WinFuture-Forum.de: Googlemaps Erwischt Aliens Beim Kornkreisen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Googlemaps Erwischt Aliens Beim Kornkreisen

#16 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 28. September 2006 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (dannydeluxe: 28.09.2006, 16:26)

Man in der Zoomstufe sind das Luftbilder keine Satellitenbilder. Und die werden immernoch vom Flugzeug aus aufgenommen.


Wie sagt man so schön... Wen man keine Ahnung hat.... :D
Es handelt sich ausschliesslich um Sattelietenbilder, und glaub mir der kann noch ne ganze Ecke näher zoomen :) Zudem ist dir sicher auch bewusst das moderne Nachrichtensatteliten mit einer Optik ausgestattet sind, die noch weit weit grössere Zoomstufen zulässt ? Oh mann aber deine naiven Vorstellungen sind schon witzig "vom Flugzeug aus" Oh mann ich stell mir das grad richtig vor, wie 2 unterbezahlte arme Hunde die komplette Welt in einem Flugzeug abfliegen, dabei absolut stabile Umlaufbanen um die Erde fliegen müssen (schliesslich sollen ja aus den Bildern auch Karten entstehen) xD Ich denke dann würde die Verwendung von Googlemaps ca. 199 Euro im Monat kosten, nur um ansatzweise die Spritkosten zu decken :D

Ok, hau rein Proffessor Snuggles und guck dir zB mal die Bilder vom D-Sat an ...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 28. September 2006 - 15:48

jo aber bei der Zoomstufe is garantiert nix mehr so scharf wie das insekt, also wenn das kein joe von google earth ist fress ich nen gammelfleischdöner.

#18 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2006 - 15:48

Wikipedia:

Google Earth ist eine kostenlose Software der Google Inc. zur Darstellung eines virtuellen Globus. Sie ist für Windows (2000, XP), Mac OS X (ab 10.3.9) und Linux verfügbar. Sie kann Satelliten- und Luftbilder unterschiedlicher Auflösung mit Geodaten überlagern und auf einem digitalen Höhenmodell der Erde darstellen.

#19 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2006 - 15:53

*seufz* Die Satellitenaufnahmen werden von Kartographieinstituten als Printmedien bestellt und dann gescannt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#20 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 28. September 2006 - 15:57

Och, Rika du zerstörst die Ilusion :D
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!

#21 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2006 - 15:58

sieht zwar nicht so aus, aber ich weiß was es ist!
es ist ein wurm, der sich gerade durch das google-netzwer frisst! :D

tja, hätten die mal ein vernünftigen virenscanner dann wäre das nicht passiert, vielleicht sieht man da ja in den nächsten tag einen fight -> Wurm vs. AntiVir <- :) ! also stelle merken und weiter beobachten! :D

#22 Mitglied ist offline   V!staNauT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cyberspace
  • Interessen:Multiverse

geschrieben 28. September 2006 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (TechChabo: 28.09.2006, 16:34)

...Oh mann ich stell mir das grad richtig vor, wie 2 unterbezahlte arme Hunde die komplette Welt in einem Flugzeug abfliegen, dabei absolut stabile Umlaufbanen um die Erde fliegen müssen (schliesslich sollen ja aus den Bildern auch Karten entstehen)


Ich stell mir grad TechChabo mit dannydeluxe in dem gleichen Flieger vor...
:)




Zitat

ZITAT(Cryson @ 28.09.2006, 16:09)

in japan sind das muschies ;) :D :D

(muschie = insekt)




Zitat

ZITAT(Nighttiger @ 28.09.2006, 16:16)

:D :) ;) :D

Is ja geil :)

Muschieinvasion :D



Muschieinvasion ;)
Eingefügtes Bild

#23 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2006 - 16:01

It's not a bug - It's a feature :D

#24 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2006 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (HangmansJoke: 28.09.2006, 17:01)

It's not a bug - It's a feature :D

Stimmt :D

#25 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 28. September 2006 - 16:20

Oder vielleicht ist das auch ne PR-Aktion? *euch die Illusionen zerstör* :D

#26 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2006 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (TechChabo: 28.09.2006, 16:34)

Wie sagt man so schön... Wen man keine Ahnung hat.... :D
Es handelt sich ausschliesslich um Sattelietenbilder, und glaub mir der kann noch ne ganze Ecke näher zoomen :) Zudem ist dir sicher auch bewusst das moderne Nachrichtensatteliten mit einer Optik ausgestattet sind, die noch weit weit grössere Zoomstufen zulässt ? Oh mann aber deine naiven Vorstellungen sind schon witzig "vom Flugzeug aus" Oh mann ich stell mir das grad richtig vor, wie 2 unterbezahlte arme Hunde die komplette Welt in einem Flugzeug abfliegen, dabei absolut stabile Umlaufbanen um die Erde fliegen müssen (schliesslich sollen ja aus den Bildern auch Karten entstehen) xD Ich denke dann würde die Verwendung von Googlemaps ca. 199 Euro im Monat kosten, nur um ansatzweise die Spritkosten zu decken :D

Ok, hau rein Proffessor Snuggles und guck dir zB mal die Bilder vom D-Sat an ...


