WinFuture-Forum.de: Frage An Avast! Nutzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Frage An Avast! Nutzer


#1 Mitglied ist offline   Mathi 

  geschrieben 28. September 2006 - 17:52

Hi Leute,
ich habe seit einiger Zeit avast! Home als Virenscanner. Bin auch sehr zufrieden damit. Nur habe ich ein Problem mit dem Programm-Update: ich bekomme keine Meldung wenn eine neue Version verfügbar ist. Die Virendatenbankaktualisierung klappt perfekt (steht auf "automatisch"). Seit Montag ist aber eine neue Programmversion draussen und mein avast! hat sich noch nicht gemeldet (steht auf "fragen wenn verfügbar"). Hatte ich auch schon auf automatisch zu stehen aber da kam auch nichts. Ist auch nicht das erste mal. Die letzte Programmaktualisierung hab ich auch manuell machen müssen weil einfach keine Meldung kam. Ist ja jetzt nicht so tragisch, aber wenn ich in den Optionen es so einstelle dass ne Meldung kommen soll, warum kommt dann nichts? Hat noch einer von Euch dieses Problem? Wie gesagt, ist nur das Programm-Update, die Viren-Updates funzen einwandfrei.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   silent-being 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2006 - 18:04

Hi,

ich nutze Avast nun schon ca 2 Jahre und bei mir kam auch noch nie eine Meldung das eine neue Programmversion verfügbar ist. Die Update-Benachrichtigung hingegen klappt ohne Probleme.
0

#3 Mitglied ist offline   geistform 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2006 - 11:30

Hi,

ich nutze auch Avast mehr als 2 Jahre. Bei der Einstellung "Fragen, wenn Update vorhanden ist" für ein Programmupdate erfolgte nur sporadisch der Hinweis auf ein Update. Meistens bekomme ich den Hinweis für ein Programmupdate nur über eine zweite Quelle, z.B. Winfuture. Es spricht sehr dafür, daß dieses Update nicht so gut funktioniert wie das Update für die Virendatenbank, man soll wohl die Pro-Version kaufen.

Gruß geistform
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0