WinFuture-Forum.de: Titan Quest - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Titan Quest

Umfrage: Titan Quest Fragen (20 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie findet ihr die Grafik von Titan Quest?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wie findet ihr den Spielverlauf von Titan Quest?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Ist Titan Quest, was ihr euch kaufen würdet oder habt ihr es schon?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   bioxar| marc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2006 - 13:52

Gibt es denn zufällig ein paar Titan Quest Spieler hier im Forum?
Und wenn ja wie ist eure persönliche Meinung zu dem Spiel?
Was haltet ihr von der Grafik,Sound etc?
Würde mich mal sehr interessieren, da ich selbst seit Juni begeisterter Spieler bin.
Hier mal zwei Link zum Game:

Die deutsche Herstellerseite
Eine der größten deutschen Fanseiten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2006 - 17:05

Das Spiel ist zum kotzen. Es ist extrem langweilig und öde. Ein definitiver Fehlkauf.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 28. September 2006 - 17:06

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 28. September 2006 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 28.09.2006, 18:05)

Das Spiel ist zum kotzen. Es ist extrem langweilig und öde. Ein definitiver Fehlkauf.
so kann man es auch sagen :D
habs aber auch noch nie gespielt...


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2006 - 18:37

Solide, aber auch nicht mehr.

Vor allem die extrem langsame Geschwindigkeit von Bögen und Zauberstäben ist absolut schlecht. Dazu noch die träge Steuerung, die bei weitem nicht so direkt ist, wie bei Diablo 2, und die Quests, die nicht mal annähernd so toll sind, wie bei anderen Spielen.

Dazu sind die Items und deren Boni irgendwie immer gleich, also nicht besonders. Man findet auch wesentlich selten richtig tolle Items, da stellt sich das bekannte "Ich will mehr, noch 5 MInuten, dann kann ich das nächste Teil tragen"-Feeling gar nicht erst so ein.

Die Gestaltung der Map hätte auch von einem Zufallsgenerator kommen können, vor allem die Höhlen, ein rechteckiger Raum neben dem anderen, sagt mal, wo bin ich denn, da haben die Dungeons aus Diablo besser ausgesehen, rein architektonisch betrachtet.

Solche Effekte, wie bewegte Grashalme, die zur Seite knicken, wenn man durchläuft, sicher schauen die Geil aus, aber auch solche Effekte, wie das übetriebene Herumsegeln von Items, bevor man sie erst mal ankicken kann...

Mich hats nicht sonderlich angesprochen, und irgendwie fehlt mir auch der Wumms, von der Fertigkeiten her, es gibt zwar ein paar ganz nette Fertigkeiten, aber richtig spektakulär schaut keine aus.
0

#5 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 28. September 2006 - 19:37

Nuja Titan Quest ist wie Dungeon Siege I & II ein Hack'n Slay Game und von daher extrem Geschmackssache. Bei mir war nach DS I und Neverwinter Nights die luft raus aus dem Genre.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2006 - 19:47

Das kann auch sein. Aber wenn ihr mcih fragt, hat ein TQ Fanatiker, einen schlechten Geschmack^^
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   bioxar| marc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2006 - 06:04

Hmm naja als Fanatiker würde ich mich jetzt nicht sehen, aber spiels ab un an schon mal gerne nen bissl durch die Gegend zu rennen und zu metzeln wobei ich aber so Dauerzocker, die 9x Chars auf lvl 50 haben nicht verstehen kann.
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. September 2006 - 06:40

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 28.09.2006, 20:37)

Nuja Titan Quest ist wie Dungeon Siege I & II ein Hack'n Slay Game und von daher extrem Geschmackssache. Bei mir war nach DS I und Neverwinter Nights die luft raus aus dem Genre.

also ich würde eher sagen, dass es in richtung schlechter diablo 2 clon geht. merkt man ja schon an den item namen, wo die geklaut haben. Zumindest DS I hat sich in meinen augen anders gespielt, da die monsterhorden dort kleiner waren und es erheblich mehr erforderte als das stupide hack'n'slay aus diablo.

neverwinter ist ja eigentlich eine ganz andere ecke des genres. allein shcon die AD'n'D Regeln machen es zu was anderem und die pausefunktion. tierisch kompliziert teilweise und man braucht viele versuche für nen dungeon, wenn man nicht aufpasst. aber dennoch, neben diablo II find ich Neverwinter das beste spiel, was hier genannt worde.

titan quest war das geld einfach nicht wert. ich ärger mich noch immer über die investition...
0

#9 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 29. September 2006 - 06:54

Zitat

titan quest war das geld einfach nicht wert. ich ärger mich noch immer über die investition...

