WinFuture-Forum.de: Mehrere Dateien Im Explorer Auswählen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mehrere Dateien Im Explorer Auswählen


#1 Mitglied ist offline   StefanGe 

geschrieben 29. September 2006 - 16:23

Hallo!

seltsamerweise will es mir plötzlich nicht mehr gelingen, im Explorer unter Vista (Build 5728, Deutsch) mehr als eine Datei auszuwählen (also mehrere Dateien gleichzeitig). Es geht weder mit der Maus, noch mit der Tastatur - und zwar weder mit Shift + Pfeiltaste, noch mit Strg/Ctrl + Pfeiltaste. Seltsamerweise geht es auf einem zweiten Rechner auf dem ich den gleichen Build aber auf Englisch installiert habe problemlos. Ich habe schon alle Ordneroptionen verglichen, aber alles ist identisch. Es macht übrigens keinen Unterschied, ob ich "Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden" aktiviert oder deaktiviert habe.

Hat jemand das gleiche Problem und ggf. eine Lösung? Wo ist der "Schalter", damit ich wieder mehr als eine Datei auswählen kann (man macht sich ja gar keine Vorstellung, wie lästig es sein kann, immer nur eine einzelne Datei auswählen zu können!).

Vielen dank für eine Antwort!

Grüße,
Stefan

Nachtrag: Im Menü "Bearbeiten" ist auch der Eintrag "Alles auswählen (Strg+A)" ausgegraut. Es hakt also wirklich irgendwo gewaltig :-((

Dieser Beitrag wurde von StefanGe bearbeitet: 29. September 2006 - 17:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 29. September 2006 - 16:41

Ich kenn mich zwar mit Vista nicht aus, aber funktioniert es denn mit STRG + linke Maustaste?

Ich glaube zwar nicht dran, und nun weiss ich auch nicht weiter.. Sorry :P
0

#3 Mitglied ist offline   StefanGe 

geschrieben 29. September 2006 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 29.09.2006, 17:41)

Ich kenn mich zwar mit Vista nicht aus, aber funktioniert es denn mit STRG + linke Maustaste?


Nein, es geht keine der üblicherweise bekannten Tasten oder Tasten+Maus Kombinationen. Und wie gesagt, ist ja selbst der Menüeintrag "Bearbeitenb" > "Alles Markieren" ausgegraut!

:P

Seltsam, seltsam ...
0

#4 Mitglied ist offline   StefanGe 

geschrieben 29. September 2006 - 18:40

Habe jetzt übrigens mal ein neues Benutzerkonto angelegt - und, siehe da, die üblichen, bekannten Möglichkeiten zur Mehrfach-Dateiauswahl stehen im Explorer wie gewohnt zur Verfügung. Es scheint also wirklich irgendwo "den Schalter" zu geben ... nur wo?!? Und wie verhindern, dass der Effekt wieder auftritt?
0

#5 Mitglied ist offline   Norbie_E 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2006 - 08:50

Hi, ich hatte das gleiche Problem mit der Mehrfachauswahl von Dateien.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Problem bei mir erst auftrat, nachdem ich in einen bestimmten Ordner wechselte.

Nachdem ich in den Eigenschaften des Ordners unter Anpassen den Ordnertyp auf "Alle Elemente" setzte, war das Problem bei mir nach einem neustart des Explorer behoben.

Ich habe danach sicherheitshalber alle Ordner auf dem Laufwerk auf den Ordnertyp "Alle Elemete" zurückgesetzt.

Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter.
0

#6 Mitglied ist offline   Creasy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2006 - 10:36

Jo, hatte ich auch schonmal vor nem Monat gefragt, aber (wie immer) leider keine Antwort erhalten.
Bei mir ist es von Ordner zu Ordner verschieden.. ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0