WinFuture-Forum.de: Würdet Ihr Ein Internet Und Game Cafe Besuchen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Würdet Ihr Ein Internet Und Game Cafe Besuchen?

#16 Mitglied ist offline   Lutz1965 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Mai 03

geschrieben 28. September 2006 - 11:13

Hallo

ich würde aber im Vorfeld auch klären, ob es in der Stadt überhaupt Sinn hat.
Was bringt es Dir, einen Laden aufzumachen, wenn die Stadt schon ein paar davon hat.
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. September 2006 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (RobbieRob: 28.09.2006, 11:40)

- Als Zielgruppe auch das weibliche Geschlecht einbeziehen

Ist es nicht jedem selbst überlassen wo man/frau hingeht? ;D Was sollte denn EXTRA für Frauen angeschafft werden? Chatten könnense eh... Und Games zocksense doch die gleichen wie wir auch :D

#18 Mitglied ist offline   RobbieRob 

• Beigetreten: 29. Mai 05

geschrieben 28. September 2006 - 12:03

@ Stefan: Meinst du Frauen gehen in ein Spiele/Internetcafe indem man nur pupertierende Jugendliche CounterStrike zocken sieht und die sich gegenseitig über den Haufen schießen?
Unter Einbeziehen meine ich es für auch für weibliche Persone attraktiv zu machen (Ambiente, Angebote etc)

#19 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. September 2006 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (RobbieRob: 28.09.2006, 13:03)

@ Stefan: Meinst du Frauen gehen in ein Spiele/Internetcafe indem man nur pupertierende Jugendliche CounterStrike zocken sieht und die sich gegenseitig über den Haufen schießen?
Unter Einbeziehen meine ich es für auch für weibliche Persone attraktiv zu machen (Ambiente, Angebote etc)

BTW: Du glaubst garnicht wieviele Frauen selbst dieses Game zocken.

Aber:

Was verstehst du denn unter Ambiente? denke das sollte neutral sein. Oder möchstest du gerne in ein Feng-shui-mäßig Eingerichteten Laden mit 2,5m * 5m großen schmikspiegel an der Wand? ;D :D

Und was die Games angeht:

Das Angebot in der Welt der Spiele ist so groß. Da gibt es nicht nur CS. Du kannst aber nicht in einem INet Cafee Spiele einbringen, die Jahre dauern (vom Tamagichi hinüber bis zu Sims) das sollten schon Games sein wo man mal ebend 2.5h Spaß haben kann und nicht der Spaß erst nach 3h anfängt ;)

#20 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 28. September 2006 - 12:40

50000€ für nur die pcs?
2800 euro für einen game-pc?
sagt dir das wort rentabilität was?

meinst du nicht das, ein system für 1500 euro inkl. monitor und ausnutzung von rabatten ausreichend ist?

ich will jetzt nicht irgendwie klingen... aber bei einer solchen kalkulation, würde ich mich nicht als sponsor beteiligen.
Admin akbar

#21 Mitglied ist offline   RobbieRob 

geschrieben 28. September 2006 - 14:58

@ Stefan: Wie gesagt, er hat uns nach unserer Meinung gefragt. Und ich würde rückwerts wieder aus dem Laden gehen, wenn 1. nur Kiddies irgendwelche Ballerspile zocken wüden (die ich sowie so nicht ausstehen kann :D, die Spiele meine ich) und 2. der Laden aussieht wie jeder andere auch, sollte halt schon etwas haben außer billige Holztische und Plastikstühlen...

Die Bilder in Kombination mit der Idde des Internetcafes, würde mir schon gefallen..

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von RobbieRob bearbeitet: 28. September 2006 - 15:05

#22 Mitglied ist offline   Eljay 

• Beigetreten: 10. Januar 06

geschrieben 29. September 2006 - 07:28

@ Post über mir

Sehr schön. Genauso habe ich mir das vorgestellt, wie ein Internetcafe aussehen sollte.
Auch mit den Lichtquellen gefällt mir das sehr gut.

Halt uns auf dem laufenden - und wo soll das gebaut werden? Wie wärs mit Hamburg :D

Dieser Beitrag wurde von Eljay bearbeitet: 29. September 2006 - 07:28

#23 Mitglied ist offline   aplo 

• Beigetreten: 05. Juni 04

geschrieben 29. September 2006 - 10:34

ich muss mich jetzt kurz dafür entschuldigen dass ich nicht alle beiträge gelesen habe, somit verzeiht es mir doch wenn ich einige aussagen wiederhole....

Also die idee ist an sich echt nicht schlecht, ich möchte dir gerne betriebswirtschaftlichen beistand leisten und würde dir gerne ein paar fragestellungen und Tipps auf den Weg geben.

