WinFuture-Forum.de: Bekome Kein Xp Mehr Installiert!? :-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bekome Kein Xp Mehr Installiert!? :-( XP Installation bricht mit Blue Screen ab


#1 Mitglied ist offline   CCOM1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 29. September 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. September 2006 - 09:53

Hallo ich hoffe ich finde hier Hilfe,also ich habe folgenes Problem ich versuche schon Zeit geraumer Zeit XP Auf mein Rechner zu bekomen! aber es klapt nicht er Formartiert zwar die Festplatte aber er bricht dan werend des Kopier vorganges ap bei ca 34% mit der Meldung Fehler usbport.sys konte nicht geladen werden oder ehr sagt das er Windows aus sicherheits Gründen Beendet hat das werend der Installation nun habe ich mir sogar eine neue Festplatte gekauft weil er irgend wie gar nicht mehr wollte dan Stand da ich soll ein Bios-Update von Hersteller besorgen da mit das Prop. behoben werden kan nun gut ich schaute bei Fujitzu-Siemens Computers vorbei und hab da auch ein Bios Update Gefunden denoch ist das nicht sonderlich Hilfreich gewesen den der Scaleo 800 wie die Kiste heisst hatte kein Disketten-Laufwerk aber cleverer weise bekome ich das Bios Update nicht als CDROM-Image sondern als Disketten Image das heist mit der Endung IMZ und der Hammer komt erst noch das Lustige ist das ich Windows Vista Installiert bekome aber kein XP mehr aus mir noch unerklärlichen Gründen ? so meine Frage ist wo finde ich ein Bios Update ?

Folgene Information kan ich nur geben

Bios Releaset: PHOENIX BIOS VERSION 4.06 REV.1.07.1625
Bios Date:12/03/03 System ROM:E4A9-FFFF
Mehr Infos konte ich leider nicht raus holen das Mainboard scheint die bezeichnung VB-601-V zu Haben was mir ja nun Fiel sagen tut also were echt Lieb wen mir jemand wirklich Helfen kan ich bin kurz da vor den Scheiss Computer aus dem Fenster zu werfen :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 29. September 2006 - 09:59

Wenn Du vorher auf Deiner festplatte Vista installiert hattest, läßt sich XP auch nicht so einfach mehr installieren.
Hat glaube ich etwas mit dem Bootbereich zu tun. Hier im Forum gibt es aber eine gute Beschreibung dazu.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#3 Mitglied ist offline   CCOM1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 29. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 10:04

Danke für deine Schnelle Antwort wen du mir ein Link schicken könntest wo ich diesen Beitrag finde ? :D
0

#4 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 29. September 2006 - 10:09

Naja daran wird das glaube ich nicht liegen, aber notfalls formatiere man deinen MBR.
0

#5 Mitglied ist offline   CCOM1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 29. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 10:12

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 29.09.2006, 11:09)

Naja daran wird das glaube ich nicht liegen, aber notfalls formatiere man deinen MBR.

ich glaube es auch den ich hatte ja eine Friche Festplatte wie gesagt gerade gekauft der MBR war also sauber und nicht vor belastet dur Vista also kan es ja daran nicht Liegen
0

#6 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 29. September 2006 - 10:12

Ist die CD von XP In Ordnung? Selbstgebastelt? (nlite xp so builder etc?) ansonsten hdds formatieren und unter dos (bootdisktette mit fdisk drauf) fdisk /mbr

Anschliesend soltle die installation problemlos funktioneren. Ich Tippe trozdem auf eine Fehlerhafte XP cd...
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#7 Mitglied ist offline   PSG1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. September 2006 - 10:13

Zitat

Wenn Du vorher auf Deiner festplatte Vista installiert hattest, läßt sich XP auch nicht so einfach mehr installieren.
Hat glaube ich etwas mit dem Bootbereich zu tun. Hier im Forum gibt es aber eine gute Beschreibung dazu.