Wie soll das denn anders gehen, die Genauigkeit von Landsat 7 liegt eben derzeit "nur" bei 15x15 Meter pro Pixel. Alles, was größere Zoomstufen braucht, kommt vom Luftbild, dass eingescannt wird.

Und die Kartographieunternehmen machen die Bilder nicht nur für Google Earth...

#27 Mitglied ist offline   dannydeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2006 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (TechChabo: 28.09.2006, 16:34)

Wie sagt man so schön... Wen man keine Ahnung hat.... :D
Es handelt sich ausschliesslich um Sattelietenbilder, und glaub mir der kann noch ne ganze Ecke näher zoomen :) Zudem ist dir sicher auch bewusst das moderne Nachrichtensatteliten mit einer Optik ausgestattet sind, die noch weit weit grössere Zoomstufen zulässt ? Oh mann aber deine naiven Vorstellungen sind schon witzig "vom Flugzeug aus" Oh mann ich stell mir das grad richtig vor, wie 2 unterbezahlte arme Hunde die komplette Welt in einem Flugzeug abfliegen, dabei absolut stabile Umlaufbanen um die Erde fliegen müssen (schliesslich sollen ja aus den Bildern auch Karten entstehen) xD Ich denke dann würde die Verwendung von Googlemaps ca. 199 Euro im Monat kosten, nur um ansatzweise die Spritkosten zu decken :D

Ok, hau rein Proffessor Snuggles und guck dir zB mal die Bilder vom D-Sat an ...


Sorry aber was bist du denn für ein arrogantes Ar******. Ja man fliegt immernoch die Welt mit Flugzeugen ab. Zwar nicht flächendeckend aber man tut es. Warum? Weil Luftbilder um einiges billiger sind als Satbilder. Sie sind schneller verfügbar und haben immernoch eine deutlich höhere Auflösung als Satbilder. So und jetzt kommst du.
Und ja es gibt Spionagesatelliten mit extrem hoher Auflösung. Ja und? Keiner weiss wirklich was die können und frei verfügbar sind die Daten auch nicht. Selbst für Google nicht. Mir ist schon klar, dass Satbilder auch in dieser Zoomstufe einen mindestens gleichwertigen Detailsgrad darstellen können. Das heisst aber nicht, dass regional bei Google auch Luftbilder eingesetzt werden. Aus den eben genannten Gründen.

Naja ich bin sicher, dass du all meine Angaben widerlegst und sowieso nachher alles besser weisst.

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 28.09.2006, 17:20)

Wie soll das denn anders gehen, die Genauigkeit von Landsat 7 liegt eben derzeit "nur" bei 15x15 Meter pro Pixel. Alles, was größere Zoomstufen braucht, kommt vom Luftbild, dass eingescannt wird.

Und die Kartographieunternehmen machen die Bilder nicht nur für Google Earth...


Quickbird und Ikonos können schon noch mehr - die können aber auch nur bis ins NIR empfangen und haben daher die insgesamt höhere optische Auflösung. Landsat hat ein breiteres Spektrum mit >10 Kanälen, da man aber nun FIR etc technisch nicht so fein empfangen kann liegt die optische Auflösung entsprechend niedriger

#28 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 29. September 2006 - 15:33

Derstandard hat die Lösung:

Zitat

Die unspannende Realität

So verblüffend die Aufnahme auch ist, so hat sie doch einen erklärbaren Hintergrund: Neben den Satellitenbilder verwendet Google auch eine Reihe von Bildern, die bei Überflügen aufgenommen wurden. In diesem Fall scheint es so zu sein, dass ein Insekt in die Optik geraten ist. Es soll sich dabei um einen Thysanoptera (zu deutsch: Blasenfüssler) handeln, im realen Leben ist dieser gerade mal 1mm groß, was auch erklärt, wie er in das Aufnahmegerät gelangen konnte. (apo)


#29 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 29. September 2006 - 15:36

Dann müsste das Vieh theoretisch noch auf anderen Bildern zu sehen sein.

Ich bezweifle, dass mit der Kamera nur ein Bild gemacht wurde...

#30 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 29. September 2006 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (ichbines: 29.09.2006, 16:33)

Derstandard hat die Lösung:
....


Ach :D

Ich hab mir das spannender vorgestellt.. Aber was soll's, manchmal haben solche Sachen einfache Ursachen..

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0