in letzter Zeit einige Freeware - Brennprogramme zu Testzwecken installiert und wieder deinstalliert habe, denke ich das irgend ein Registry Eintrag oder eine ".dll " verändert wurde, und CloneCD das wieder "geradegebogen" hat.
Auf alle Fälle muss es ein ganz simples Problem sein, aber keiner weiß genau welches.
Jetzt muss ich nur noch ausprobieren, ob es mit den DVD RW auch funktioniert.

Servus
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Februar 2008 - 15:57

Da will ich mich mal anschließen. Hab beim Löschen in ähnlichen Fällen sehr gute Erfahrungen mit Linux gemacht. Ich hab einen ganz einfachen Tipp: Zunächst die Löschung auch mit dem Programm versucht, dass Vista mitbringt (natürlich nur wenn ihr Vista habt)? Ansonsten löscht die CD-RW bzw. DVD-RW mal mit Linux, z.B. Knoppix ... Linux Suse geht auch. Kann mir nicht vorstellen, dass andere Linux-Distributionen ein entsprechendes Programm nicht mitliefern.

Manchmal sind Datenträger nicht mehr löschbar, das ist leider normal. Wenn es aber mehrere Datenträger zudem unterschiedlicher Firmen sind, dann muss man den Brenner oder das Programm in Verdacht haben ... Und man sollte immer das Komplettlöschen vergeblich versucht haben. Manchmal bruingt auch das schon die Lösung.

P.S: Ihr braucht mir jetzt nicht zu schreiben, dass es 2005/2006 noch kein Vista gab. Das weiß ich selber. Ich beantworte die Frage aber heute! Und da gibt es Vista und mancher hat es auch schon installiert.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Februar 2008 - 16:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0