Er hat aber gesagt das die Platte formatiert wurde... also hat das gar nix mehr damit zu tun. Es liegt bei der CD das Problem! Sie ist zerkratzt, würd ich mal genauer nachschauen. Falls ja und Sie ist original kannst du dir eine neue bestellen. Solltest du dir ein Windows "zusammengestellt" haben (z. B. mit XPBuilder etc.) brenn Sie einfach neu (sofern du einen originalen Lizenzkey benutzt ist das legal).

MFG da PSG1

da war doch noch jemand schneller =D
0

#8 Mitglied ist offline   CCOM1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 29. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 10:16

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 29.09.2006, 11:12)

Ist die CD von XP In Ordnung? Selbstgebastelt? (nlite xp so builder etc?) ansonsten hdds formatieren und unter dos (bootdisktette mit fdisk drauf) fdisk /mbr

Anschliesend soltle die installation problemlos funktioneren. Ich Tippe trozdem auf eine Fehlerhafte XP cd...


die XP CD ist auch in Ordnung habe gerade ein neues XP Pro. gekauft ist zwar nur ne OEM Version aber darab sollte es auch nicht Liegen dan habe ich auch die XP Home die ich zu dem rechner bekomen habe aus probiert und die hatt auch nicht gefunzt und mit Disketten-Laufwerck Leuft nix bei mir das ist ja gerade mein prop weswegen ich kein Bios-Update machen kan :D
0

#9 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 29. September 2006 - 10:21

Du kannst auch von CD Booten :D Nero bietet da einfache Optionen. Die Cd würd ich als Multisession brennen, damit anschliesen, imemr mal neue Biosversionen etc eingespielt werden können.

Die Fehlermeldung heist genu so wie du gerad geschrieben hast? ALso usbport.sys konnte nicht geladen werden? Genauer Wortlaut der Fehlermeldung wäre Hilfreich.

Alternativ mal im Bios den USB Controller abschalten. Event liegt hier ein Treiberproblem vor (kann ich mir zwar nicht Vorstellen aber ich würds trozdem Testen)
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#10 Mitglied ist offline   CCOM1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 29. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 10:34

Also folgendes gibt er aus

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL dan kommt bla bla bla das allgemeine was immer da steht wie taucht diese Fehler Meldung zum ersten mal auf usw......!

Techniche Informationen:

***STOP: 0x000000D1 (0x0000008C,0x00000002,0x00000001,0xF7341123) dan kommt noch das hier

*** USBPORT.SYS-Adress F7341123 base at F7326000,DateStamp 41107d62

ich hoffe ihr könnte da mit mehr anfangen als ich

(in Zukunft bitte die Editieren Funktion nutzen, Pushen erst nach 24Stunden)
also wie ich das ja jetzt nun mit bekomen habe kan mir woll keiner Helfen :-( nicht mal mit dem BIOS-Update

Dieser Beitrag wurde von CCOM1000 bearbeitet: 29. September 2006 - 11:52

0

#11 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 30. September 2006 - 05:08

Wenn Du 2 oder mehr RAM Riegel eingebaut hast, dann bau mal alle aus bis auf einen. Danach Windows installieren. Wenn der Rechner wieder stehen bleibt, dann nen anderen Riegel nehmen.
Ist recht mühsam (bei 4 Riegeln) aber die Vermutung liegt nahe, dass er Deinen RAM nicht mag.

Ansonsten mal mit Memtest den Speicher durchchecken. ABER: Nicht immer, wenn Memtest keinen Fehler findet, heisst das, dass sich Windows mit den Riegeln installieren lässt, denn oftmals sind die Speicher in Ordnung aber XP mag die evtl. die Kombination aus mehreren Riegeln nicht.
0

#12 Mitglied ist offline   CCOM1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 29. September 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. September 2006 - 11:50

Hay Danke für deine Antwort ich werde das mit dem Speicher gleich mal aus Probieren wenigstens ein Vorscnlag mit dem man auch mal was Anfangen kann! :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0