WinFuture-Forum.de: Scheitere Bei Validate Fehlerbehebung - Bitte Um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Scheitere Bei Validate Fehlerbehebung - Bitte Um Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2006 - 08:39

Hallo @ all!
Ich habe für einen Bekannten eine Website mit Joomla erstellt.

Nun habe ich desöfteren hier im Forum einiges über Validate gelesen.
Ich konnte einige Fehler schon beheben, nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende.
Leider reichen meine Englisch und PHP Kenntnisse nicht weiter.
Wäre nett wenn sich dem mal jemand annehmen würde.

Hier die Website URL:

http://www.financial...d.org/index.php

Habe noch eine HTML Seite davor geschaltet, also bitte das index.php nicht vergessen.

Hier das Validate Ergebnis:

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%...org%2Findex.php

THX für Eure Hilfe !

PS. Nicht über den Zähler wundern.
Wollte die Website offiziell im Oktober freischalten.

Dieser Beitrag wurde von Puschelbaer bearbeitet: 29. September 2006 - 08:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2006 - 08:48

Ich wußte ja, daß Joomla kaputt ist, aber so kaputt? Die Schmerzen hören ja gar nicht mehr auf.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 29. September 2006 - 08:53

Und nimm mal http://www.validome.org ist besser, analysiert mehr.
hui...das sind einige, auf alle einzugehen wäre ein wenig viel.

136: In einen td-Tag darf kein div-tag rein
151: script hat kein attribut language
ab 175: den ganzen javascript musst du in ein CDATA stecken.

Generell: Sämtliche Werte von Attributen müssen in XHTML in Anführungsstriche: key="value"

Und ja, Joomla scheint echt kaputt zu sein.

Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 29. September 2006 - 08:53

0

#4 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2006 - 08:58

Bitte nicht so kompliziert.

Fange grade mit PHP Programmierung an.

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 29.09.2006, 09:48)

Ich wußte ja, daß Joomla kaputt ist, aber so kaputt? Die Schmerzen hören ja gar nicht mehr auf.


Wenn du reinweg nur Joomla installierst hast du keine Fehler.
Die Fehler tauchen erst auf sobald man Komponenten oder andere Styles verwendet.
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 29. September 2006 - 10:33

also...

In Zeile 136 steht irgendwie sowas
...
......
Und das ist in XHTML verboten. Ein div-Tag darf nicht innerhalb eines td-Tags stehen.

In 151 steht <script language=javascript1.2> (Edit: Gibt es irgendeinen Grund, warum das Forum SCRIPT klein schreibt?)
1. alle Tags müssen in XHTML klein geschrieben werden, also script
2. Der Tag script hat kein Attribut mit dem Namen language, was die hier brauchst ist type="..."
3. Der Wert eines Attributs muss in Anführungsstriche geschrieben werden, also ="javascript1.2"

In dem javascript-kram ab Zeile 175 tauchen Zeichen auf, die Browser als html-Tags interpretieren können, daher muss das in einen CDATA-Abschnitt, ungefähr so:

<script type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */
   if ((1+1) < 3) alert("Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?");
/* ]]> */
</script>

Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 29. September 2006 - 10:35

0

#6 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2006 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 29.09.2006, 11:33)

also...

In Zeile 136 steht irgendwie sowas
...<td><div>...</td>...
Und das ist in XHTML verboten. Ein div-Tag darf nicht innerhalb eines td-Tags stehen.

In 151 steht <script language=JavaScript1.2> (Edit: Gibt es irgendeinen Grund, warum das Forum SCRIPT klein schreibt?)
1. alle Tags müssen in XHTML klein geschrieben werden, also script
2. Der Tag script hat kein Attribut mit dem Namen language, was die hier brauchst ist type="..."
3. Der Wert eines Attributs muss in Anführungsstriche geschrieben werden, also ="JavaScript1.2"

In dem Javascript-kram ab Zeile 175 tauchen Zeichen auf, die Browser als html-Tags interpretieren können, daher muss das in einen CDATA-Abschnitt, ungefähr so:

<script type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */
   if ((1+1) < 3) alert("Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?");
/* ]]> */
</script>


Jetzt verstehe auch ich das :D
THX werde mal mein Glück versuchen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0