WinFuture-Forum.de: Remote Desktop Verbindung Enirichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Remote Desktop Verbindung Enirichten


#1 Mitglied ist offline   sfera-haiza 

geschrieben 28. September 2006 - 18:00

Hallo erstmal ... ;-)
Also ih möchte auf meinem PC zugreifen können via Remote Verbindung von der Arebit aus.

Ich habe einen Netgear Router.
Dann gab ich im Router Dyndns Aktualisierung anan (was auch soweit klappt, da ich da meine IP sah) .


Und bei Port Forwarting gab ich den 3389 also Start und Endadresse 3389 gab ich an, so müsste ja auch der dann angesprochen sein.

Ich kann aber auch meinen Router nicht anpingen :-(
Ist nen Netgear RP614 v2 Router.

IP ist richtig aber Pingt nicht zurück, irgentetwas ist doch da faul, oder?

Kann ich intern testen wenn ich mein meinem zweiten PC auf auf die lokale ip zugreifen von dem rechner wo ich den remote dienst drauf laufen lasen will?

Mein zweiter PC hat nur wni 98 hat der schon den remote dienst?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. September 2006 - 18:45

Also aus erstes würde ich den Router mal zurücksetzen.

Ich würde auch ganu gern was anderes hernehmen. z.B. VNC oder wenn du geld ausgeben willst PCAnyware
0

#3 Mitglied ist offline   malawi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2006 - 20:27

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 28.09.2006, 19:45)

Ich würde auch ganu gern was anderes hernehmen. z.B. VNC oder wenn du geld ausgeben willst PCAnyware
Genau, pcAnywhere nehme ich auch her. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag anzeigenZitat (sfera-haiza: 28.09.2006, 19:00)

Ist nen Netgear RP614 v2 Router.
Netgear. Igitt.

Dieser Beitrag wurde von malawi bearbeitet: 28. September 2006 - 20:30

0

#4 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 29. September 2006 - 03:11

öhm gugg mal in den Einstellungen vom Router von wegen "hide public ip" oder "hide wan ip" oder sowas -
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#5 Mitglied ist offline   sfera-haiza 

geschrieben 29. September 2006 - 06:06

Also im Router habe ichb die Remote unterstützung aktiviert.
Gehe ich auf http:meineadresse.dyndns.org:3389 komme ich aufn router aber bnicht aufn PC :-(

Woran kanns liegen?

Ich forwarde doch den Port 3389 auf die Ziel Adrese 192.168.0.3
Dienstname 	 Anfangs-Port 	 End-Port 	IP-Adresse des Servers

					   3389		  3389		   192.168.0.3

0

#6 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 29. September 2006 - 06:53

Hat du noch eine "Firewall" auf deinem Rechner?
0

#7 Mitglied ist offline   malawi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 10:54

Beitrag anzeigenZitat (sfera-haiza: 29.09.2006, 07:06)

Also im Router habe ichb die Remote unterstützung aktiviert.
Gehe ich auf http:meineadresse.dyndns.org:3389 komme ich aufn router aber bnicht aufn PC :-(
Kontrolliere die IP-Adresse von deinem Rechner nochmals.

Hat dein Router auch wirklich den DynDns Account aktualisiert?

Dieser Beitrag wurde von malawi bearbeitet: 29. September 2006 - 10:56

0

#8 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. September 2006 - 20:55

Du scheinst keinen Dienstnamen in deinem Router für den Dienst spezifiziert zu haben. Geb da auf jeden Fall mal z.B. "RDP" an. Vielleicht kommt die NetGear Software ohne ihn durcheinander.

Ansonsten zu überprüfen ist:
- Tut dein Rechner überhaupt von ausserhalb (also nicht nur dem lokalen Subnetz) Anfragen annehmen? Evtl. die Windows-Firewall anpassen.
- "http:meineadresse.dyndns.org:3389" ist falsch. Wieso stellst du denn "http:" davor? HTTP ist das Protokoll für Webseiten, dass hat doch nix mit RDP zu tun. Einfach "meinadresse.dyndns.org", die ":3389" ist optional, da 3389 der Defaultport ist.

Ach ja, ein Ping muss von deinem Router gar nicht beantwortet werden. Das ist eventuell Einstellungssache und daher zunächst kein Fehler.

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 29. September 2006 - 20:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0