WinFuture-Forum.de: Würdet Ihr Ein Internet Und Game Cafe Besuchen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Würdet Ihr Ein Internet Und Game Cafe Besuchen?

#1 Mitglied ist offline   WinGamer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Mai 06

geschrieben 28. September 2006 - 08:12

Hallo,
Eure Meinung ist mal wieder sehr gefragt bei mir!
ein Kunde hatte mich gefragt ob nich Lust hätte was für sein Projekt bei zu steuern! Also er möchte gern in Münster ein Internet und Game Cafe eröffnen, das einzige was ich und meine Firma dazu tun würden wären die PC Systeme zu bauen! Natürlich mach ich das nicht kostenlos! Aber mich würde mal interessieren ob sowas bei Gamern gefragt ist.
Als anfang hatte er sich überlegt 12 Hochleistungssysteme zum Zocken aufzustellen und etwa 10 Systeme nur fürs Internet Surfen und evtl. Internet Telefonie. Die Spiel Systeme sind natürlich in der lage Übers Netzwerk zu kommuniezieren um auch gegeneinander oder im Internet zu Spielen! Ausserdem möchte er sich jeweils 1 oder 2 der Aktuellsten Konsolen aufstellen. WennIhr so einen Laden besuchen würdet was für Games würdet Ihr euch wünschen? Und wieviel Geld würdet Ihr Pro Stunde für so ein Erlebnis ausgeben? Internet Cafe's gibt es in unserer Stadt genug nur keines wo man Games Zocken kann!

Ich hoffe Ihr sagt zahlreich eure meinung dazu!

Gruss Wingamer

Edit: Sorry falls ich in der falschen Kategorie bin! Bitte verschieben wenn es so sein sollte!

Dieser Beitrag wurde von WinGamer bearbeitet: 28. September 2006 - 08:14

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 28. September 2006 - 08:19

also zu zeiten wo ich noch kein dsl hatte war ich relativ häufig in sonem café. das nennt sich hier in Hamburg Spiele Netzwerk. Ist genau das was du machen möchtest.

das hat 2,50pro 2 stunden gekostet jedenfalls fürs zocken. ich fands recht lustig. allerderings wüsste ich als betreiber nicht wie ich es betreiben sollte. ;D

die neueren spiele benötigen meist einen kostenpflichtigen acount. wenn einmal drauf gecheatet wird ist der gesperrt. kommt aber auch drauf an wie häufig das passiert.

VAC von Valve sperrt ja nicht den acount wenn du einmal kurz für 5 sec nen aimbot an hattest :LP

Naja für mich kommt son cafe eh nicht mehr in frage. ich habe meine eigene dsl leitung die ich selber bezahle von daher halte ich es nicht für nötig dort hin zu gehen.

falls da aber mal ne lan stattfindet könnte das ganze auch anders aussehen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#3 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 01. März 06

geschrieben 28. September 2006 - 08:22

Also hier sind Internetcafes generell nicht gefragt, da jeder heute selbst einen PC zu Hause hat. Aber die Idee mit dem Zocken find ich nicht schlecht, hab noch nie gehört dass es sowas schon geben würde, deshalb kann ich dir auch nicht sagen ob das gut ankommen wird. Aber ich denke es gibt sicher solche die gerne Spiele spielen wollen die viel Performance brauchen, aber sich den dazu benötigten Rechner nicht leisten können und die kommen dann zu dir.

PS: Ich rede von der Schweiz.

#4 Mitglied ist offline   Eljay 

• Beigetreten: 10. Januar 06

geschrieben 28. September 2006 - 08:59

Ich könnte mir das gut vorstellen - allerdings nur, wenn in diesem "Café" auch Getränke und Snacks angeboten wird.

In einer Lounge mit ein paar Freunden an einer Leinwand ein bisschen Tekken oder sowas zu spielen kommt bestimmt sehr gut rüber.

Ein reines Surf- und Daddelcafé würde ich allerdings auch nicht besuchen.

#5 Mitglied ist offline   WinGamer 

geschrieben 28. September 2006 - 09:01

Also wenn es dann schon Cafe heisst wird es da auch Snacks und Getränke geben! Wir finden bestimmt nen Betreiber der darin seine Bar aufbauen möchte!

