WinFuture-Forum.de: Problem Mit Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Festplatte


#1 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 09:01

Hallo, ich habe eine Frage an euch:

Und zwar habe ich eine Festplatte die offensichtlich ein paar Defekte Sektoren hat. Kann ich dieses Problem beheben wenn ich die Platte vormatiere? Dabei werden doch meines Wissens defekte Sektoren ausgeklammert. OK, die Platte wird ggf etwas kleine und langsamer, aber das ist ersteinmal nebensächlich. (Wenns sehr übel ist kann ich se immernoch wegschmeißen)

Meine Frage ist jetzt, ist das sinnvoll und mit welchen Tools sollte ich das machen?

MFG

Don
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. September 2006 - 10:22

Also wenn du defekte Sektoren auf der Platte hast und Windows merkt das dann stellt es Stop schilder auf, so ähnlich wie, diesen bereich nicht lesen und nicht beschreiben. Leider wird es da immer schlimmer werden sobald die Platte einmal ein paar solche sektoren hat.

Was das Formatieren angeht würde ich das mit dem Tool des Herstellers machen. Die können bei den Sectoren die defekt sind meistens eine lustige runde overwrite machen. Aber selbst dannach würde ich der Platte keine wichtigen Daten mehr anvertrauen. Mach ich zuhause auch nicht. Mir ist vor kurzer zeit erst eine Seagate abgekracht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0