WinFuture-Forum.de: Seit Reparatur Pc Extrem Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Seit Reparatur Pc Extrem Langsam


#1 Mitglied ist offline   Teto 

geschrieben 28. September 2006 - 19:31

Hallo Jungz!

Also ich hatte vor 2 Tagen meinen Rechner ausgeschaltet und wollte ihn nach 2 h wieder einschalten,aber es ging nicht es kam der Beep Code(1*lang 2*kurz) meines Bios(Award Bios),der mir sagte das meine Graka im eimer ist.

Also habe ich mir ne neue Graka gekauft,ne NVIDIA Geforce 7600 und vorher hatte ich ne 6600 GT.
Jetzt ging mein Rechner zwar wieder,aber seitdem ist er verdammt langsam und ich weiß nicht warum.

Ich brauche jetzt um 3 GB von Partition zu Partition zu tranferieren ca. 30 min und vorher 3-5 min.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,wäre echt nett.

Mein System:

Intel Pentium IV 2,0 Ghz
1024 MB Ram
160 GB Festplatte 7200 rpm
400 Watt Netzteil
Geforce 7600 GS

OS:

Win xp Pro

Dieser Beitrag wurde von Teto bearbeitet: 28. September 2006 - 19:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   goofkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 26. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:freunde<br />computer<br />skifahren

geschrieben 28. September 2006 - 19:44

Hallo! Das beste wäre wahrscheinlich Win XP mal komplett neuzuinstallieren, da das aber nicht jedermanns sache ist mal einige anregungen:
- sind alle treiber aktuell?
- grafiktreiber: vielleicht mal neuinstallieren nach dem Grafikkartentausch
- festplatte defragmentieren
- windows auf viren untersuchen

Ist er bei allen sachen langsam oder nur beim kopieren von daten?
0

#3 Mitglied ist offline   Teto 

geschrieben 28. September 2006 - 19:48

Hi danke für die Antwort.

Windows habe ich neu installed,Grafikarten der neuste und auch neu installed nach win installation.

Es ist allgemein alles langsam,aber dies nannte ich als bsp,weil es doch eine sehr hohe Differenz zu frühr aufzeigt.

Wie gesagt bevor der Rechner nicht mehr ging war alles super gut,habe ihn dann normal ausgeschaltet und wollte einschalten,aber nix passierte ausser der Beep Code.

Edit:Vielleicht noch ne Anmerkung,nachdem ich ihm vom Reparaturservice holte und ich das erste mal startete kam ein Dauerhafter signalton von meinen Bios.

Was nach meinen Bios das bedeudet:

Speicher oder Videoproblem,Speicher oder Videokarte konnte nicht gefunden werden und es stand ein fehler beim Bios Bildschirm der lautete so:

cmos Checksum error - Defaults loaded

ich habe dann einfach F1 gedrückt um continue zu machen und nochmal restart und dann war es weg.

Dieser Beitrag wurde von Teto bearbeitet: 28. September 2006 - 19:56

0

#4 Mitglied ist offline   goofkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 26. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:freunde<br />computer<br />skifahren

geschrieben 28. September 2006 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (Teto: 28.09.2006, 20:48)

Hi danke für die Antwort.

Windows habe ich neu installed,Grafikarten der neuste und auch neu installed nach win installation.

Es ist allgemein alles langsam,aber dies nannte ich als bsp,weil es doch eine sehr hohe Differenz zu frühr aufzeigt.

Wie gesagt bevor der Rechner nicht mehr ging war alles super gut,habe ihn dann normal ausgeschaltet und wollte einschalten,aber nix passierte ausser der Beep Code.


Komisch, denn ein Grafikkartentausch kann einen pc doch nicht bei sachen wie kopieren usw. langsamer machen. bei solchen problemen ist meistens windows, ein treiber oder ein virus schuld, aber außer den schon oben genannten sachen fällt mir da nix ein und wenn neuinstallieren auch nix brachte :wink:

Vielleicht die festplatte ein problem? du könntest sie mal mit einem diagnoseprogramm des jeweiligen herstellers testen

Wird der gesamte Ram erkannt? Manchmal passiert es, dass durch irgendwelche umbauarbeiten usw. plötzlich nicht mehr alle riegel erkannt werden (falls du mehrere hast). Lösung: rausnehmen und wieder reinstecken.

Der prozessor könnte natürlich auch defekt sein oder so aber das wär schon ein blöder zufall, dass er wegen dem grafikkartenwechsel kaputt geht und wenn ein prozessor kaputt ist geht meist gar nix mehr

naja ich bin leider zurzeit mit meinem latein am ende

Dieser Beitrag wurde von goofkiller bearbeitet: 28. September 2006 - 20:01

0

#5 Mitglied ist offline   Teto 

geschrieben 28. September 2006 - 20:03

Ja am anfang kommt Memory Test und da wird alles erkannt.
0

#6 Mitglied ist offline   goofkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 26. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:freunde<br />computer<br />skifahren

geschrieben 28. September 2006 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (Teto: 28.09.2006, 21:03)

Ja am anfang kommt Memory Test und da wird alles erkannt.


Und windows sieht auch die ganzen ram?
SYSTEMSTEUERUNG-->SYSTEM
0

#7 Mitglied ist offline   Teto 

geschrieben 28. September 2006 - 20:15

Ja,das geht auch,könnte heulen so viel Kohle ausgegeben und dann gefreut und jetzt kann ich eigentlich auch nix wirklich machen.

