WinFuture-Forum.de: Treiber Bullman Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Treiber Bullman Laptop


#1 Mitglied ist offline   anavrin 

geschrieben 29. September 2006 - 17:09

hallo zusammen,

bin auf der suche nach treibern für mein bullman laptop.
leider ist direkt bei bullman relativ zappe und auch der telefonservice war mehr naja.

ich habe ein v-klasse8 CEN 64 und nach einer neuinstallation von XP wird nix mehr erkannt. keine grafik, kein lan, kein nix.

habe schon die meisten standardtreiber durch, aber nix ging.


hat einer evtl. das gleiche notebook und könnte mir eine kopie der treiber-CD zukommen lassen? natürlich gegen eine aufwandsentschädigung.

bin für jede hilfe dankbar, denn 800x600 mit einem sxga display zu fahren tut einfach nur weh :P


gruß

Marco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 21:05

Du musst doch wenigstens wissen was für Teile drin sind?

Poste diese mal hier und ich schau mal was ich finde.
0

#3 Mitglied ist offline   anavrin 

geschrieben 02. Oktober 2006 - 12:12

hallo Carrera,

danke für die schnelle antwort.
grafik habe ich mittlerweile zum laufen gebracht, war eine ati readon 9600p.

netzwerk geht mittlerweile auch dank einem freund der ebenfalls ein bullman notebook der c-serie hat.
was aber noch immer nicht läuft ist das w-lan.

leider weiss ich aber auch nicht genau was für eine w-lan karte eingebaut ist und auch keine ahnung wie ich das herausfinden kann. die treiber der original treiber cd funktionieren auf jeden fall nicht und bullman bietet auf der website keinen weiteren support.


wenn mir hier noch jemand einen tipp geben könnte wäre super.



gruß Marco
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 02. Oktober 2006 - 16:38

Du könntest mal versuchen mit Systeminformationstools á la Everest den genauen WLAN-Chipsatz herauszufinden. Wenn das nichts bringt kannst du mal versuchen mit einer irgendeiner Linux Live-CD zu starten und dann dort in der Konsole lspci eingeben und uns die darauf folgende Ausgabe hier reinposten. Mit einer lspci-Ausgabe sollte man den Treiber definitiv finden können.

Grüße
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   anavrin 

geschrieben 02. Oktober 2006 - 19:10

hallo zusammen,

danke für die hilfe.
hab's geschafft. w-lan läuft auch wieder.

die lösung war die installation der neuen intel pro wireless software 10.5.0.1

ab diesem zeitpunkt wurde die w-lan karte erkannt und die welt ist wieder in ordnung ;)



danke noch mal für die unterstützung.


gruß

Marco
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0