1. Wo soll das cafe eröffnet werden?
2. Mit Einwohner, ANlieger gibt es in diesem Ort, Stadt ect?
3.Wer ist deine Zielgruppe?
4.Wieviel Geld sind sie bereit dafür auszugeben?
5. Wie hoch ist die tatsächlich interessierte Menge des Ortes (gibt es viele Jugendliche?)
6. Die System sollen high end sein, d.h du musst tatsächlich systeme Bauen die Sli etc benutzen denn, mittlerweile kann jeder sich zuhause seinen eigenen Rechner mit ner x850xt und 2 gig ram zusammenbauen. für schlappe 800 euro. wenn überhaupt... Ich möchte damit klarstellen dass du dich mit deinen System klar (!) von den üblichen highend Systemen abheben musst. Vorallem muss die Kundschaft einen tatsächlichen Vorteil empfinden damit das läuft.
7. Welche Unternehmensform soll gegründet werden? damit sind die Haftungsverhältnisse eingeschlossen

Weiterhin bin ich auch skeptisch gegenüber der Armotisation der ganzen Sache, sprich bis wann sind die Anschaffungskosten wieder reingeflossen... daher komm ich zur nächsten frage:

Wie hoch soll der Preis für eine Stunde gaming etc sein?

Zieht man noch den überaus schnellen Werteverlust der Hardware hinzu, komme ich zum entschluss das es sich eigentlich gar nicht lohnt ein High-End-Rechner zu bauen (SLi, WAkü, 2 Gig Ram, höchste AMD cpu... und so weiter) da es tatsächlich so ist, dass alle paar Monate neue Hardware auf den Markt kommt und daher ein schneller Werteverlust da ist. Was wiederum bedeutet das du deine System immer auf dem neusten Stand halten musst. Dass heißt wiederrum auch das deine Kosten steigen (alleine nur für das System) und du diese irgendwie wieder reinbekommen musst (armotisieren). Hinzu kommt aber dann auch noch kosten für:

Personal (ich denke auf 400 Euro basis wird das günstigste sein)
Miete (je nachdem wo, auch ein hauptkostenfaktor)
Einkauf von Cola, Chips etc... (das geld musst du auch erstmal vorstrecken)
Internetanschluss
Instanthaltungen, verschleiss von hardware, Pflege, Raumreinigung
evtl lizensen, gebühren
Möbel einrichtung
gute Sicherung der PCs da sonst evtl hardware geklaut wird etc...

der witz der ganzen sache ist das der besitzer, betreiber noch von etwas leben muss.

Ich habe gelesen das du selbst nur die HArdware liefern sollst und dich derjenige um ein Projekt gebeten hatte... Wenn du auf kurzfristige Kohle aus bist dann kannst du das geschäft eingehen, wenn ihr aber beide langfristig erfolg haben wollt (sichert ja auch dein Umsatz da du die Instatnhaltung übernehmen könntest und TEilelieferant sein könntest) würde ich das ganze erstmal durchplanen, Außerdem ist auch interessant wie er die ganzen System vorfinanzieren möchte.... sprich wie will er dich bezahlen? Auf Ziel? Wenn er dir die Kohle abstottern will würde ich also ganz vorsticht sein, dann leidest du noch mit darunter falls er insolvent wird.

Hört sich jetzt alles sehr negativ an, aber wenn ihr tatsächlich so ein projekt sarten wollt, dann müsst ihr die sache erstmal kritisch betrachten und euch tatsächlich ersteinmal grundfragen stellen. (siehe oben).

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 29. September 2006 - 10:47

#24 Mitglied ist offline   floerido 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 29. September 2006 - 10:54

Die Schnelllebigkeit im High-End Markt sehe ich auch als Problem, natürlich kannst du nachdem eine neue Generation von Hardware erschienen ist die alte Verkaufen, machst aber immer wieder verlust, musst diesen aber machen, weil nur Highend-Systeme würde sicherlich die Kundschaft anlocken.

Zur Lage:
Weil Münster eine Universitätsstadt ist, wäre vielleicht die Lage nahe der Uni interessant (zumindest für die Werbung), natürlich kann man dann mit dem Internet-Cafeteil eher weniger erwirtschaften (Rechnerpools in den Fachbereichen), dafür aber sicherlich mehr durch den Spielebereich, weil ich denke das kaum ein Student das Geld für einen Spitzenrechner hat, aber er will mal zum "entspannen" eine Runde spielen, wobei hier wiederrum die Zeit der Semesterferien eng werden könnte.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 29. September 2006 - 10:55

#25 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 29. September 2006 - 11:15

man sollte unterscheiden zwischen Internetcafe und eine riesen location für gamer.