Ob es an der Stromzufuhr liegen kann?

ich ahbe aber heute jemanden gefragt der sich auskennt und er meinte an der kann es nciht liegen das es so langsam läuft,weil mein Netztweil vielleicht zu schwach ist?

naja für mein prob gibt es wohl keine Lösung,vielleicht ist es besser ich verkaufe das ding und lebe ohne Pc weiter,den nochmal gebe ich kein geld aus nur damit er flüssig läuft.

Dieser Beitrag wurde von Teto bearbeitet: 28. September 2006 - 20:36

0

#8 Mitglied ist offline   goofkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 26. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:freunde<br />computer<br />skifahren

geschrieben 28. September 2006 - 20:54

Ich denke auch nicht dass es an der stromversorgung liegt. Wenn das netzteil zu schwach ist dann geht nix bzw. es stürzt dauernd ab oder so. aber dass es so langsam geht denk ich nicht. höchstens, dass der cpu zu wenig strom bekommt und sich heruntergetaktet hat, oder er hat sich aus sonst einem grund runtergetaktet. überprüf mal ober der prozessor mit den vollen Mhz zahl taktet unter windows.

wirklich gute ideen woran das liegen könnte hab ich leider nicht. vielleicht weiß jemand anderes nochwas.

mfg
0

#9 Mitglied ist offline   Teto 

geschrieben 28. September 2006 - 20:56

Also richtig angezeigt wird er im Boot Bildschirmund auch im Windows.

Ja leider bist anscheind der einzigste der mir im moment hilft.
0

#10 Mitglied ist offline   Bastl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 07:23

Hallo Teto,

wie du geschrieben hast, wurden beim ersten Start nach der Reperatur das BIOS auf die Default-Werte zurückgesetzt, die eventuell weit unter den Spezifikationen laufen.

Vielleicht sind hier im BIOS nacharbeiten nötig: AGP-Version, Frontsidebus, RAM-Taktrate, DMA-Modus bei den Laufwerken aktivieren, ...

Wird denn der Prozessor richtig erkannt (läuft er mit 2 GHz) und läuft der RAM mit vorgegebenem Takt?

Eventuell also mal in diese Richtung den PC untersuchen.
0

#11 Mitglied ist offline   Teto 

geschrieben 29. September 2006 - 16:16

Der prozi wird erkannt aber mit 1,8 Ghz,weil die 2 Ghz waren getaktet,habe ich aber wieder rausgemacht.

Wo ich die Taktfrequenz meines Ram´s sehe weiß ich gar nciht,aber erkannt wird er korrekt.

Dieser Beitrag wurde von Teto bearbeitet: 29. September 2006 - 16:16

0

#12 Mitglied ist offline   goofkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 26. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:freunde<br />computer<br />skifahren

geschrieben 29. September 2006 - 17:20

Um die taktfrequenz vom RAm und auch noch viele andere sachen zu sehen kannst du EVEREST HOme Edition benutzen: http://www.zdnet.de/.../de011X-wc.html
Da kannst du auch gleich mal schauen ob die temperaturen in ordnung sind.
0

#13 Mitglied ist offline   Teto 

geschrieben 29. September 2006 - 18:15

Die tamparaturen liegen bei 30 - 40 Grad,wie immer.

Ich ahbe jeweils 2 Ram-Riegel 512 MB 133 Takt,aber in diesem prog wird mir angezeigt
das es 144 und 132 sind.Ich weiß ja nicht inwieweit das normal ist.Als ich sie kaufte stande da immer 512 MB 233 und das prog sagt aber es wären bei beiden nur 133 Mhz.

PS:Unter mein Cpu Daten,schwankt die Mhz zahl immer,zwar nur ein oder 2 Mhz,aber vielleicht ist das normal

Dieser Beitrag wurde von Teto bearbeitet: 29. September 2006 - 18:26

0

#14 Mitglied ist offline   goofkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 26. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:freunde<br />computer<br />skifahren

geschrieben 29. September 2006 - 18:50

Beitrag anzeigenZitat (Teto: 29.09.2006, 19:15)

Die tamparaturen liegen bei 30 - 40 Grad,wie immer.

Ich ahbe jeweils 2 Ram-Riegel 512 MB 133 Takt,aber in diesem prog wird mir angezeigt
das es 144 und 132 sind.Ich weiß ja nicht inwieweit das normal ist.Als ich sie kaufte stande da immer 512 MB 233 und das prog sagt aber es wären bei beiden nur 133 Mhz.

PS:Unter mein Cpu Daten,schwankt die Mhz zahl immer,zwar nur ein oder 2 Mhz,aber vielleicht ist das normal


Das mit den RAM müsste passen. du hast ja DDR RAM-> ddr=double data rate: also hast du (133*2=266)
warum das program 233 sagt weiß ich jetzt nicht aber wegen diesen kleinigkeiten dürfte normal nicht alles sooo langsam gehen, höchstens ein paar prozent leistungsverlust.
Dass cpu 2mhz schwankt ist normal.
Naja ich weiß echt nicht mehr was du noch tun könntest. :P
0

#15 Mitglied ist offline   Teto 

geschrieben 29. September 2006 - 18:55

Ich habe ja die leise Ahnung und zwar das meine HD einfach was abbekommen hat.Ich kann das halt ebend nicht testen,

weil ich keine andere HD habe und ne neue Kaufen ohne es wirklich zu wissen ist mir als Lehrling zu riskant.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0