Deswegen gibt es Demos *duck und wech*
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. September 2006 - 07:08

da war noch nicht abzusehen, dass es so ein übelster diablo clon wurde, in dem sogar die item namen geklaut wurden -.-
0

#11 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 29. September 2006 - 07:27

Also ich finde das spiel gar nicht so schlecht! Es macht Spaß zuspielen, es gibt leider 3 sachen die mich stören.
  • Die Grafik ist super, aber nicht spielbar auf etwas älteren Rechner. Da ruckelt es pervers. Man hätte vieleicht etwas mehr auf performance wert legen sollen anstatt auf eine hubsche grafik.
  • Der Sowas von scheiß programiert netcode. Es entstehen ruckel auf dem server nur weil der netcode ein 1Gbit netzwerk total überlastet.
  • Das spiel ist trotz der Balance patches 1.20 immer imbalanced. Ich kann mit diesem pacht mein "Oracle" und "Beschwörer" kaum noch vernüftig spielen.
Die Entwickler müssen dort noch nachbessern vorallem am netcode und die Grafik, dass sie nicht so performance lastiger wird aber dennoch gut aussieht (Siehe Guildwars) und der netcode muss überarbeitet werden. Das das spiel imbalanced wird habe ich mit gerechnet aber das der erste balance patch so daneben geht hätte ich nicht gedacht. Naja es kann ja nur besser werden.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#12 Mitglied ist offline   bioxar| marc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2006 - 09:33

Also das mit dem imbalanced ist schon richtig, ich hab ne Eroberin und die war vorher an sich net so easy zu spielen, aber jetzt nach dem patch erstmal 2500 Health und 400 SPS dazu... mir kann nix mehr was anhaben, ich renn einfach durch und mich juckt es net.
0

#13 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2006 - 12:06

Na so übel war das Game nicht, ein bisschen Verbugt ( 2 x Absturz und an einer Stelle voll das Geruckel ) aber ansonsten war es amüsant. Müsste es noch mal installieren und mit dem neusten Patch testen ob es besser geworden ist.
0

#14 Mitglied ist offline   goofkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 26. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:freunde<br />computer<br />skifahren

geschrieben 29. September 2006 - 12:26

Ich bin auch zufrieden mit dem game nur dass es (für mich) nach ca. 40 h eher langweilig wurde.
0

#15 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 29. September 2006 - 13:12

In meinen Augen auch ein D2-Klon. Die Grafik ist super und ich krieg sogar meistens um die 25fps hin. Hab zwar nur ne 1024er Auflösung und kein AA, dafür aber alles andere auf high. Nur ab und an gibts ne heftige Ruckel-Sequenz (meist bei vielen Monstern oder nach längerem zoggen), dann speichert das Spiel automatisch und 5sec später hängt es bzw. es kommt irgend ein "fatal Error". Bin schon am überlegen, obs an der CPU-Kühlung liegt. Wird bis 55° warm. Muss am WE erst mal die WLP erneuern und dann mal schauen.
Was ich schön finde, ist die Physik. Die gedroppten Items landen nicht einfach *klatsch* auf'm Boden, sondern kullern auch mal nen Berg oder Hügel runter.
Das Skill-System ist so naja. Musste bisher (erst lvl 22 oder so) nicht viel investieren. Nur bisl Stärkepunkte für die Rüstungen und Waffen.
Was mir aber wiederum gefällt, sind die magischen Attribute der Gegenstände. Nicht zu viele. In Sacred war mir das manchmal zu overloaded.
Ich hätte mir aber mehr Story durch ordentliche Zwischensequenzen gewünscht. Das kommt echt zu kurz. Mir ist mittlerweile die Story zweitrangig. Ich versuch nur, bis zum Ende zu kommen, paar ordentliche Gegenstände zu ergattern und hoffe auf eine schöne Endsequenz. Ob mich die Sucht so sehr packt, dass ich auch (wie D2 bzw. LoD) die anderen Schwierigkeitsgrade weiterspiele und Jagd auf Items mache, kann ich nicht sagen. Aber es wird wohl Gothic 3 dawzischenkommen ;-) (falls mein Rechner und meine Regierung das zulassen).

Gruß

Rapunzel
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0