WinFuture-Forum.de: Hdd-defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hdd-defekt


#1 Mitglied ist offline   Mono 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 09:12

hallo,

folgendes Problem hat sich bei mir ergeben:

Vorgestern konnte ich mein Windows nicht mehr starten mit der Fehlermeldung, dass die hal.dll(?) defekt ist.
Ok nicht weiter dramatisch weil ich von der Installation ein Backup habe.
Boot-CD des Backup-Programm benutzt. Das Programm prüft die Festplatten "kurz" durch. Dies dauert normalerweise max. 1min. Schon hier tauchte das erste ernsthafte Problem auf. Die Prüfung einer Partition konnte nicht durchgeführt werden und der Rechner hängte sich an der Stelle auf.
Darauf hin habe ich die HDD an einen anderen Rechner angeschlossen um an die Daten heranzukommen die auf der Partition sind. Das Backup dieser Daten ist schlauerweise zu alt. :D
Der Rechner bootet und Windows führt diesen automatischen Chrdsk(?) durch. Hier werden circa die hälfe alter Sektoren als 'unreadable' aufgeführt.
Das Hauptproblem was sich jetzt ergibt ist, dass keiner der beiden Rechner mehr Windows startet wenn diese defekte HDD angeschlossen ist. Nach dem Windows -Logo mit Ladebalken bleibt der Bildschirm schwarz.
Das Diagnose Tool von Samsung (HDD ist eine SP1416C) erkennt die Festplatte nicht.
Darauf habe ich versucht mit Knoppix an die HDD ranzukommen was aber daran scheitert, dass Knoppix auf dem Rechner nicht startet. Das Problem wird im Knoppix-Forum schon diskuttiert da mehrere User das Problem haben.
Dann habe ich mir die Ultimate Boot CD UBCD heruntergeladen.
- mit dem Seagate-Tool versucht die Partition auf eine funktionierende Partition zukopieren -> Fehler
- mit Active@ Partition Recovery einen Scan durchgeführt -> bleibt Stundenlang bei 3% stehn
- ...

Eine Idee wäre noch mittels eines USB-Festplatten-Gehäuses die HDD erst dann an den Rechner anzuschliessen wenn Windows schon läuft und mittels eines Recovery-Prg zuvversuchen an die Partition zukommen.

Wenn noch jemand eine Idee hat - bin offen für alles



gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. September 2006 - 10:11

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Hast du es schon mit einem Clon Programm wie Ghost oder Acronis versucht?
0

#3 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2006 - 21:17

Wenns auch vieleicht unötig zu sagen ist weil selbstverständlich. Die Jumper musst beim anschliessen einer 2. Platte umstecken.

Hat die Platte nur eine Partition? Wenn nicht kannst die primäre neu machen und windows neu instalieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0