Gruss Wingamer

#6 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

• Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 28. September 2006 - 09:04

Generell finde ich diese Idee super. Kann man einiges draus machen. Ich würde es auf alle Fälle ausprobieren. Ob ich dann Dauernutzer werden würde ist schlecht zu sagen, da das auf die anderen User des Cafés ankommt. Ich mein, als Stammgast/ Stammteam sollte man in so einem Fall schon mal mehr "miteinander" zoggen, weil allein kann ichs von zu hause aus.
Aber auch wenn ich gerade mal wieder für paar Tage geschäftlich irgendwo in ner fremden Stadt bin würde ich das auf nutzen, da ich nicht immer meinen PC in der Pension/ dem Hotel dabei habe und doch ab und an mal Lust zum daddeln hätte.
2,50 für zwei Stunden ist auch angemessen, 3,00 wären auch i.O. Mehr wäre eher unsinnig. Aber auf alle Fälle müssten Kaffee, Getränke und paar Snacks angeboten werden, das hält die Leute auch bei Laune. Und evtl. immer mal ein kleines Turnier und als Gewinn z.B. paar Freistunden.

Gruß

Rapunzel
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   WinGamer 

geschrieben 28. September 2006 - 09:07

@ Rapunzel

das mit den Tunieren und den Freistunden als Gweinn find ich ne super Idee ich glaube wenn funktioniert wirds auf jednfall so etwas geben. Und ich denke 2,50€ fürs zocken is nen guter preis!
Danke für den tipp

Gruss
wingamer

#8 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 28. September 2006 - 09:13

2,5 für 2 stunden find ich gut. zusätzlich finde ich spielnächte mit gruppenrabatt und geschlossenen benutzerkreis sehr sinnvoll.
Admin akbar

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. September 2006 - 09:19

Beitrag anzeigenZitat (pascalm: 28.09.2006, 09:22)

Also hier sind Internetcafes generell nicht gefragt, da jeder heute selbst einen PC zu Hause hat. Aber die Idee mit dem Zocken find ich nicht schlecht, hab noch nie gehört dass es sowas schon geben würde, deshalb kann ich dir auch nicht sagen ob das gut ankommen wird. Aber ich denke es gibt sicher solche die gerne Spiele spielen wollen die viel Performance brauchen, aber sich den dazu benötigten Rechner nicht leisten können und die kommen dann zu dir.

PS: Ich rede von der Schweiz.

Also hier in Dortmund haben wa auch 1-2 Internet-Game Cafes und die laufen gut. Es sollte halt darauf geachtet werden, dass immer 1-2 aktuelle Games angeboten werden

Naja und wenn dort bespielsweise von mal zu mal ein Event stattfindet (kleine Lan-Partys z.b.) wo ich ja keinen Rechner mitbringen muss. Ja warum nicht? ;D

Allerdings sollte man aufpassen: WG der Cheater. Da kann mal ebend ein gesammtes Game gesperrt werden. Währe gut, wenn ihr ein Tool laufen lassen würdet, um genau festzustellen WER gecheatet hat und dem dann das Game in rechnung stellen.

Naja ich wünsche mal viel Erfolg beim Planen

MFG

Stefan

#10 Mitglied ist offline   WinGamer 

geschrieben 28. September 2006 - 09:20

@shiversc

Mal schauen, Ich denke das es schon möglich sein wird das Ganze Cafe zu mieten z.B für Clan Treffen oder Tuniere oder ähnliches.

Ich glaub wir müssen mal schauen ob wir Grosse Sponsoren bekommen die uns beim Aufbau etwas helfen wollen denn nur mit den Rechnern sind wir schon bei etwa 50000 € nur für die 22 PC Systeme . CPU und Grafikkarten hersteller sind immer willkommen!!!

Gruss Wingamer

#11 Mitglied ist offline   Lutz1965 

• Beigetreten: 05. Mai 03

geschrieben 28. September 2006 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (WinGamer: 28.09.2006, 10:20)

@shiversc

Mal schauen, Ich denke das es schon möglich sein wird das Ganze Cafe zu mieten z.B für Clan Treffen oder Tuniere oder ähnliches.

Ich glaub wir müssen mal schauen ob wir Grosse Sponsoren bekommen die uns beim Aufbau etwas helfen wollen denn nur mit den Rechnern sind wir schon bei etwa 50000 € nur für die 22 PC Systeme . CPU und Grafikkarten hersteller sind immer willkommen!!!

