WinFuture-Forum.de: Schlechte Verbindung Bei Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Schlechte Verbindung Bei Wlan


#1 Mitglied ist offline   Butterfly~Effect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 15:46

Folgendes..
Habe 4mbit Kabelinternet (Chello) über WLAN router
Router und wlan Karte sind beide von linksys (Welche genau kann ich noch nachschauen)
Ansonsten Win XP sp2, sämtliches Updates usw. und das System ist sicher clean:)

Der WLAN Router steht genau 1 Zimmer weiter..
Das Prob ist,dass die Qualität der Verbindung sehr schwankt (48bmit/sec bis auf 12mbit/sec)
Nun würde ich denken, dass selbst 12mbit noch locker für das Internet reichen (4mbit), nur dem ist anscheinend nicht so..
Beim surfen merke ich zwar keinen unterschied, aber bei WoW ist es oft extrem-> Discs / 3000er pings, eben sogar nen ping von 25000(!) gehabt
Ich meine,es ist zwar nicht immer so (meistens gehts) aber in letzter Zeit häuft es sich irgendwie :D

Was mir aufgefallen ist.. Das linksys tool findet unter Netzwerksuche oft eine anderes Netzwerk
Zeigt dann an-> 55% linksys(mein router) und zb 7% Netgear (nachbarwohnung maybe kA)

Kann das maybe daran liegen?
Hatte mit WLAN bisher noch nie was zu tun,aber leider gehts in meiner wohnung nicht anders:/

Maybe hat jmd ne idee oder so, finde das echt nervig:(
Wenn ihr noch Infos braucht pls sagen,hab aber eig. alles auf standard..

mfg

Dieser Beitrag wurde von Butterfly~Effect bearbeitet: 29. September 2006 - 15:49

System: MSI 785GT-E63, AMD Athlon II X4 620 boxed, Sapphire Radeon HD 4770 512MB, Seagate Barracuda 7200.12 500GB, Corsair CX 400W, 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5 PC6400/800, Windows 7 Home Premium 32-Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 15:56

Das es so schwankt ist meiner Meinung nach normal.
Die Antennen der Geräte müssen so dicht wie möglich beeinander stehen und die Spitzen zueinander hingerichtet sein. Die Software vom Hersteller dürfte die Signalstärke beim ausrichten anzeigen.
Die Geräte sollten möglichst nicht auf den Boden stehen (Tisch etc) und möglichst nichts im "Funkweg".

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 29. September 2006 - 15:57

0

#3 Mitglied ist offline   Butterfly~Effect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 15:57

Schon klar.. aber mir gehts vor allem um die Discs und hohen pings in WoW :P
System: MSI 785GT-E63, AMD Athlon II X4 620 boxed, Sapphire Radeon HD 4770 512MB, Seagate Barracuda 7200.12 500GB, Corsair CX 400W, 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5 PC6400/800, Windows 7 Home Premium 32-Bit
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 16:01

Was ist Discs? Schreibe bitte in unserer Amtssprache.
Eine bessere Verbindung sollte für bessere Pings sorgen, sonst sollte es an der Hardware liegen - dein Nachbar hat Netgear, das ist gut.
0

#5 Mitglied ist offline   Butterfly~Effect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 16:10

Disconnects, Verbindungsbrüche "Ihr Verbindung zum Server wurde getrennt"

Ob das mein Nachbar ist weiß ich nicht,in dem Haus sind ca. 50 Wohnungen..

Und das ein anderes WLAN die Verbindung stört ist nicht möglich?

Grml.. kann doch nicht sein,dass gamen über WLAN unmöglich ist :P
Wird wohl darauf hinauslaufen, n Kabel quer über die Wohnung zu legen ;D
System: MSI 785GT-E63, AMD Athlon II X4 620 boxed, Sapphire Radeon HD 4770 512MB, Seagate Barracuda 7200.12 500GB, Corsair CX 400W, 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5 PC6400/800, Windows 7 Home Premium 32-Bit
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 16:51

Stimmt, das habe ich vergessen....
Die Känale sollten möglichst weit auseinander liegen, da sie sich sonst behindern.
Welche Verschlüsselung nutzt du?
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 29. September 2006 - 17:02

ich hab mal gehört das betonwände das wlannetz ungemein stören können
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 17:22

Stahl-Beton Wände schon. es liegt aber immer an der örtlichen Gegebenheit und der Hardware. Ich z. bsp. habe hier WLan das durch 2 Stahl-Beton Wände, 2 Etagen tiefer und durch ein Treppenhaus geht. Dabei kommen immer noch 21-29 % an.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 29. September 2006 - 17:24

0

#9 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. September 2006 - 19:36

hast schonmal den sendekanal gewechselt?
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Butterfly~Effect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2006 - 01:26

So..
Also ich hab WPA-Personal als Verschlüsselung, kA ob ich was anderes nehmen sollte..? Zum. zeigt das linksys tool bei der anderen Verbindung gar keine Verschlüsselung an

Sendekanal wechslen? Wie? :P

Zu den Wänden.. naja die tür is auf jedenfall immer offen und besonders dick sind die Wände innerhalb meiner Wohnung auch nicht

Heute gings komischerweise wieder ganz gut, die Latenz nur einmal für paar minuten auf 500 ca.

Dieser Beitrag wurde von Butterfly~Effect bearbeitet: 01. Oktober 2006 - 01:27

System: MSI 785GT-E63, AMD Athlon II X4 620 boxed, Sapphire Radeon HD 4770 512MB, Seagate Barracuda 7200.12 500GB, Corsair CX 400W, 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5 PC6400/800, Windows 7 Home Premium 32-Bit
0

#11 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Oktober 2006 - 01:38

dann sag uns welchen router du hast. es geht das über die software mit der du dich verbindest
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0