ins internetcafe gehen nicht nur die jungen leute sondern auch ältere. Darüber sollte man sich im klaren sein

d. h. es sollte eine angenehme Musik im Raum sein. kein heavy metal kein hip hop einfach ruhiger pop oder sowas. halt was neutrales. Was vllt aber nicht jeder kennt

zum thema spiele. jeder pc sollte über headset verfügen. Lautsprecher sind tabu. das vermiest die Laune bei anderen bzw nervt die Leute die im Internet surfen wollen.

ich würde mit leinwand etc nicht übertreiben.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#26 Mitglied ist offline   V!staNauT 

• Beigetreten: 16. September 06
  • Interessen:Multiverse

geschrieben 29. September 2006 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (aplo: 29.09.2006, 11:34)

Hört sich jetzt alles sehr negativ an, aber wenn ihr tatsächlich so ein projekt sarten wollt, dann müsst ihr die sache erstmal kritisch betrachten und euch tatsächlich ersteinmal grundfragen stellen. (siehe oben).

Das nennt sich nur: den Wind aus den Segeln nehmen.

aplo hat Vor- und Nachteile sehr eindrücklich beschrieben. Und vor allem der Punkt mit dem schnellen Hardwaremarkt sollte zu denken geben. Denn um Highend Systeme anbieten zu können, die sich wirklich Highend Systeme nennen dürften, müsste man alle paar Wochen upgraden. Also wird es ohne einen Deal mit Sponsoren zwar machbar, jedoch gar nicht lohnenswert sein.

Die Idee ansich ist phantastisch, jedoch nur für die Zocker selbst, die ein gelungenes Ambiente, fette Dual Core Systeme und mehr vorfinden würden. Und das alles für 2.50 Euro für 2h.
Bei 10 Systemen verdient man also 25 Euro für 2 Stunden. Sagen wir mal der Laden wäre 12 Stunden pro Tag geöffnet, dann macht das 150 Euro Tageseinnahmen (Brutto wohlgemerkt).
Folglich lohnt sich so was nur, wenn man den Barbetrieb miteinbezieht und an Getränken und Snacks noch verdient.

Stellt euch bei den grossen Hardwareherstellern mit euerer Idee vor, und überzeugt sie davon, dass ihr durch euer Café Werbung für die macht, und dadurch viele neue potentielle Kunden reinholt.

So... muss jetzt weiter.

:D
Eingefügtes Bild

#27 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 01. Oktober 2006 - 10:55

Um die Hardwareherrsteller zu überzeugen bedarf es aber einer ausgereiften Geschäftsplanung, womit wir wieder am Anfang wären.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#28 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 01. Oktober 2006 - 13:37

ob sich ein derartiges Geschäftsmodel durchsetzen kann, in einer Zeit wo aber schon wirklich jeder einen PC mit FlatAnschluss hat ist irgendwie fraglich

dort müsste es etwas geben das man zuhause nicht hat, ich kann mir auch meine Kumpels einladen die hängen sich an den Switch und los gehts da muss ich nicht 2,50 oder was auch immer pro Stunde zahlen und Getränke zu überteuerten Preisen kaufen

ich war vor 10 jahren das letzte mal in einem InetCafe, da hatte noch so gut wie niemand nen InetAnschluss, da gabs ein 2 Getränkeminimum

du bräuchtest auf jeden fall auch Headsets, was wiederum ein Hygieneproblem darstellt
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#29 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 02. Oktober 2006 - 17:35

Ich weiß aus, dass viele solcher "Gamer-Cafés" ziemlich schnell wieder dicht sind. Sofern man nicht wirklich eine bahnbrechende Innovation zu bieten hat. Ich kenne nur einen solchen Laden der sich seit Jahren hält. Dieser verdient aber das wirkliche Geld auch nur durch den Verkauf von und den Verleih von Spielen, Filmen, Konsolen, PCs, Hardware und Zubehör (die letzteren drei natürlich nur Verkauf).
Um so etwas erst einmal zu starten braucht man entweder verdammt viel Geld auf dem Konto oder einen "richtig!!!" guten Geschäftsplan, denn die Banken wissen genausosehr wie wir, dass ein Internetcafé heutzutage nichts mehr abwirft.
Denkbar wäre eine Art Eventlocation mit LAN-Parties und allem Pipapo. Gut verpackt kommt sowas bei den Banken evtl. an. Aber man sollte sich dann auch sicher sein, dass es klappt. Das heißt man sollte vorher im entsprechenden Ort vielleicht einmal auf eigene Faust eine Befragung durchführen.
Im übrigen wurde ein Hauptkostenfaktor hier glaube ich nocht nicht genannt. Wenn wirkliche High-End-Systeme geplant sind und davon 10 Stück dann wird die Stromrechnung auch entsprechend teuer.

Grüße
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#30 Mitglied ist offline   RobbieRob 

geschrieben 11. Oktober 2006 - 12:29

Und gibts schon was neues? Würd mich interessieren wie es bei euch weiter geht...

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0