Gruss Wingamer

Was ich nicht verstehe: Als Frage, fragst Du das es ein Kunde machen will....später hin, zeigt es sich, Das Du da auch mitmachen willst.

und 50.000 für so ein Projekt ist un meinen Augen.,,,,,, zuwenig.
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. September 2006 - 09:31

Beitrag anzeigenZitat (Lutz1965: 28.09.2006, 10:26)

Was ich nicht verstehe: Als Frage, fragst Du das es ein Kunde machen will....später hin, zeigt es sich, Das Du da auch mitmachen willst.

und 50.000 für so ein Projekt ist un meinen Augen.,,,,,, zuwenig.

Hast du denn den 1. Post richtig gelesen? Er wurde gefragt ob er da mitwirken will.. Indem er ebend die PC's zusammen baut.

#13 Mitglied ist offline   WinGamer 

geschrieben 28. September 2006 - 09:33

Falls du den ersten bericht richtig gelesen hast würdest du sehen das ich und meine Firma den Grossteil der PC Systeme Zahlen werden. Und somit bin ich Teilhaber an diesem Projekt !! Und Warum sind 50000 Euro nur für die Game und Internet PC's ein zu geringer Preis? Ein Game System hat einen Einkaufspreis von 2800€* 12 + 10 Internet PC's wert etwa 700€ /stk inkl. Monitor* 10 sind das ganze alleine macht schon ca 40000€ Und dazu kommt dann nochmal ein guter Server denn irgendwie muss das ganze verwaltet werden!

Gruss WIngamer

#14 Mitglied ist offline   RobbieRob 

• Beigetreten: 29. Mai 05

geschrieben 28. September 2006 - 10:40

Ich denke in der heutigen zeit muß mehr geboten werden als nur Internet und Spiele PCs. Letztendlich hat ja fast jeder sowas zu Hause...
Also ich würde noch auf folgendes achten/interessant finden:

- Als Zielgruppe auch das weibliche Geschlecht einbeziehen
- Ne kleine Gamelounge mit 2-3 Beamern, wo life vor dem Publikum gespielt werden kann (eventuell mit kleinen Preisen)
- Spielekonsolen wie XBOX2 und PS3 (später) um in der Lounge Wettkämpfe zu machen...(gibt ja die ganzen SingStar etc.)
- Drauf achten das der Laden edel wirkt, also gute Ambiente und kein runtergekommender Schuppen..
- ne Bar mit kleinem Imbiss ist sicherlich nicht verkehrt...

Achso, ob ich sowas besuchen würde...hmm, wie gesagt nur zum Online zocken nicht, bei kleinen Events in der Lounge und guten Spielen wäre ich bestimmt öfter mal dabei.
- allerdings sollten Parkplätze vorm Eingang sein
- bzw. gute Erreichbarkeit auch mit Bahn/Bus
- allgemein ne gute Location, am besten neben irgendwelchen Bars/Cafes wo viel Betrieb abends ist
- ne nette Barkellnerin :-) Du weißt ja Sex sells ;D, damit die männlichen Gäste wiederkommen...

Dieser Beitrag wurde von RobbieRob bearbeitet: 28. September 2006 - 10:56

#15 Mitglied ist offline   NightTiger 

• Beigetreten: 19. März 06
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 28. September 2006 - 10:51

Den Schuppen für private Lanparties (korrektes Englisch macht Spass ;D) vermieten ist auf jeden Fall eine gute Idee.. Ich denke nicht, dass jeder bei sich zuhause eine Lanparty organisieren kann..

Die PCs sollten vllt besser sein, als die, die man einfach mal so zuhause rumstehen hat, das ist zwar teuer, aber sonst muss man ja nicht mehr in ein Café gehen um zu spielen, sondern kann das einfach zuhause tun..

Beitrag anzeigenZitat (RobbieRob: 28.09.2006, 11:40)

- Drauf achten das der laden edel wirkt, also gute Ambiente und kein runtergekommender Schuppen..
- ne Bar mit kleinem Imbiz ist sicherlich nicht verkehrt...

Jedenfalls sollte es einem reizen, in ein solches Café zu gehen.. :D

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0